welche Radgrösse für Fabia mit 63KW?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Baden XD, 05.03.2010.

1. #1 Baden XD, 05.03.2010
    Baden XD

Baden XD

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 63KW
    Kilometerstand:
    18000
    welche Radgröße (Winterreifen) kann ich auf einen Style montieren?

bekomme nächste Woche meinen neuen Fabia (Limosine) und wollte nun, da es noch mal schneit :( gleich Winterreifen kaufen.

Sind ja aktuell auch schon sehr günstig zu bekommen :) .

Werkseitig habe ich die 195/xx 15Zoll montiert, habe vergessen beim Freundlichen danach zu fragen...

Freue mich schon,

hatte das Glück das mein VW Händler Skoda als neue Marke zum Februar bekommen hat,

sich den Hof mit Fabia´s vollgestellt hat, die er nun wegen der Modellpflege mit ordentlich Abschlag verkauft.

Gebe mit einem tränenden Auge einen Golf V TSI (140PS) mit DSG in Zahlung,

habe aber bei der komplexen Technik nach 61000KM Bedenken bekommen was die Haltbarkeit betrifft.

Denke das der 1,4 Sauger mit 63KW unproblematischer ist was das angeht.

Gruß

Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dani91

dani91 Guest

Hi,
    also ich hab auf meienm Fabi² 185/60 R14 82T auf Stahlfelge drauf. Du kannst natürlich auch 195/55 R15 als Winterreifen fahrn.

4. #3 Target9274, 05.03.2010
    Target9274

Target9274

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    185/55 R15 81H

Gruß Mike

5. #4 Target9274, 05.03.2010
    Target9274

Target9274

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    Ein Leidensgenosse :D , ich habe einen 2005er Touran 2.0 TDI 140 PS ca 82.000km in schwarz in Zahlung gegeben.
    Andauernd war irgend etwas kaputt bzw. am blinken. Viele Kosten hatte die Garantie abgedeckt. Aber die war dann irgendwann erloschen und damit auch meine Lust auf das Auto.

Gruß Mike

6. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    interessant ,wie ein praxiserprobter tsi-fahrer die technik beurteilt...
    hier im forum wird die (für den fabia) neue motorenpalette ja sehnlichst erwartet...
    bin auch mal gespannt,wie die kommentare diesbezüglich so in 3 bis 4 jahren aussehen...bei den ganzen wagen ,die mit dem "herrlichen 5w30 öl" im longlife-intervall gefahren wurden...
    der "alte" 1.4er 16V ohne schnick/schnack ist meiner ansicht nach robust und teilw. noch vergleichbar mit den legendären "unkaputtbar-motoren" von vw.
    habe so einen (1.8er 90ps) in einem 2er golf bj.1986 über "jahrzehnte" bis zum "abwrackjahr" gefahren , problemlos.....
    mit vernunft bewegt , ist auch mit diesen motoren ein tragbarer spritverbrauch zu erreichen.

zum eigentlichen thema:
    mit dem vorzeitigen reifen-kauf (ohne fahrzeugdaten) wäre ich vorsichtig,

ich habe im letzten herbst vor der gleichen frage gestanden und mußte feststellen, daß es viele verschiedene konfigurationen mit unterschiedlichen rad/reifenfreigaben bei gleicher motorisierung gibt.
    unterschiede ergeben sich z.b. daraus,ob du eine reifendrucküberwachung hast oder nicht...
    unterschiede ergeben sich auch daraus, ob du evtl. schneeketten montieren möchtest oder nicht...
    entscheidend ist letztendlich die eg-typgenehmigungsnummer des fahrzeugs, vielleicht kann dir der händler die ja schon vorab besorgen???
    mit der nummer kann man dann hier nachsehen, welche rad/reifenkombis überhaupt zugelassen sind http://www.skoda.de/index.php?e=522-13

interessante qualitätsinfo : http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/default.asp
    hab mich seinerzeit für schmale (165er) vredestein snowtrac3 entschieden

gute fahrt

7. Cloud

Cloud

Fahrzeug:
    Fabia "Cool Edition"
    Hallo,

habe seit Donnerstag einen Skoda Fabia 2 "Cool Edition" als Kombi. Der hatte 165/65 er auf Stahlfelge drauf. Gestern bin ich dann zu meinem Felgenhändler des Vertrauens und habe mir 15" Alu Felgen von Borbet mit einem 195/50 er Michelin draufziehen lassen. Die alten 165er Sommerreifen hat der Laden in Zahlung genommen und hat mir auf die Stahlfelge für kleines Geld Winterreifen draufziehen lassen. Das einzige was ich brauchte was ein Teilegutachten und eine Änderungsabnahme (Dekra 50€). Verlief aber ohne Komplikationen.

Schaut Klasse aus.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Radgrösse für Fabia mit 63KW?

Die Seite wird geladen...

welche Radgrösse für Fabia mit 63KW? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...