Welche Poliermaschine taugt was?

Diskutiere Welche Poliermaschine taugt was? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Community! Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 36 Jahre alt und vom Beruf Tischler. Meinen...

1. #1 RalfMayer, 21.06.2017
    RalfMayer

RalfMayer

Guten Abend Community!

Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 36 Jahre alt und vom Beruf Tischler. Meinen Wohnort habe ich in Halle an der Saale. In meiner Freizeit gehe ich gern wandern mit Freunden. Ich fahre einen schwarzen Skoda Rapid Baujahr 2013. Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden!

Ich will im Sommer noch dieses Auto polieren und gucke mich deswegen schon nach einer Poliermaschine um.

Viele werden jetzt auch sagen: Bring das Auto zum Lackaufbereiten und fertig.
    Das Problem ist aber, dass ich vor einem Jahr teure Polierung und Versiegelung durch einen Freund aus einer Lackiererei erworben habe und diese verwenden will.

Habe gelesen, dass man bei dunklen Farben keinen Drehteller verwenden soll. Stimmt das?

Könnt ihr mir eine gute Poliermaschine empfehlen die preislich im Rahmen bleibt? Und bitte kein Baumarktschrott.

Ich habe beispielsweise diese Exzenter Poliermaschine im Internet entdeckt und was preislich für mich passt. - Was haltet ihr davon?

(Das Bild ist etwas groß. Ich hoffe das stört keinen. :whistling:)

2. Aboxy

Aboxy

Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
  3. #3 sepp600rr, 22.06.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Ich kann dir diese hier empfehlen.
    Da sind wenigstens schon mal ein paar Pads dabei.
    Denk aber auch an das Zubehör Microfasertücher, Pads, Klebeband (zum abkleben) usw.

Eine Exzenter mit wenig Hub ist für Anfänger wirklich besser.

Was ist das denn für eine Politur und Versiegelung?

4. #4 sepp600rr, 22.06.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest