Welche Radschrauben für Winterreifen beim MC

Diskutiere Welche Radschrauben für Winterreifen beim MC im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe serienmäßig bei meinem MC die Trinity 205/40-R17 7Jx17 ET41 als Sommerreifen verbaut. Da ich noch keine Winterreifen habe möchte ich...

1. #1 Highlandfire, 18.07.2012
    Highlandfire

Highlandfire

Ich habe serienmäßig bei meinem MC die Trinity 205/40-R17 7Jx17 ET41 als Sommerreifen verbaut.
    Da ich noch keine Winterreifen habe möchte ich diese jetzt gerne kaufen.
    Lt. EG-Übereinstummungsbescheinigung sind hier 185/55 R15 M+S auf 6Jx15 ET43 ohne Eintragung zulässig.
    Weiß jemand von euch ob für diese M+S Rad-Reifenkombination die Radschrauben der o.g. Sommerreifen verwendet werden können oder ob man für die Winterräder andere Schrauben benötigt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 18.07.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn es Original Stahl- oder Alufelgen sind kannste die Schrauben weiter benutzen.

4. #3 Robert78, 18.07.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    als Ergänzung....

...und wenn es keine Originalfelgen sind steht im jeweiligen Gutachten zur Felge ob die Originalen oder andere Schrauben verwendet werden müssen.
    Sind andere nötig werden diese aber in der Regel konstenlos mitgeliefert.

5. #4 mschcar, 19.07.2012
    mschcar

mschcar Guest

welche Räder hast du dir denn für den Winter ausgesucht?

6. #5 tommyhome, 19.07.2012
    tommyhome

tommyhome

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Also bei mir hat die Reifenbude nachgeschaut und die originalen Schrauben der Alus (Antares ab Werk) von Skoda verwendet.

Aber du kannst eigentlich auch die anderen Reifengrößen in dem EG Dingens nehmen... Ich fahre z.B. exakt die gleiche Größe wie im Sommer. In deinem Fall würde ich das nicht tun mit den 17" ;-) Die einzige Besonderheit bei der 185/55 M+S ist doch, dass du hier Schneeketten nehmen darfst, oder? Zumindest laut der .pdf Datei, die man sich bei Skoda direkt runterladen kann bzgl. Serienbereifung.

Wenn du natürlich Schneeketten brauchst, dann ist das unerlässlich diese zu nehmen, bei denen das zugelassen ist.

Thema:

Welche Radschrauben für Winterreifen beim MC

Die Seite wird geladen...

Welche Radschrauben für Winterreifen beim MC - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...