Welche Reifen ab Werk?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von mannemer, 07.10.2013.

  1. #1 mannemer, 07.10.2013
    mannemer

    mannemer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    da mein :) nicht sagen kann (oder will) welche Sommerreifen ab Werk auf unseren vor 2 Wochen bestellten Roomster Fresh 1,2 TSI 63 kw Greentec draufkommen werden, wollte ich mal fragen welche Euer Roomster drauf hatte.

    Da scheint es lt. Auskunft des :) wohl mehrere Varianten zu geben.





    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Bei unserem :) sind 205/45 R16 Alufelgen 6,5J x 16 drauf. Glaub ich......
     
  4. #3 Richter86, 07.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich denke die Größe wird er ja wissen, wäre ja blöd wenn nicht ;)

    Es geht glaub ich um Marke und Typ.
     
  5. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Stimmt......ich Depp.... ;(
     
  6. #5 Slaigrin, 07.10.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Das ist wohl wirklich abhängig von der Verfügbarkeit, es gibt da soweit ich weiß keinen festgelegten Hersteller. Dunlop wird wohl recht häufig verwendet.
     
  7. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Bridgestone verwendet Skoda auch sehr gern.......ist bei unserem Rapid auch drauf......
     
  8. #7 schmdan, 07.10.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Richtig, je nachdem, welcher Container gerade angebrochen wurde. Jeder Hersteller hat mehrere Reifenfabrikanten zur Auswahl. Eine Systematik gibt es da nicht.
    Dunlop und Bridgestone sind bei Fabia/Roomster wohl gängig. Kann aber auch ein Conti werden.

    Kommt auf den Fahrzeugtyp und Reifengröße an. Auf Octavia wird auch gerne mal ein Michelin oder Conti gezogen.
     
  9. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    vor ca 4 Wochen Roomster Hankook Optimo K415.
     
  10. #9 mannemer, 07.10.2013
    mannemer

    mannemer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Genau darum geht es
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Wobei beim 1.2er Greentec, um den es ja eigentlich geht, wohl irgendwelchen schmale Spritsparreifen verbaut sein werden - also schon mal keine 205er.

    Lt. Datenblatt also 175/70-14
    :whistling:

    Die Frage nach der Marke kann also nur ein "Kürzlich erst Greentec 63KW"-Käufer beantworten.... oder der Händler, bei der er gekauft wurde...
     
  12. #11 schmdan, 08.10.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Roomster Fresh 1,2 Greentech kommt ab Werk mit 195/55 R15. Quelle
     
  13. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Hast recht, das "Fresh" hab ich übersehen. :whistling:
    Wo ich da nachgeschaut habe - auf der selben Seite, frag ich mich auch mittlerweile, weil wenn ich JETZT aufrufe (Roomster normal) haben alle auch die 195er - nur der Active - also die kleinste Ausstattung - hat auf einmal 205/45-16er !
    sehr kurios...

    :wacko:
     
  14. Bratze

    Bratze

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI DSG Ambition Plus Edition
    Bei unserem ausgeliefert am 18.09.2013 sind Hankook Optimo 415 K drauf. :thumbup:
     
  15. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    DAS war wohl die eigentlich gesuchte Antwort :thumbsup:
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Rocket Summer, 09.10.2013
    Rocket Summer

    Rocket Summer

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Fresh 1.2 TSI 63kW (2013)
    Im April 2013 gab es an meinen Fresh 195er Continental auf die Leichtmetaller. Als Continental-Fan ist das :thumbsup:

    Im Prospekt zur GreenLine stand damals was von spritsparenden 185er Reifen... :?:

    Gruß
    Rocket
     
  18. #16 schmdan, 09.10.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Greenline und Greentech sind ja auch völlig verschiedene Dinge.
     
Thema: Welche Reifen ab Werk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230 reifen vom werk

    ,
  2. standard reifen bei auslieferung skoda

    ,
  3. yeti reifen ab werk

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen ab Werk? - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...