Welche Rabatte gab´s beim Neuwagenkauf?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bien, 23.05.2009.

1. bien

bien

Hallo Leute,

bin grade dabei mir einen Octavia II (Ambiente-Ausstattung) kaufen zu wollen.
    Wie sah es bei euch mit Rabatten beim Händler aus?
    Mir kommt die Sache etwas spanisch vor. Ich bin schwerbehindert und bekomme nicht wirklich einen Schwerbehindertenrabatt von 15%; bzw. bekomme ich ihn schon, aber im Endeffekt fällt er genau so hoch aus, wie die Umweltprämie vom Werk...
    Was habt ihr für Rabatte vom Listenpreis bekommen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuxy1

fuxy1

Fahrzeug:
    Octavia 1.4TSI DSG, Golf VI TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo,

die 15% für den "Behindertenausweis" habe ich auch in Anspruch genommen. Zusätzlich gab es noch den BBB Bonus von Skoda (laut Händler waren das gute 2000,-EUR). Insgesamt ergab das rund 23%.

Der BBB Bonus ist mit dem 15% Sondernachlass kombinierbar.

4. #3 Rob7900, 24.05.2009
    Rob7900

Rob7900

Hallo zusammen,

mein Freund möchte sich einen neuen Octavia zulegen. Wir haben das Auto zusammen konfiguriert und kommen auf einen Preis von 26.000€, abzüglich der Skoda By By (ab Ausstattung Ambiente 3800€) und der staatlichen Prämie (2500€) wären es noch 19.700€. Er muss aber unbedingt auf max. 17.000 kommen, was z.B. bei Intercar24.de möglich wäre. Die geben noch einmal 15,5%.

Meine Frage an euch. Besteht die Möglichkeit diese Konditionen bei örtlichen Händler zu bekommen? Zu den zwei genannten Prämien müssten es noch mindestens 10% sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Intercar24.de?

Danke !

5. Varta

Varta

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift 2009 1.4 TSI
    Hallo Rob7900,

ich habe im Raum Köln bei verschiedenen Händlern nachgefragt. Leider sind die Händler anscheinend durch die Abwrackprämie zur Zeit ziemlich verwöhnt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wunschdaten eingegeben werden, und was der Computer ausspuckt ist dann das Angebot. Auf Nachfrage, ob preislich noch was möglich ist, wurde mir mir mitgeteilt: "Das ist unser Angebot....Punkt" :cursing: . Tja, wenn sich das nich mal recht....
    Ich habe am Ende einen neuen Skoda aus Polen gekauft. Der wurde sehr günstig von einem Mazda-Händler :P angeboten, der das Auto vorrätig da hatte. Lustig ist noch, dass genau gegenüber von dem Mazda-Händler ein Skoda-Händler war. Wahrscheinlich wird sich die Lage nach der Abwarckprämie deutlich ändern...

Gruß,
    Varta

6. #5 superb-fan, 25.05.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mein Onkel hat vor 5 Wochen nen Octavia II Facelift Combi 1,4er TSi Ambiente bestellt. 19,2% Rabatt + Abwrackprämie von 2500€ noch extra. Macht also sehr gut in richtung 30% insgesamt an Weniger Preis.

LG

7. Ingo72

Ingo72

Hallo zusammen,

ich habe über intercar-24.de einen Octavia Elegance gekauft (und auch schon abgeholt). Vom Listenpreis gibt es 15,5% Rabatt (Privatkunde). Dazu gibt es 2380,- EUR bye-bye-Bonus. Der Skoda-Bonus wird erst ca. 6 Wochen nach Einreichung aller Unterlagen (inkl. Zulassungsbescheinugung des Neufahrzeugs) überwiesen. D.h. der Bonus muss erstmal vorfinanziert werden. Die Abwicklung des Kaufs erfolgte über einen großen VAG-Partner im westlichen NRW. Lokal kann man nach meiner Erfahrung maximal 12% neben dem bybe-bye-Bonus aushandeln.

8. #7 Rob7900, 25.05.2009
    Rob7900

Rob7900

Aha, hast du genauer Informationen zum Händler?
    Das wäre nicht so gut. Würde bedeuten, vorfinanzierung der byby und der staatlichen Prämie, sind locker mal 5000€. Gilt das auch beim kauf des Neuwagens beim Händler??
    Wie sieht es den bei Intercar mit der Staatlichen Prämie aus? Wird die Abwicklung von Intercar übernommen??
    Warst du mit Intercar zufrieden?
    Ist ja schön. Könnte dein Onkel uns auch sagen wo und wie?

Wäre auch ne alternative! War schon öfters dort :-) Die Frage ist nur, wie groß sind die Preisunterschiede? Die Prämien wären dann futsch. Wo soll ich suchen? Wie läuft die Abwicklung ab?

9. #8 superb-fan, 26.05.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ähm was soll mein Onekl bzw ich sagen wie wir es gemacht haben?

waren erst bei einem Händler, da wars angebot scheiße, beim 2ten shcon okay und mit dem Blatt vom 2ten zum 3ten gegangen und alles rausgeholt soweit. Insgesamt sinds nun fast aufn Cent 7000€ Unter Liste. Statt 23400 bleiben "nur" noch etwa 16500 übrig für den 1,4 TSi Ambiente Combi + Metallic + Climatronic + Sitzheizung + Dachreeling + Radio Swing. Hätt ich auch selber nen Abwrackauto gehabt wärs bei mir auch ne Option gewesen nen neuen zu bestellen.

LG

10. #9 Rob7900, 26.05.2009
    Rob7900

Rob7900

Jungs, da fehlt noch etwas, keiner mehr der mir weiterhelfen könnte?
    Aha, hast du genauer Informationen zum Händler?
    Das wäre nicht so gut. Würde bedeuten, vorfinanzierung der byby und der staatlichen Prämie, sind locker mal 5000€. Gilt das auch beim kauf des Neuwagens beim Händler??
    Wie sieht es den bei Intercar mit der Staatlichen Prämie aus? Wird die Abwicklung von Intercar übernommen??
    Warst du mit Intercar zufrieden?

Wäre auch ne alternative! War schon öfters dort :-) Die Frage ist nur, wie groß sind die Preisunterschiede? Die Prämien wären dann futsch. Wo soll ich suchen? Wie läuft die Abwicklung ab?

11. #10 dancer22, 27.05.2009
    dancer22

dancer22

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi FL 1.6 TDI CR Elegance
    Hallo,

ich mache auch gerade die "Händler-Ralley" wegen einem Octavia Combi III 2.0 TDI Elegance und jeder seriöse Händler zieht den Bye-Bye-Bonus direkt ab.

Der kommt ja schließlich direkt von Skoda und der Händler muß diesen ja nicht vorstrecken. Skoda gibt pauschal 2380 EUR und der Rest (mind. 8%) kommt

vom Händler. Bei manchen Händlern muß man auch die Abwrackprämie nicht erst selbst bezahlen. Der Händler übernimmt diese und du überweist Sie dem

Händler, wenn du sie von der BAFA bekommen hast. So jedenfalls meine Erfahrungen bisher.

Gruß,

Dancer

12. akount

akount

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Der Händler bekommt die 2380€ m.W. erst, wenn der Kunde die Unterlagen beibringt. Ohne die bekommt auch der Händler kein geld, denn er muss diese bei Skoda einreichen.
    Somit ist es ein Vorfinanzierungseffekt. Das hat mit seriösität nichts zu tun - eher mit Kundenservice. Die Preise bei den I-net Geschichten sind einfach härter kalkuliert, daher gibts da den BBB erst, wenn es auch der Händler in Händen hält.
    Das gleiche gilt für die UWP die bei manchen Händlern direkt mit einkalkuliert wird . Auch hier muss der Händler vorfinanzieren, was ihn Zinsen kostet.
    Dass diese Zinsen letztendlich mit in dem Angebot einkalkuliert sind und an den Kunden weitergereicht werden dürfte klar sein.

Gerade wenn man das Auto nicht finanziert sind das unötige Kosten.

13. h-h-j

h-h-j

nicht 3800 sondern 2380(superb)

mir hat intercar einenHändler mit 16,5% vermittelt

14. Varta

Varta

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift 2009 1.4 TSI
    Hallo Rob7900,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich bin nicht so oft im Forum. Den Händler hatte ich über Mobile.de gefunden.
    In diesem Fall gab es keine besondere Vorgehensweise, da die den Wagen schon aus Polen gekauft hatten. So
    wie ich die verstanden habe, machen die das auch nur ab und zu. Die verkaufen also keine Skodas auf Bestellung,

Was mich an dem Wagen gereizt hat, war:

1. Er war verfügbar
    2. Er hatte den 1.4 tsi Motor
    3. Er war preislich (ausstattungsbereinigt) sehr attraktiv. Anscheinend bekommen die Polen auch die Skoda-Prämie ;)

Ich konnte den Wagen aber dementsprechend nicht konfigurieren. Ich musste halt mit der Ausstattung leben, die
    der Wagen hatte.

Gruß,
    Varta

15. #14 woods_3, 30.06.2009
    woods_3

woods_3

Fahrzeug:
    Skoda Octavia L&K FL 2.0 TDI
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Morgen hole ich mir meinen neuen Octavia L&K ab.

Listenpreis ohne Zulassung 32.400€, Barzahlung incl. Zulassung 27.100€. Händlernachlass 16,35%. Die Umweltprämie musste ich bei dem Preis aber vorfinanzieren, d.h. ich bekomme die Gutschrift vom bafa direkt auf mein Konto.

Gruß Frank

16. #15 roque_nr24, 02.07.2009
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    hallo,

also ich habe mir den "1,6tdi cr pdf elegance combi" bestellt. ohne AWP habe ich einen nachlass (BB-Bonus + Händlerrabatt) von ca. 20% bekommen. zudem wurde die AWP gleich vom kaufpreis abgezogen - d.h. die prämie wurde vom autohaus vorgstreckt.

17. #16 Fauspeck, 08.07.2009
    Fauspeck

Fauspeck

Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    Ich habe meinen Octavia Combi 1.6TDI Elegance bei einem Skoda Vertragshändler in Polen bestellt.

-insgesamt etwa 38% Ersparnis gegenüber dem deutschen Listenpreis

-Abwrackprämie gibt's auch noch für meine alte Karre :)

18. #17 vasmeister, 09.07.2009
    vasmeister

vasmeister

Habe mir vor 7 Wochen einen O2 Elegance bestellt. Listenpreis incl. Überführung, Zulassung und Kleinkram knapp 32000. Habe ca. 18% Händlerrabatt bekommen, zzgl. AWP und BBB welche der Händler selbst vorgestreckt hat. Seit 10 Tagen habe ich das Auto, was ich noch vermisse ist die Rechnung vom Händler 8)

19. Toto

Toto

Sorry aber ich kann mir kaum vorstellen das du 18% zzgl. BBB bekommen hast.... Irgendwas stimmt sicher nicht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vasmeister, 09.07.2009
    vasmeister

vasmeister

Upps, nein 18 waren es nicht, wollte eigentlich ne 15 tippen. Genau waren es 14.76%, laut Tachenrechner :)

22. #20 robelix, 13.07.2009
    robelix

robelix

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    Will mir diese Woche nen Octavia 1.8 TSI Elegance + Dachreeling + Parksensoren vo+hi + 17 Zoll incl.Sportfahrwerk bestellen. Bisheriges Angebot des Händlers liegt bei 22.400 € (incl.Überführung, Zulassung usw.) - macht also derzeit 15.5 % Rabatt. Ökoprämie kommt dann noch hinzu. Mein Ziel sind eigentlich max. 22.000 € + einen Satz Winterreifen. Sollte eigentlich drin sein. Eure Meinung?

PS: Deutsches Neufahrzeug - kein EU-Wagen

Thema: Welche Rabatte gab´s beim Neuwagenkauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche rabatte hat skoda

Die Seite wird geladen...

Welche Rabatte gab´s beim Neuwagenkauf? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...