welche Reifen/ Felgen Kombination auf Skoda Fabia

Diskutiere welche Reifen/ Felgen Kombination auf Skoda Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; kurze Frage, mein Skoda Fabia 1.4MPI 50kw 1130kg, Schrägheck, Baujahr 2000 soll neue Felgen (LM) und dazu passende Reifen bekommen (Sommerreifen)...

  1. #1 Necromancer, 23.07.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    kurze Frage, mein Skoda Fabia 1.4MPI 50kw 1130kg, Schrägheck, Baujahr 2000 soll neue Felgen (LM) und dazu passende Reifen bekommen (Sommerreifen)
    Frage: Welche Dimensionen sind ohne großartige Umbauten (Umbürteln wäre noch O.K.) TÜV technisch umsetzbar?
    (es sollten Niederquerschnittreifen sein, möglichst mit V-Profil)

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Servus,

    ich fahre 205/40/17. Muss man nichts bördeln etc. auch bei ner 30er Tieferlegung. Einzigste Frage die sich mir stellt ob Du bei 50kW noch mit den Dimmensionen ordentlich vom Fleck kommst. :fahren:
     
  4. p0rKi

    p0rKi Guest

    Hi!
    Also ich fahre 17" Felgen in 8J breit ET 35 mit 205/40 R17, das ganze gepaart mit einem Gewindefahrwerk und gut tief geschraubt..da muss nichts bearbeitet werden,außer wenn mann ihn zu tief vorne scharubt dann schleift die Kunststoffinnenradhausverkleidung lol ..

    MfG Porki
     
  5. #4 Fenris973, 24.07.2005
    Fenris973

    Fenris973 Guest

    Ja also ich fahr 205/40/17er Falken Reifen auf Felgen mit 7,5 J Breite

    Aber ich glaub nicht das du spass dran haben wirst mit 50 KW

    Cu Fenris
     
  6. #5 Housemeister, 24.07.2005
    Housemeister

    Housemeister

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Da kann ich mich nur anschließen,

    fahre auch 205 40 17 auf einer 7,5 Felge in Verbindung mit einem
    Gewindefahrwerk.

    Musste nichts gebördelt werden, der Tüv hat gleich alles ganz lieb eingetragen... :-)
     
  7. #6 Markus Mütze, 16.08.2005
    Markus Mütze

    Markus Mütze Guest

    Moin, ich fahre 215/40 R16 auf O Z Superturismo es sieht auf jedenfall stylisch aus. Da mein Fabia auch noch 30 mm tiefer ist passt das noch. Bei 17" müssten die Radhäuser inner um gebaut werden. Dies muss vor allem an der Vorderachse beachtet werden. MfG Mützchen
     
  8. #7 Maverick, 16.08.2005
    Maverick

    Maverick Guest

    Also ich fahre auf eine 8X17 Felge 225/35 da muss auch nix geändert werden.
    Wenn Du Dir ein V-Profil wünscht nimm die Dunlop SP Sport 9000, hab ich auch:zwinker:
    [​IMG]

    EDIT: ET: 35
     
  9. #8 MarkusRS, 17.08.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Bei 17 Zoll muss man nix machen, auch nicht bei Tieferlegung, es sei denn, man hat sich derbe bei der ET vergriffen.
     
  10. #9 Pampersbomber, 18.08.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Was hackt ihr eigentlich immer darauf rum, das der 50 KW / 55 KW und 17 " Felgen nicht zusammenpaßen. Ich habe den 55 KW und 17" und komme deswegen auch vom Fleck. Schaffen tut er auch immer noch gute 200 km/h.
    Einzig negativ ist der Spritverbrauch, der steigt um 0,5 Ltr. / 100 km.
    Ansonsten ein angenehmes Fahren, satte Straßenlage und gute Optik.
    Also schraub dir ruhig auch 17 " Felgen drauf, dem steht nichts entgegen.

    Schönen Gruß !
     
  11. #10 SiRo-CoOl, 18.10.2005
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    215 ist die max breite oder geht es noch breiter?

    Habe einen 47 kW mit zur Zeit 195/50R15 (hab ich so gekauft) auf Stahlfelgen.

    Habe möchte ich ?ET 43? 205/45R16 ?83V? da die schon in meinem Fzg-schein unten drin stehen. Nun meine Frage Was muss ich da für Alus nehmen und müssen diese dann eingetragen werden wenn die Reifen schon drin stehen? Einpresstiefe?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 adamdeluxe, 28.10.2005
    adamdeluxe

    adamdeluxe Guest

    Wenn der Reifen im Schein drin steht brauchst du net nehr zum TÜV/ Dekra.

    Jetzt brauchst du nur noch eine 16 Zoll Felge mit dem entsprechenden Lochkreis von 5/ 100.

    und zu der Empfehlung für den Beitrag:

    bei 17 Zoll (oder auch 16) auf jeden Fall tieferschrauben...
    ich hab 17er mit 70/50 Federn
     
  14. #12 schlumpf, 30.10.2005
    schlumpf

    schlumpf

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jindrichovice/Tschechien
    Fahrzeug:
    Fabia SDI Umbau, Airride
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    8x17 Rh Turbo (gibts sogar mit Gutachten fürn Faby) mit 205 40 Nankang
    HIER ohne Fahrwerk

    HIER und Hier und auch DA mit Gewindefahrwerk.

    (Felgen stehen übrigens zum verkauf)

    wenn man originale stossstangen fährt ist das denke ich die ideale Rad-Reifenkombi (oder215), wenn man stosstangen wie ich fährt ist 17Zoll leider zu klein.
     
Thema: welche Reifen/ Felgen Kombination auf Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Fabia rs Reifen Kombination

Die Seite wird geladen...

welche Reifen/ Felgen Kombination auf Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...