Welche Ölwanne hat der Fabia 2 1,0 HTP

Diskutiere Welche Ölwanne hat der Fabia 2 1,0 HTP im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Will bei unserem Fabia 2 1,2 HTP mit 70 PS aus 2008 den Ölwechsel selber machen. Weis jemand was der für eine Ölwanne hat? Alu oder Blech? Damit...

  1. #1 Holger01, 01.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Will bei unserem Fabia 2 1,2 HTP mit 70 PS aus 2008 den Ölwechsel selber machen. Weis jemand was der für eine Ölwanne hat? Alu oder Blech? Damit ich weis welche Ablasschraube ich besorgen muss.

    Danke schonmal
     
  2. #2 dathobi, 01.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Eine Stahlwanne...
    Und die Schraube dazu ist die
    N 0160276

    Ist das nicht ein 1.2er?
     
  3. #3 Holger01, 01.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Ja ist ein 1,2 Liter mit 69/70 PS HTP. Vielen Dank dathobi.
     
  4. #4 dathobi, 01.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Hatte nur die Überschrift gelesen und da steht 1,0...egal, der HTP ist ja ein 1.2er.
    Ich habe bei mir übrigens ein Schnellschlußventil eingesetzt, so brauche ich keine neue Schraube.

    Zum Beispiel das hier: http://www.stahlbus.com/products/de/oelablassventile/index.php
     
  5. #5 alimustafatuning, 01.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Es ist eine Stahlwanne. Schraube ist auch Stahl. Da sollte nur die Kupferdichtung neu sein. Wenn bei der neuen Schraube die Dichtung dabei ist wären gut. DICHTUNG hat extra Nummer
     
    fanzi12 gefällt das.
  6. #6 dathobi, 01.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Was in den meisten Fällen nicht vorgesehen ist...
     
  7. #7 Holger01, 01.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    OH Mist, hab ich mich voll verhauen in der Überschrift
     
Thema:

Welche Ölwanne hat der Fabia 2 1,0 HTP

Die Seite wird geladen...

Welche Ölwanne hat der Fabia 2 1,0 HTP - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...