Welche Räder passen auf enen Favorit von 93?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von bullifavorit, 21.01.2008.

  1. #1 bullifavorit, 21.01.2008
    bullifavorit

    bullifavorit

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg und Kopenhagen, Dänemark
    Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Hallo Leute!

    Ich habe mir eben meinen ersten Skoda zugelegt, einen Favorit Bj. 93 aus erster Hand mit 80.000km. Ich kenne mich mit diesem Auto leider noch überhaupt nicht aus und mich sicher noch da eine oder andere Mal mit Fragen an euch wenden. Hier kommt gleich die erste: Mein Favorit hat einen Satz Winterreifen aufgezogen, die Sommerreifen habe ich leider nicht mit dazu bekommen. Einen solchen Satz wollte ich mir jetzt gerne auf dem Schrottplatz besorgen. Weiss vielleicht jemand, welche Räder von anderen Skodas oder auch von anderen Fabrikaten ( Mazda? VW?...)auf den Favorit passen?Vielen Dank und Grüsse aus Kopenhagen, Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Schau mal in Deine Zulassung/Fahrzeugschein, da steht alles drinn.Bei mir steht zb. Felge 4,1/2 J X13 od. 4.50BX13 --- Reifen 155/70R13 76S bis 185/70 R13 84S.


    mfg
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ist es ein Baujahr 93, passen die Räder aller Skoda Felicia und auch diverse VW-Derivate vom alten Golf und Polo (4Lochkreis). Sollte es aber noch ein Baujahr 92, aber EZ 93 sein, bleiben nur die Felgen der alten Favorit. Nur Lada geht dann noch und einige Fiat Uno/Tipo und Alfa 33.



    skomo
     
  5. #4 lf-service, 22.01.2008
    lf-service

    lf-service

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09119
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    damit du es besser Verstehst was " skomo " damit meint:

    Bis Baujahr 92 teilweise auch noch Anfang 93 haben Vierlochbefestigung mit 98mm Abstand. = 4,5Jx13 ET45
    Die Späteren Vierlochbefestigung mit 100mm Abstand. 4,5Jx13 ET38
    UNBEDINGT vor dem KAUF prüfen !!!!

    Lothar
     
  6. #5 bullifavorit, 22.01.2008
    bullifavorit

    bullifavorit

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg und Kopenhagen, Dänemark
    Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Informationen! Es ist ein Skoda Favorit 135F mit EZ 10.93, also die spätere Version, denke ich. Jetzt stehe ich auf dem Schrottplatz nicht so dumm da... ;-)

    Mit bestem Dank,

    Maik
     
  7. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    @Skomo mein Freund :thumbsup: ,biste dir da sicher, mein Reifenwicht hat für meinen 92'er Favo Felgen ermittelt die auch bis Golf 3 gehen.

    @bullifavorit : Felgen beim Schrotter hohlen,na ich weiß nicht könnte in die Hosen gehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Sachse: dann liegt dein Reifenonkel ganz klar daneben. Die 92er haben noch den 98er LK...
     
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    @Sachse - Dein Reifenwicht gehört anscheinend zu den Leuten, die nicht schlauer sind als ihre Listen. Dererlei sind mir schon viele begegnet ... ;-)
     
Thema:

Welche Räder passen auf enen Favorit von 93?

Die Seite wird geladen...

Welche Räder passen auf enen Favorit von 93? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Favorit-teilepaket

    Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  2. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  3. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  4. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...