Welche Reifen für RS Felgen

Diskutiere Welche Reifen für RS Felgen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüsse, kann mir jemand sagen,was ich ausser den conti´s und dunlop noch auf RS Felgen(18 Zoll) draufziehen kann?Manchmal steht ja in den geilen...

  1. Ron06

    Ron06 Guest

    Grüsse, kann mir jemand sagen,was ich ausser den conti´s und dunlop noch auf RS Felgen(18 Zoll) draufziehen kann?Manchmal steht ja in den geilen Zulassungsscheinen nur ne begrenzte Markenvielfalt drin bzw. das was an reifenmarken erlaubt ist, hab grad keinen RS schein zur hand, : hmmm:

    Thanks Ron
     
  2. #2 MisterNobody, 18.04.2006
    MisterNobody

    MisterNobody Guest

    Hallo,

    es gibt keine Markenbeschränkung für den RS.
    Dies ist auch rechtlich nicht mehr möglich, es sei denn man hat ganz spezielle Größen. (z.B. 225er der nur 220 Breit sein darf)

    Ich habe jedoch ein anderes Problem:
    Im Brief stehen nur 2 andere Größen:

    205/55 R16 91H M+S 6J16 ET50
    Es sind fast keine 6J16 Felgen auf dem Markt, alles 6,5 oder 7 Zoll!

    225/45 R17 91W 7J17 ET54
    Man bekommt fast keine 225er Reifen auf eine 7 Zoll Felge.

    Was soll der Schwachsinn oder sehe ich was falsch.
    Bekommt man leicht andere Grössen eingetragen?
     
  3. #3 bones*79, 19.04.2006
    bones*79

    bones*79 Guest

    Hier steh alles drin:
    Klick
    6x16 ist für Alus schwierig, für Stahlfelgen besser.
    Es wird leider auch noch ein bisschen dauern, bis die Felgenhersteller ABE's oder Gutachten für den RS haben.
     
  4. #4 Wolverine, 20.04.2006
    Wolverine

    Wolverine Guest

    Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, verwende ich 205/50x17 Winterreifen auf 7x17 Pegasus-Felgen.
    Mir persönlich ist es unverständlich, warum Skoda diese Grösse nicht zulässt, da die Schwestermarken VW und Audi diese Grösse für ihre baugleichen Fahrzeuge Golf und A3 als Winterreifen zulässt.
    Offenbar hat da jemand geschlafen.

    Aber ansonsten ist es völlig recht, dass es keine Markenbeschränkung mehr gibt, welche ja auch ein totaler Schwachsinn war.

    Gruss Wolverine
     
  5. #5 Michelman, 19.07.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Gott sei Dank gibt es diese Herstellerbindung nicht mehr.Das war ja auch echt Schwachsinn....
    Es kann im Prinzip jeder Reifen gefahren werden,wenn er die Anforderungen erfüllt.
    Reifenbreite,Querschnitt,Traglast und Geschwindigkeitsindex.

    Was Felgen betrifft:Es gibt im Zubehör jede Menge Alufelgen,auch für Winterreifen.Mit den Felgenbreiten 6.0x16 oder 7x17 wird es allerdings wirklich knapp...aber es werden in der Regel die 6,5er oder 7,5er Felgen mit ABE für die entsprechenden Fahrzeuge angeboten.Die sind dann auch Eintragungsfrei.
    Ob der Octavia2 RS da allerdings schon drinsteht weiß ich nicht.....ich hoffe es.Denn ich brauche ja auch ein paar Winterreifen für den RS TDI.

    Gruß und allzeit gute Fahrt.
     
Thema: Welche Reifen für RS Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Felge und Reifen sind für dem Skoda Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen für RS Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  4. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...