Welche Reifen ab Werk?

Diskutiere Welche Reifen ab Werk? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da mein :) nicht sagen kann (oder will) welche Sommerreifen ab Werk auf unseren vor 2 Wochen bestellten Roomster Fresh 1,2 TSI 63 kw...

  1. #1 mannemer, 07.10.2013
    mannemer

    mannemer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    da mein :) nicht sagen kann (oder will) welche Sommerreifen ab Werk auf unseren vor 2 Wochen bestellten Roomster Fresh 1,2 TSI 63 kw Greentec draufkommen werden, wollte ich mal fragen welche Euer Roomster drauf hatte.

    Da scheint es lt. Auskunft des :) wohl mehrere Varianten zu geben.





    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
     
  2. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Bei unserem :) sind 205/45 R16 Alufelgen 6,5J x 16 drauf. Glaub ich......
     
  3. #3 Richter86, 07.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich denke die Größe wird er ja wissen, wäre ja blöd wenn nicht ;)

    Es geht glaub ich um Marke und Typ.
     
  4. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Stimmt......ich Depp.... ;(
     
  5. #5 Slaigrin, 07.10.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Das ist wohl wirklich abhängig von der Verfügbarkeit, es gibt da soweit ich weiß keinen festgelegten Hersteller. Dunlop wird wohl recht häufig verwendet.
     
  6. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Bridgestone verwendet Skoda auch sehr gern.......ist bei unserem Rapid auch drauf......
     
  7. #7 schmdan, 07.10.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Richtig, je nachdem, welcher Container gerade angebrochen wurde. Jeder Hersteller hat mehrere Reifenfabrikanten zur Auswahl. Eine Systematik gibt es da nicht.
    Dunlop und Bridgestone sind bei Fabia/Roomster wohl gängig. Kann aber auch ein Conti werden.

    Kommt auf den Fahrzeugtyp und Reifengröße an. Auf Octavia wird auch gerne mal ein Michelin oder Conti gezogen.
     
  8. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    vor ca 4 Wochen Roomster Hankook Optimo K415.
     
  9. #9 mannemer, 07.10.2013
    mannemer

    mannemer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Genau darum geht es
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    Wobei beim 1.2er Greentec, um den es ja eigentlich geht, wohl irgendwelchen schmale Spritsparreifen verbaut sein werden - also schon mal keine 205er.

    Lt. Datenblatt also 175/70-14
    :whistling:

    Die Frage nach der Marke kann also nur ein "Kürzlich erst Greentec 63KW"-Käufer beantworten.... oder der Händler, bei der er gekauft wurde...
     
  11. #11 schmdan, 08.10.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Roomster Fresh 1,2 Greentech kommt ab Werk mit 195/55 R15. Quelle
     
  12. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    Hast recht, das "Fresh" hab ich übersehen. :whistling:
    Wo ich da nachgeschaut habe - auf der selben Seite, frag ich mich auch mittlerweile, weil wenn ich JETZT aufrufe (Roomster normal) haben alle auch die 195er - nur der Active - also die kleinste Ausstattung - hat auf einmal 205/45-16er !
    sehr kurios...

    :wacko:
     
  13. Bratze

    Bratze

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI DSG Ambition Plus Edition
    Bei unserem ausgeliefert am 18.09.2013 sind Hankook Optimo 415 K drauf. :thumbup:
     
  14. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    DAS war wohl die eigentlich gesuchte Antwort :thumbsup:
     
  15. #15 Rocket Summer, 09.10.2013
    Rocket Summer

    Rocket Summer

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Fresh 1.2 TSI 63kW (2013)
    Im April 2013 gab es an meinen Fresh 195er Continental auf die Leichtmetaller. Als Continental-Fan ist das :thumbsup:

    Im Prospekt zur GreenLine stand damals was von spritsparenden 185er Reifen... :?:

    Gruß
    Rocket
     
  16. #16 schmdan, 09.10.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Greenline und Greentech sind ja auch völlig verschiedene Dinge.
     
Thema: Welche Reifen ab Werk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti Reifen Auslieferung

    ,
  2. skoda reifen ab werk

    ,
  3. skoda rapid spaceback reifengröße

    ,
  4. reifengröße skoda rapid spaceback,
  5. skoda kodiaq Welche Reifen ab werk,
  6. skoda rapid spaceback reifengrösse,
  7. skoda octavia rs 230 reifen vom werk,
  8. standard reifen bei auslieferung skoda,
  9. yeti reifen ab werk
Die Seite wird geladen...

Welche Reifen ab Werk? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  2. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  3. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  4. Kühlwasserverlust ab 140kmh

    Kühlwasserverlust ab 140kmh: Moin..Mein Superb 2 Kombi mit dem 2.0Tdi Cr 170ps Cbbb hat bei höheren Geschwindigkeiten Kühlwasserverlust. Es wird aus den Ausgleichbehälter...
  5. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...