Welche reifen jungs?:))

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von tommyy, 12.06.2010.

1. tommyy

tommyy

hallo leute,
    ich möchte euch fragen welche reifen ihr euren supis gegönnt habt.Meiner braucht dringend neue...habe mir die reifenstest durchgelesen,laut adac sollte pirelli p7 cin das nonplusultra sein,habe aber dann in div. foren anderes gelesen.In meinem fall würde es sich um 225 17zoll handeln...
    Welche reifen fährt ihr und wie seit ihr zufrieden?das wichtigste für mich ist die laufruhe und komfort.Da ich mit dem auto nicht sportlich fahre und es meintens nur lange strecken sind,ist es nicht so wichtig wie super sie in nassen kurven liegen und und und...
    komfort und laufruhe,rollwiderstand,das ist das wichtigste für mich...ich bitte um eure erfahrungen:)
    alles liebe
    thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 12.06.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Schau mal nach nem Hankook Ventus Evo V12. Guter Reifen mit fairem Preis.

4. #3 devil_hbs, 12.06.2010
    devil_hbs

devil_hbs Guest

Hankook Ventus Sport K104
    der is bei mir drauf und der hat auch einen nicht so hohen verschleiß

5. #4 skodasuperbfan, 12.06.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

wenn wir neue brauchen, dann bekommt uns supi dunlop sport 9000 auch 225 R17

6. Napi

Napi Guest

Wie Auto Motor Sport im letzten Test feststellte, ist in eben der von dir angesprochenen Größe derzeit der Hankook S1 EVO it Abstand der Beste Reifen und das Maß aller Dinge. Und das zu einem absoluten Kampfpreis.
    Fahre den Reifen ind 18 Zoll und würde nichts anderes mehr nehmen. :thumbup:

Napi.

7. tommyy

tommyy

oh leute danke,das ist eine super community hier,alle hilfsbereit,das habe ich nicht erwartet:)))danke sehr.habe grad meinen dicken ausgefahren und muss sagen,echt,der superb ist echt super:))) aber das wissen wir alle ja oder?:)

entschuldingt mein unwissen aber von hankook habe ich fast nie was gehört...meistens dreht sich alles um dunlop,mich,pir...etz...
    welcher von den von euch genannten hankooks ist wirklich der leiseste und konfortabelste?es geht mir nicht um die eigentschaften wie grip... einfach nur um den komfort:)am wichtigsten ist die laufruhe...da sind meine falken 195 auf dem fabia den ich auch habe quasi "unhörbar"...ist echt eine zumutung die reifen,die ich jetzt drauf habe...
    ich danke sehr leute:)

8. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, ich fahre auf der Vorder Achse 225 40 R18 Dunlop Sport Max TT waren laut ADAC auf Platz 2, soweit zufrieden ( genialer Grip bei Nässe und trockenheit ) jedoch empfinde ich diese Reifen als etwas zu laut. Hinten sind bei mir Pirelli P Zero Rosso drauf, sind bei Nässe nicht so griffig wie die Dunlop aber dafür viel leiser.

Gruss

9. #8 Berndtson, 12.06.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Nimm mal den von Napi vorgeschlagenen. Wird schon stimmen. Hankook hatt gute Reifen am Start 8)

10. tommyy

tommyy

ist einer überlegung wert aber ist das nicht ein reiner sportreifen?ich bräuchte einen cruiserreifen:)))))klingt schon aggressiv der name...also denkt ihr dass der ventus evo 12 oder sport l0 4nicht besser wäre?wo ist der unterschied zwischen diesen modellen??leider findet man nur sperrlich info...

danke

11. Napi

Napi Guest

S1 Evo.
    Ist derzeit einfach der beste aus dem Hankook-Stall.
    Übrigens hervorragend zum Cruisen geeignet. :rolleyes:

Derzeit preislich etwas über 100 Steinen...
    107
    110

(wenn du über Reifen-vor-ort.de suchst gehts noch etwas billiger, z.B. 94 bei mir in der Nähe )

12. #11 Sir Benni85, 13.06.2010
    Sir Benni85

Sir Benni85

Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Habe bei meinem dicken seit Anfang Mai den Conti Sport Contact 3 mit Felgenschutzkante drauf gemacht und bin seit dem knapp 9.000 km gefahren. Mein Fazit sehr angenehmer Reifen mit viel Sicherheitsreserven auch bei hohen Geschwindigkeiten. Sehr leise im Abrollgeräusch und Preis/Leistung auch sehr gut. Habe für den Satz Reifen inkl. Montage bei A.T.U 391 € bezahlt, war gerade im Angebot :thumbsup:

13. #12 MoRToK V3, 13.06.2010
    MoRToK V3

MoRToK V3

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Der S1 Evo ist zwar eher ein Sportreifen aber seine Leistung ist für den Preis hervorragend. Ich fahre in in 235/35-19 und muss sagen das er leiser ist als meine 17er. Auch in 19" finde ich ihn noch sehr komfortabel. Daher vermute ich mal das er in 17" noch "bequemer" sein wird. Das der Reifen Testsieger ist hat seinen guten Grund. Ich kenne die anderen getesteten Modelle nicht aus eigener Erfahrung, aber ich fahre inzwischen den zweiten Satz der Hankooks und habe es bisher nie bereut!

14. tommyy

tommyy

leute ich danke euch sehr,werde die hankooks bestellen...letzte frage,also die pirrelis p7 cinturato,der angebliche testsieger,die sollte ich ausser acht lassen?

nochmals danke für eure hilfe.

15. Napi

Napi Guest

Die Pirellis waren beim ADAC Testsieger, allerdings in einer ganz anderen Größe. Sind auch ganz gute Reifen, nur bekommt man für den selben (oder sogar etwas geringeren) Preis eben die besseren Hankook S1 Evo. :love:

16. #15 schmidti77, 17.06.2010
    schmidti77

schmidti77 Guest

Ich habe meinem Anfng Mai den Dunlop SP SportMaxx TT gespendet. Habe mit Montage ca. 450 EUR bezahlt. Finde ich i.O.

Bin seither ca. 2TKm gefahren und sehr zufreiden.

Der Reifen ist seit JAhren weiterentwickelt worden und auch seit Jahren in diversen Tests unter den Besten. Das sollte man nicht außer acht lassen.

Erst wolte ich den Pirelli P7 Cinturato haben, aber der hatte ca. 2 Monate Lieferzeit (wegen dem guten Abschneiden beim ADAC).

17. #16 walu123, 17.06.2010
    walu123

walu123

Habe auf meinem BMW vor 2 Monaten die Hankook S1 Evo in 255/35R18 drauf gemacht. Bisher ca. 2500km gefahren. Top. Zu dem Preis werden sie auch auf den Superb kommen. Dort sind bisher Pirelli P6000 drauf, never ever agein. Laut. Spurrillen, aquaplaninganfällig.

Gruß Walu

18. tommyy

tommyy

napi:der s1 ist besser als der cinturato?das kann man nirgens nachlesen in welcher hinsicht...ich habe gelesen dass sich die hankooks angeblich sehr schnell abnützen,stimmt das?
    mortok:du hast geschrieben dass du deinen 2ten satz fährst...wie lange haben die evos gehalten?waren die dinger dann laut?falls ja nach wieviel km?
    schmidti:danke sehr:)
    walu:p6000 genau die dinger habe ich drauf...der reifen ist einfach das schlimmste was es gibt..genau wie du sagt...extremstes aquaplaning und laut wie eine kreissäge...schlimme teile echt...und die hankooks sind voll ok auf dem bmw?wie ist die lautstärke mit dem bmw verglichen?

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Napi

Napi Guest

Die S1 verschleissen ganz normal. Halten länger und sind leiser als meine SportContact3 vorher(von denen ich übrigens sehr sehr enttäuscht war). Mein 19"-Satz hatte nach knapp 50tkm(relativ grob geschätzt) noch mehr als genug Profil für einen Sommer. Ich bin vielleicht auch ein schonender Fahrer, aber ich behaupte einfach mal mit dem Satz hätte ich 70tkm(!) fahren können. Finde ich schon sehr gut. :love:

Auto Motor Sport Test
    S1 Evo = 172/200 Punkte
    Cinturato = 152/200 Punkte

Test war in einer vergleicbaren Größe auf der E-Klasse, also einem von den Ausmaßen vergleichbaren Auto. Und der AMS-Test gilt als glaubwürdiger und aussagekräftiger als die Tests von Gute Fahrt, ADAC, Autobild und Konsorten.

21. #19 MoRToK V3, 19.06.2010
    MoRToK V3

MoRToK V3

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Also meine habe ich bei ca. 12.000 km auf der Uhr bekommen. Bei ca. 70.000 km habe ich die Vorderreifen gewechselt und die hinteren bei 80.000 km.

Angaben sind laut Tacho und ich habe logischerweise im Winter andere Schlappen drauf.

Daher vermute ich das ich rund 35TKM mit den Vorderreifen geschafft habe. Und das finde ich persönlich eigentlich als recht gut. Wie Napi so viele Kilometer schafft würde mich dann auch interessieren. Damit komme ich nicht hin.

Aber es kommt dann doch auch immer darauf wo und wie man fährt. Mehr Kurzstrecke bedeutet natürlich auch immer mehr Belastung für die Antriebsräder.

Thema:

Welche reifen jungs?:))

Die Seite wird geladen...

Welche reifen jungs?:)) - Ähnliche Themen

1. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Privatverkauf Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...
  5. Testbericht/Warnung vor Reifen

Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...