Welche Radioblende brauche ich für den Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Halifax, 27.02.2009.

1. #1 Halifax, 27.02.2009
    Halifax

Halifax

Heute nun habe ich endlich den Kaufvertrag für den Fabia unterschrieben. Weil ich mit jedem Cent rechnen muss, habe ich die einfachste Version gewählt. Für ein einfaches Radio ohne CD- Player sollte ich 180 EUR drauf zahlen. Nun mal eine Frage: Ich habe noch ein gutes Autoradio, das ich einbauen möchte. Welche Blende brauche ich? Ist das die für den Golf 5? Und passen die Kabeladapter?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 27.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo

denke mal das das HIER z.B. :D mit dem Kabelbaum denke ich musst du sehn wie dein radio passt, oftmals ist es einfach nur das du die Zundspannung und Dauerplus tauschen musst (kann mich auch grad irren :rolleyes: ) hoffe dir geholfen zu haben.

4. #3 Schnucks2001, 27.02.2009
    Schnucks2001

Schnucks2001

Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    soweit ich weis benötigst du noch ein Adapterkabel Skoda - DIN. Kommta uch drauf an, welche mittelkonsole du hast, je nach ausstattung unterschiedlich. Soweit ich weiss wird bei Bestellung ohne radio das auto mit 2-DIN schacht ausgeliefert. Wenn meine Infos stimmen benötigt man dann trotz alledem noch eine extra blende und adapter. werde es wohl bei meinem "Neuen" auch brauchen, da ich mein gutes altes Radio bahalten werde (denn 180 EUR für ein "NUR Radio" ohne alles) ist absoluter Wucher.

5. #4 Checkhammer, 27.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Gibt aber auch die Doppel-Din-Blenden gibts in der Bucht, und dann kommt man mit ca 20€ denke ich besser als 180€. Warte bis dein Fabi kommt und dann kannst du dir die richtige Blende bestellen. Da ja auch beim Fabia normale ISO-Stecker dran sind denke ich das man hinkommt wenn man die Kabel tauscht oder umpinnt aber nen extra Adapter finde ich übertrieben.

6. #5 Halifax, 28.02.2009
    Halifax

Halifax

Ich habe bei Ebay ein Komplett- Set gesehen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Größe richtig ist. Und was es mit "Wahlweise mit ISO ( 50 Ohm )oder
    DIN ( 150 Ohm ) Anschluss"
    auf sich hat, weiß ich schon gar nicht. :S

Der Händler hat mir angeboten, mein altes Radio vor Auslieferung kostenlos einzubauen. Ich müsste mir so ein Teil also bestellen, bevor ich den Fabia abhole. Aber so eilig ist`s ja nicht. Ein paar Wochen (hoffentlich nicht Monate) Wartezeit habe ich eh.... leider.

7. #6 kleinemeise, 28.02.2009
    kleinemeise

kleinemeise

ich steh da grad vor nem ähnlichen problem. habe ohne radio bestellt, weil für den einfachen gebrauch die radiopreise von skoda wucher sind. mein händler erzählte mir dann allerdings wenn ich ein radio kaufen würde bräuchte man noch irgendein adapter bzw. ein einbaufach damit das neue reinpasst (unabhängig von der blende) kosten hierfür: 220 € (wenn ich mich net total verhört habe). das allerdings wäre ebenfalls wucher oder? ich glaub ich hab mich wirklich verhört und der meinte 22 €.

will auch mal schauen, wo ich die teile dann günstig herbekomme :)

8. #7 djmaggus, 28.02.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

9. #8 kleinemeise, 28.02.2009
    kleinemeise

kleinemeise

danke dir. dann hab ich wohl bei den 220 € was falsch verstanden.
    werd aber zu gegebener zeit nachhaken und notfalls die teile dann selbst beschaffen

10. #9 Halifax, 28.02.2009
    Halifax

Halifax

Hat der Fabia nicht einen Doppelschacht? Dann würde dein Ausgewähltes nicht passen. Die Blende müsste größer sein, oder?

11. #10 djmaggus, 28.02.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

12. #11 kleinemeise, 01.03.2009
    kleinemeise

kleinemeise

dankeschön.

jetzt hab ich im skoda zubehörkatalog folgendes gesehn:

"Einbausatz für Autoradios anderer Hersteller (AZO 700 001; bei Fahrzeugen mit Werksvorrüstung für ein Škoda-Radio ist der zusätzliche Einbau des Adapters AZA 700 001A erforderlich)"

es ist ja die radiovorbereitung für skoda original radio drin, brauch ich dann beides für ein anderes radio (einbausatz und adapter) oder nur den adapter?
    (weil wenn ich beides bräuchte wäre ich beim preis von 80 € rum, sofern ich die teile vom skodahändler beziehe und nicht woanders her ;) , und wenn die arbeitszeit rechnen würden für den einbau ...)

13. #12 djmaggus, 01.03.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

man braucht beides.

Einmal die Radioblende zum Einbau von Radios anderer Hersteller und einmal ein Adapterkabel von Skoda Radio anschluss auf ISO Radio.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 caid602, 23.10.2009
    caid602

caid602

Ich brauche auch eine neue Radioblende (kein Doppel-DIN). Ich habe einen Skoda Fabia Combi 1.4 BJ 2005. Ich finde jede Menge Blenden für BJ < 2003 und für BJ > 2007, für mein BJ habe ich bislang nur Doppel-DIN gefunden. Kann mir jemand einen Tipp (link) geben. Ach ja, eine Phantomeinspeisung bräuchte ich dann auch noch, aber die habe ich schon bei Amazon für 10 € incl. Versand gefunden, wär trotzdem schöner wenn ich direkt beides in einem Shop zusammen bestellen könnte.
    Danke!

16. #14 caid602, 24.10.2009
    caid602

caid602

ups, 'tschuldigung. Ich habe gerade gesehen, dass ich im falschen Forum gepostet habe. Ich poste nochmal in der Fabia I section.

Thema:

Welche Radioblende brauche ich für den Fabia?

Die Seite wird geladen...

Welche Radioblende brauche ich für den Fabia? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...