Welche Reifen könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sirtom2000, 19.02.2008.

  1. #1 sirtom2000, 19.02.2008
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo Leute,

    es steht der Kauf neuer Sommerreifen an.
    Dimension: 225/45 R17

    Ich habe keinen Schimmer, welche Reifen / Hersteller gut sind.
    Ich fahre z.Z. Pirelli P6000 und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Vielleicht gibt es auch noch Alternativen??? ?(

    Wichtig sind mir Abrollgeräusch und Nässeverhalten :thumbsup: , danach kommt erst Sportlichkeit oder Aussehen.

    Schreibt doch mal, womit Ihr so rumfahrt und wie Eure Erfahrungen damit sind.

    Vielen Dank.

    Gruß sirtom2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb 1.9TDI, 19.02.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Also ich bin bei Kumho gelandet. Nun werden die ADAC Test Leser alle sagen dass die schlecht sind. Ist deren Meinung, die dürfen die auch haben. Aber man sollte bedenken, dass Kumho in Asien den Markt aufgerollt hat und von Preis/Leistung unschlagbar ist. Mit meinen Winterreifen (Fahren wie mit dem ICE sage ich nur
    ) fahre ich besser als mit den original Sommerreifen die Skoda bei Pirelli eingekauft hat. Soviel zu Erstausstatterqualität....
    Auch habe ich von Anwendern nur gute Erfahrungen gelesen. Und daher werden bei mir die Sommerschlappen auch von denen kommen.

    P.S. Ich hätte noch 205/55 R16 91W in Erstausstatterqualität von Pirelli (P6000)* an zu bieten. Die sind gerade mal 6000km gefahren und haben keine Vollbremsung oder ähnliche Böswilligkeiten hinter sich. Wer will ich würde die für angemessen Geld abgeben.

    *Sorry hatte die falschen Reifen im Hinterkopf daher geändert.
     
  4. #3 michaelsunrise, 19.02.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Ich kann euch aus meiner Erfahrung sagen :

    Continental Sport Contact 2 (Erstausrüstung) 225/45/17 auf Skoda Superb 1,9TDI

    Unpräzises Lenkverhalten, extreme Spurrillenenempfindlichkeit,schlechter Geradeauslauf, reißt stark in die Lenkung, absolut unakzeptabel.
    Bin überzeugt daß es zum Teil an der Vorderachse des Superb liegt, ich hatte bisher mit keinem Fahrzeug in 30 Jahren solche Fahrwerks- und Reifenprobleme.

    Pirellis Sotto Zero auf Winterfelgen Skoda Edelweiss

    Unauffällig ohne die Probleme der Continental, dies sind allerdings 16 Zoll Ausführungen. schlechter Federungskomfort, sehr polterig, kann durch Luftdruckverminderung behoben werden.

    soviel mein Senf dazu...
     
  5. #4 Superb_M, 20.02.2008
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mein im letzten April ausgelieferter Superb kam mit dem Pirelli P6000. Bin damit aber nicht so zufrieden. Bei trockener Strasse ok, aber bei Nässe nicht so doll. Einzig positiv war der sehr geringe Abrieb(Verschleiss) nach ca. 10000km.
    Mit meinen Winterreifen der Marke Vredestein bin ich hingegen zufrieden.
    Pirelli würde ich nicht mehr wählen.
    Ansonsten im Frühjahr die Sommerreifen-Tests diverser Autozeitschriften lesen.
     
  6. #5 superb 1.9TDI, 20.02.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Zu den Reifentest kann ich nun nur mehr sagen da steht was die Hersteller wollen. Ich habe mal ADAC Deutschland letzten Herbst mir ADAC Österreich verglichen. Komisch was da so rauskam. In Deutschland waren die Michelin super in Österreich waren die nicht mehr so toll.
    Ich bin inzwischen dazu übergegengen die Bewertungen von Anwendern zu lesen und zu vergleichen...
     
  7. #6 Super-Bee, 20.02.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    das is wie in einem thread wo es um die bewertung des superbs ging. da hieß es ja auch von jemanden, das in frankreich halt die französischen autos vorne liegen in deutschland halt die deutschen marken. das scheint also mit allem zu sein. demnach würde ich auch nich nach test in irgendwelchen zeitschriften gehen. lieber user erfahrungen nutzen.
     
  8. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Hagen 58093 Deutschland
    Fahrzeug:
    verkauft: S1 2.0 TDI eleg. --- bestellt: S3 Limo L&K 220
    Kilometerstand:
    -
    Ich stand vor gut einem Jahr vor der gleichen Frage wie Du. Ich habe mich nach viiiiel googlen und lesen für den Bridgestone Potenza RE 050A entschieden. Habe ihn dann den ganzen Sommer hindurch gefahren und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ob es der Beste ist? Tja, DEN besten Reifen gibt es sicherlich nicht. Ist halt immer iene persönliche Befindlichkeit. Aber er spielt definitiv im oberen Drittel mit, gehört bei ein paar Premiumfahrzeugen zur Erstausrüstung und hat eine Menge Tests gewonnen:

    http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_bridgestone_potenza_re_050_a_225_45_r17_y_p47158.html
    http://www.handelsblatt.com/pshb/fn.../301425/docid/1041085/SH/0/depot/0/index.html

    Nachteil: Etwas höherer Rollwiederstand sowie Abrollgeräusch. Da der Superb aber von Natur aus sehr gut gedämmt ist, habe ich das eigentlich nie bemerkt.

    Erstausrüstung unter anderen für:
    BMW 1er-, 5er- und 6er
    Ferrari 360 Modena
    Ferrari 550/575M
    Ferrari 612 Scaglietti
    Maserati Quattroporte
    Mercedes-Benz A-Klasse, C-Klasse, E-Klasse und S-Klasse, Opel Astra
    Porsche 911 und Boxster
    Seat Altea
    Skoda Octavia
    VW Golf V.
     
  9. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Auf jeden Fall werde ich die jetzigen Continental Sport Contact 2 nicht wieder kaufen: gegen Ende der Lebenszeit sind die extrem laut. Derzeit tendiere ich zu Pirelli P7, hatte auf meinem vorherigen Auto den P6 und war positiv überrascht. Früher waren die Pirellis extrem wasserscheu, da haben die Italiener gut aufgeholt, ich fahre bei Nässe aber auch nicht am Begrenzer, dafür ist der Superb auch nicht gedacht.

    Im Winter fahre ich Pneumant, die sind unschlagbar in Preis /Leistung (Grip, Verschleiss).

    Gruss

    Andreas
     
  10. #9 FabiaKarsten, 21.02.2008
    FabiaKarsten

    FabiaKarsten Guest

    Hallo,
    mein aktueller Winterreien ist extrem laut und die Felgen scheinen auch nicht mehr die besten zu sein. Macht nen Mordsspektakel auf der AB ab 80 KM/H. Was ist denn für einen Vielfahrr bis ca. 140 km/h der besete Sommerreifen? Leise sollte er sein. Aussehen, Sportlichkeit sind egal.
     
  11. #10 superb 1.9TDI, 21.02.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Wie gesagt ich finde den Kumho nicht zu letzt wegen dem geringen Abrollgeräusch super. Auch hat er einen sehr guten Seitenhalt. Dadurch bekommt man das Gefühl wie auf Schienen zu fahren. Vom Abrieb her ist er eher mittlere Kategorie. War mir aber egal da ich eh alle 3Jahre neue Reifen kaufe. Aber wie ich gerade gegoogelt habe ist die Mischung nun auch langlebiger.
     
  12. #11 FabiaKarsten, 22.02.2008
    FabiaKarsten

    FabiaKarsten Guest

    Fahre ca. 40000 Km/Jahr. Da wird der Sommerreifen 1 vielleicht 2 Sommer halten. Allerdings mag ich es lieber leise beim Fahren und da der Motor nun schon nicht gerade leise ist (trotz Dämmmatte) suche ich halt nen sehr leisen Reifen. Bei meinem Händler hab ich im Vrbeigehen ein Angebot gesehen Komplettrad/-räder um 300€. Ist das dann einer oder alle?

    Brauche auch neue Felgen. Mein Reifenhändler erzählte mir, das der Unterschied zwischen Alu und Stahl ca. 10€ betrage, werde das mal in Betracht ziehen.
    Kumho werd ich mir mal anschauen.
     
  13. #12 Skoda SuperB, 22.02.2008
    Skoda SuperB

    Skoda SuperB

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München 80689
    Fahrzeug:
    BMW E36 320i Cabrio Sport Edition, M-Paket , Individual
    Kilometerstand:
    82500
    Hi

    Also ich und viele Freunde von mir Fahren alle den Good Year Eagle F1

    Hab auf allen meiner ex-fahrzeugen diesen reifen drauf gehabt und bin sehr zufrieden.

    Gruß
    Sascha
     
  14. #13 JensK_79, 22.02.2008
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich fahr zwar keinen Superb, aber den Eagle F1 kann ich nur empfehlen.

    Hatte jetzt 2 Saison lang den Conti Sport Contact 2 drauf, der hat mir nicht zugesagt......

    Entweder teste ich jetzt noch einen Michelin, oder ich schwenke gleich wieder zu Goodyear
     
  15. #14 stefan br, 23.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe den Bridgestone Potenza RE300 und kann nur positives über den berichten.
     
  16. #15 DSG Hoschi, 23.02.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Ich fahre den Uniroyal Rainsport 1 in 225/45R17 und bin mit denen sehr zufrieden!
    Leise sind sie außerdem auch noch!
    Und der Preis mit 444 all Incl. war denke ich auch ganz Ok!
    Bei A.T.U wollten die für die gleichen Reifen 580Euro "Als Freundschaftspreis".
    Normal wärens bei denen 660 gewesen!
    Hab Sie dann bei meinem Freundlichen geholt!
    Sicher auch nicht die billigste Variante aber die sind vom Service echt super da sollen Sie ruhig auch was von haben!



    Gruß Hoschi
     
  17. #16 Michel Vaillant, 23.02.2008
    Michel Vaillant

    Michel Vaillant Guest

    Mein Fabia Sedan 1.9 TDI Elegance fährt mit PNEUMANT Tritec Sport 205/40ZR17.

    Die Reifen haben ein sehr gute Profil, laufen leise und waren mit 95,- € / pro Stück auch preiswert.
     
  18. #17 Sir Benni85, 25.02.2008
    Sir Benni85

    Sir Benni85

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14471
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Wenn du auf Gute Nässe-eigenschaften wert legst kann ich dir Uniroyal empfehlen.
    Der Goodyear finde ich neigt bei Fzg. mit Tieferlegung zu stark zur Sägezahnbildung.Hat bei meinem BMW nur 11000 auf der VA und 7500 km auf der HA gehalten. Danach waren die Innenkanten bis zur Karkasse abgenützt.
    Wenn du einen Reifen mit unnormalen Grip suchst, dann nimm Yokohama Parada der ist warm gefahren fast wie ein Semi-Slick.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Ralphi

    Ralphi

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal 39576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI Elegance
    da kann ich benni nur zustimmen, habe auch mal den Eagle F1 gefahren und war nicht zufrieden damit.
    Damals hatte noch nicht so viel zu fahren, aber der Verschleiß war trotzdem sehr hoch. Trotz ganz normalem Sturz
    der Reifen waren die innen und aussenkanten stark und schneller abgenutzt.
     
  21. #19 FabiaKarsten, 08.03.2008
    FabiaKarsten

    FabiaKarsten Guest

    Hab Ihr Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht?

    Falken ZIEX ZE-912 185/60 R14 82H, 39,60€, Note 1,5
    Sincera SN-828 185/65 R14 86T ,33,70€, Note 1,9
    Fulda Carat Progresso 185/60 R14 82H ,42,80€, Note 1,9
     
Thema: Welche Reifen könnt Ihr empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechter geradeauslauf Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  3. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  4. Rückfahrkamera Empfehlung?

    Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  5. Privatverkauf Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...