welche Radschrauben die richtigen

Diskutiere welche Radschrauben die richtigen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute mal ne dumme Frage. Welche Radschraubenlänge für Alus (original) und Stahlfegen sind die richtigen oder sind es die selben. Habe original...

  1. #1 Matzegs, 12.05.2019
    Matzegs

    Matzegs

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    Hi Leute mal ne dumme Frage. Welche Radschraubenlänge für Alus (original) und Stahlfegen sind die richtigen oder sind es die selben. Habe original Schrauben mit einer Gewindelänge von 27mm und habe vorher die Modus Felgen drauf gehabt und jetzt die Phoenix . Sind das die Selben Schrauben bzw kann ich diese auch nehmen oder muss ich längere haben?

    Gruss
     
  2. #2 Lutz 91, 12.05.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.624
    Zustimmungen:
    5.118
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also die 27mm passen bei den Phönix Felgen, hatte ich auch so.

    Modus Felgen sind auch Original vom Superb3? Wenn ja sind es die selben Schrauben.
     
  3. #3 Robert78, 12.05.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.231
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Die Serienschrauben bei Stahl und Original Aluräder sind immer identisch.

    Nur bei Zubehörfelgen musst du aufpassen. Das steht dann aber immer im jeweiligen Gutachten klar mit drin.
     
    Tuba gefällt das.
  4. #4 Matzegs, 12.05.2019
    Matzegs

    Matzegs

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    ok super dann muss ich mir keine Sorgen machen danke dir für die schnelle Antwort
     
  5. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    der Konzern verwendet bis auf wenige Ausnahmen Radschrauben M14x1,5 x 27 in Kugelbund - egal ob Stahl- oder Alufelge. Lediglich Zubehörflegen könnten da anstelle einen Kegelbund oder andere Gewindelängen haben.
    Übrigens - die für die Felge vorgesehende Bundart (Kugel/Kegel) muss zwingend verwendet werden, sonst besteht die Gefahr, dass sich Radschrauben im Betrieb lösen oder Schäden an der felge entstehen.
     
    Tuba gefällt das.
Thema:

welche Radschrauben die richtigen

Die Seite wird geladen...

welche Radschrauben die richtigen - Ähnliche Themen

  1. Problem Radschrauben Gewinde kaputt

    Problem Radschrauben Gewinde kaputt: Hallo, Hab folgendes Problem... Hab beim Radwechsel ein Gewindeloch und die Schraube vermurkst.. Wie nennt man das Teil wo die Gewindelöcher drin...
  2. Schwarze Kappen auf den Radschrauben

    Schwarze Kappen auf den Radschrauben: Hallo, mir fehlen einige schwarze Kappen auf den Radschrauben meiner 16"-Leichtmetallfelgen Hoedus Aero. (Ein kompletter Satz sind 20 Kappen.)...
  3. Radschrauben: Kugel oder Konus/Kegel?

    Radschrauben: Kugel oder Konus/Kegel?: Hallo, ich habe hier einen Satz Reifen mit 17" Matterhorn (Original Skoda Alufelgen von einem Yeti Adventure, das erste Modell mit den runden...
  4. Verkauft Radschrauben M14x1,5x28 SCHWARZ

    Radschrauben M14x1,5x28 SCHWARZ: Verkaufe: 20x H&R Radschrauben M14x1,5x28 Kugelkopf Farbe schwarz Laufleistung: 15.000km Gefahren auf Skoda Octavia 3 RS Preis: 15€ Versand: 5€...
  5. Radschrauben / Radmutter / Radbolzen Durchmesser

    Radschrauben / Radmutter / Radbolzen Durchmesser: Hallo zusammen, ich brauche für meinen Vater die Radschrauben Druchmesser von seinem Fabia 3 und bin mir nicht sicher ob 1,5 oder 1,25....