Welche Reifen für RS Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ron06, 18.04.2006.

  1. Ron06

    Ron06 Guest

    Grüsse, kann mir jemand sagen,was ich ausser den conti´s und dunlop noch auf RS Felgen(18 Zoll) draufziehen kann?Manchmal steht ja in den geilen Zulassungsscheinen nur ne begrenzte Markenvielfalt drin bzw. das was an reifenmarken erlaubt ist, hab grad keinen RS schein zur hand, : hmmm:

    Thanks Ron
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MisterNobody, 18.04.2006
    MisterNobody

    MisterNobody Guest

    Hallo,

    es gibt keine Markenbeschränkung für den RS.
    Dies ist auch rechtlich nicht mehr möglich, es sei denn man hat ganz spezielle Größen. (z.B. 225er der nur 220 Breit sein darf)

    Ich habe jedoch ein anderes Problem:
    Im Brief stehen nur 2 andere Größen:

    205/55 R16 91H M+S 6J16 ET50
    Es sind fast keine 6J16 Felgen auf dem Markt, alles 6,5 oder 7 Zoll!

    225/45 R17 91W 7J17 ET54
    Man bekommt fast keine 225er Reifen auf eine 7 Zoll Felge.

    Was soll der Schwachsinn oder sehe ich was falsch.
    Bekommt man leicht andere Grössen eingetragen?
     
  4. #3 bones*79, 19.04.2006
    bones*79

    bones*79 Guest

    Hier steh alles drin:
    Klick
    6x16 ist für Alus schwierig, für Stahlfelgen besser.
    Es wird leider auch noch ein bisschen dauern, bis die Felgenhersteller ABE's oder Gutachten für den RS haben.
     
  5. #4 Wolverine, 20.04.2006
    Wolverine

    Wolverine Guest

    Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, verwende ich 205/50x17 Winterreifen auf 7x17 Pegasus-Felgen.
    Mir persönlich ist es unverständlich, warum Skoda diese Grösse nicht zulässt, da die Schwestermarken VW und Audi diese Grösse für ihre baugleichen Fahrzeuge Golf und A3 als Winterreifen zulässt.
    Offenbar hat da jemand geschlafen.

    Aber ansonsten ist es völlig recht, dass es keine Markenbeschränkung mehr gibt, welche ja auch ein totaler Schwachsinn war.

    Gruss Wolverine
     
  6. #5 Michelman, 19.07.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Gott sei Dank gibt es diese Herstellerbindung nicht mehr.Das war ja auch echt Schwachsinn....
    Es kann im Prinzip jeder Reifen gefahren werden,wenn er die Anforderungen erfüllt.
    Reifenbreite,Querschnitt,Traglast und Geschwindigkeitsindex.

    Was Felgen betrifft:Es gibt im Zubehör jede Menge Alufelgen,auch für Winterreifen.Mit den Felgenbreiten 6.0x16 oder 7x17 wird es allerdings wirklich knapp...aber es werden in der Regel die 6,5er oder 7,5er Felgen mit ABE für die entsprechenden Fahrzeuge angeboten.Die sind dann auch Eintragungsfrei.
    Ob der Octavia2 RS da allerdings schon drinsteht weiß ich nicht.....ich hoffe es.Denn ich brauche ja auch ein paar Winterreifen für den RS TDI.

    Gruß und allzeit gute Fahrt.
     
Thema: Welche Reifen für RS Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Felge und Reifen sind für dem Skoda Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen für RS Felgen - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...