Welche Radschrauben für Stahlfelgen?

Diskutiere Welche Radschrauben für Stahlfelgen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Onkel hat sich gebrauchte Winterräder auf Stahlfelgen zu seinem Roomster gekauft(185/65 R14), da er bisher nur Alufelgen hatte,...

  1. #1 Samy1981, 05.12.2008
    Samy1981

    Samy1981

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Onkel hat sich gebrauchte Winterräder auf Stahlfelgen zu seinem Roomster gekauft(185/65 R14), da er bisher nur Alufelgen hatte, stellt sich nun die Frage welche Radschrauben man braucht?Die der Alufelgen werden zu kurz/lang sein.
    Kann mir jemand folgende Angaben zu den Schrauben machen:

    -Bund oder Kegelkopf?
    -Gewindesteigung?
    -Winkel Kegelkopf?
    -Länge für Stahlfelgen?

    Vielen dank schonmal im vorraus.....
     
  2. #2 PlitschPlatsch, 05.12.2008
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab für meine Sommer (ALU)- und Winterräder nur einen Satz Radbolzen...
     
  3. #3 KleineKampfsau, 05.12.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Die Suche hilft hier ganz gewiss weiter ... Weiß nicht, wie oft ich die Frage schon beantwortet habe ...

    Wenn die Alus Originalzubehör sind, dann können die Radschrauben verwendet werden .... da beide Kugelbund haben ...

    Andreas
     
  4. #4 16Comfort, 06.12.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    67000
    Ich habe ebenfalls nur einen Satz Schrauben, gehn auf Sommer wie auf Winterräder.
    Geht bei deinem Onkel bestimmt auch.
     
  5. #5 mausigeige, 07.12.2008
    mausigeige

    mausigeige

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sinde es für die Stahlfelgen (der winterreifen) die gleichen schrauben wie bei meinen alufelgen (bewbei meinen sommerreifen.

    gruß wolfe
     
Thema: Welche Radschrauben für Stahlfelgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche radschrauben für stahlfelgen

Die Seite wird geladen...

Welche Radschrauben für Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?

    Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?: Sorry, ganz banale Frage, aber irgendwie finde ich nirgends was dazu - welche Stahlfelgengröße ist denn für den 1,2 TSI mit 110 PS nun erlaubt ?...
  2. Stahlfelgen nicht zugelassen für Fabia 5J (Bj 2013) ?

    Stahlfelgen nicht zugelassen für Fabia 5J (Bj 2013) ?: Hallo zusammen, ich habe gerade bei reifen.com und reifendiscount nach Kompletträdern Stahlfelgen mit Winterbereifung gesucht. Für: SKODA Fabia...
  3. Privatverkauf 165/70R14 auf passenden Stahlfelgen

    165/70R14 auf passenden Stahlfelgen: Wegen Umstiegs auf breitere Reifen und größere Felgen habe ich mehrere Sätz der oben genannten Bereifung vom Fabia 6Y über. Die müssten auch auf...
  4. Stahlfelgen für Winterreifen

    Stahlfelgen für Winterreifen: Hallo zusammen, ich möchte ganz einfache Stahlfelgen - gerne gebraucht - für die neuen Winterreifen erwerben. Gemäß COC brauche ich für meine...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelge Octavia 3

    Winterreifen auf Stahlfelge Octavia 3: Hallo ich Verkaufe 4 Stahlfelgen mit Winterreifen der Marke Continental Wintercontact Ts 850 un der Grösse 205/55 R 16 91 H von meinem Octavia 3...