Welche Pedalfeder für welches Pedal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von 4 doors only, 17.09.2009.

  1. #1 4 doors only, 17.09.2009
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Hallo,



    mir ist - peinlich, peinlich - erst jetzt, nach 16 Jahren Skoda 120LS, aufgefallen, dass es ja unterschiedlich dicke Pedalfedern gibt! Eine Ausführung mit max. 7 "Lagen" und eine mit max. 5 "Lagen"



    Meine Frage daher: welche Feder gehört zu welchem Pedal?



    Hintergrund der Frage ist, dass ich nach dem 3. Federbruch in einem Jahr etwas stutzig geworden bin, ob ich nicht vielleicht grundsätzlich irgendwas falsch mache beim Federn auswechseln. Ergebnis: siehe oben :whistling:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 10.10.2009
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    bis zur einführung des M-modells gab es nur eine sorte federn für beide pedale .ab 12/1982 mit einführung der tellerfeder-kupplung kam eine stärkere zum einsatz
     
  4. #3 4 doors only, 10.10.2009
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    SUPER - da könnten wir ja die Lösung haben. Ich fahre nämlich seit dem letzten Kupplungstausch mit einer Tellerfederkupplung rum. Dann werde ich also mal die dickere Feder für die Kupplung probieren. Wenn die dann auch wieder bricht, können mich die Dinger mal gern haben....... :P
     
Thema:

Welche Pedalfeder für welches Pedal?

Die Seite wird geladen...

Welche Pedalfeder für welches Pedal? - Ähnliche Themen

  1. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

    Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...
  2. Welche Pedale brauche ich?

    Welche Pedale brauche ich?: Hallo, bevor ich die falschen Pedale bei Superskoda.com bestelle frage ich euch lieber. Ich nehme an ich brauche die "fits all LHD Rapid limousine...
  3. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

    Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...
  4. Pedale wechseln, selbst machbar?

    Pedale wechseln, selbst machbar?: Um meinem Fabi den letzten Schliff zu geben, plane ich mir noch ein Pedalset zu kaufen. Kann man diese problemlos selbst installieren?
  5. Pedal-Tuning Box von DTE

    Pedal-Tuning Box von DTE: Hallo, habe mir von DTE die Pedal-Box einbauen lassen und bin schlicht weg begeistert! Keine TÜV Eintragung und jederzeit zu- bzw. abschaltbar....