Welche Poliermaschine taugt was?

Diskutiere Welche Poliermaschine taugt was? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Community! Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 36 Jahre alt und vom Beruf Tischler. Meinen...

1. #1 RalfMayer, 21.06.2017
    RalfMayer

RalfMayer

Guten Abend Community!

Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 36 Jahre alt und vom Beruf Tischler. Meinen Wohnort habe ich in Halle an der Saale. In meiner Freizeit gehe ich gern wandern mit Freunden. Ich fahre einen schwarzen Skoda Rapid Baujahr 2013. Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden!

Ich will im Sommer noch dieses Auto polieren und gucke mich deswegen schon nach einer Poliermaschine um.

Viele werden jetzt auch sagen: Bring das Auto zum Lackaufbereiten und fertig.
    Das Problem ist aber, dass ich vor einem Jahr teure Polierung und Versiegelung durch einen Freund aus einer Lackiererei erworben habe und diese verwenden will.

Habe gelesen, dass man bei dunklen Farben keinen Drehteller verwenden soll. Stimmt das?

Könnt ihr mir eine gute Poliermaschine empfehlen die preislich im Rahmen bleibt? Und bitte kein Baumarktschrott.

Ich habe beispielsweise diese Exzenter Poliermaschine im Internet entdeckt und was preislich für mich passt. - Was haltet ihr davon?

(Das Bild ist etwas groß. Ich hoffe das stört keinen. :whistling:)

2. Aboxy

Aboxy

Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
  3. #3 sepp600rr, 22.06.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Ich kann dir diese hier empfehlen.
    Da sind wenigstens schon mal ein paar Pads dabei.
    Denk aber auch an das Zubehör Microfasertücher, Pads, Klebeband (zum abkleben) usw.

Eine Exzenter mit wenig Hub ist für Anfänger wirklich besser.

Was ist das denn für eine Politur und Versiegelung?

4. #4 sepp600rr, 22.06.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Noch ein Nachtrag zu der Maschine auf deinem Bild.
    Das ist eine Rotationsmaschine und keine Exzenter.
    Die Rotationsmaschinen sind für Anfänger überhaupt nicht geeignet und der Teller ist mit 180mm viel zu groß.

Auch ist die Maschine von der Qualität (Baumarktschrott), die du eigentlich nicht haben möchtest.

5. #5 YetiSepp, 22.06.2017
    YetiSepp

YetiSepp

Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
  6. #6 sepp600rr, 29.06.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

@RalfMayer
    Wieso macht man ein neuen Thread auf, wenn man eh nicht vor hat zu antworten.
    Oder wolltest du nur Infos haben, da zu faul zum suchen ?(.

Das kotzt einen echt langsam an, wie viele Thread's werden von neuen Usern eröffnet wo keiner von denen mehr antwortet :cursing:.

7. #7 RalfMayer, 30.06.2017
    RalfMayer

RalfMayer

Ich wollte euch nicht verärgern

8. #8 RalfMayer, 30.06.2017
    RalfMayer

RalfMayer

Ich habe mir die Antworten angesehen und bin noch zu keinem Schluss gekommen...
    Die Politur ist 3M – 51302 Perfect-it III Anti-Hologramm Politur

9. #9 sepp600rr, 30.06.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Schon OK, nur irgendwann hat man halt genug wenn es oft das gleiche ist, wenn jemand ein neuen Thread aufmacht.

Wie hoch ist denn dein Budget?
    Du brauchst ja auch noch das ganze Zubehör (Pads, Microfasertücher, Klebeband, Isopropanol, Auftragsschwämme, Knete, Gleitmittel usw).
    Kneten solltest du das Auto vor dem Polieren auf jeden Fall.

Die 3M ist sehr gut, welche Versiegelung hast du?

Thema: Welche Poliermaschine taugt was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poliermaschine nordex

,
  2. nordex poliermaschine

,
  3. welche poliermaschine

,
  4. poliermaschine skoda community
Die Seite wird geladen...

Welche Poliermaschine taugt was? - Ähnliche Themen

1. Taugt das Teil was??

Taugt das Teil was??: http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA-III/Octavia-III-NEW-original-Skoda-GSM-COIN-KEY-holder Und wie Breit darf ein Smartphone überhaupt sein?...
  2. Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?

Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?: Leider bin ich über die Suche nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Daher mal direkte Frage an die Erfahrungsträger: Eine Bekannte...
  3. Welcher Skoda taugt zum stehenden MTB transport im innenraum?

Welcher Skoda taugt zum stehenden MTB transport im innenraum?: Ich will mir in der nächsten Zeit einen jungen gebrauchten Skoda kaufen, in frage kommen für mich Rapid, Fabia, oder ein Oktavia. Jeweils als...
  4. Taugt der 1.8 T vom BJ. 2000 was?

Taugt der 1.8 T vom BJ. 2000 was?: Mojen Leute, bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für eine gute Freundin. Da ich Skoda fanatisch bin, aber andere Marken auch...
  5. Verkauft Nordex Poliermaschine NP 1200

Nordex Poliermaschine NP 1200: Hallo Škodagemeinde, zum Verkauf steht hier eine Nordex Poliermaschine NP 1200 im Set digital. Das Set besteht aus: - 1 Nordex Poliermaschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden