Welche Occi Combi war nun der schönere???

Diskutiere Welche Occi Combi war nun der schönere??? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Große Fragerunde in die Community. :) Nachdem da ja nun zwei 60´er Combi´s im Familienkreis vorhanden sind, einer halt als Anhänger und der...

  1. #1 Planitzer, 09.02.2013
    Planitzer

    Planitzer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zwickau / Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    Große Fragerunde in die Community. :)

    Nachdem da ja nun zwei 60´er Combi´s im Familienkreis
    vorhanden sind, einer halt als Anhänger und der andere bei meinem Bruder, fiel
    mir nun noch ein Unfallwagen in die Hände. Gedacht als "Teilelager am
    Stück", der von der Karosse her jedoch durchaus besser ist als der Wagen
    von meinem Bruder. An sich ist es ein Baujahr 1966 wie mein Anhänger, doch
    bekam er ´73 die Karosserie der letzten Modelle. Sicher, von der Stückzahl her
    auch n interessanter Wagen, aber hübsch ist doch echt anders, oder? Somit vorn
    den Grill "zurückbauen" und hinten vielleicht die S100 Rückleuchten
    durch runde Nebelschlußleuchte / Rückfahrscheinwerfer ersetzen und wieder
    "Flossen" für die Rückleuchten drauf...

    Fragen über Fragen und der Möglichkeiten gibt es ja viele, und Zeit zum Überlegen
    auch. Schließlich ist erstmal mein 1203 an der Reihe.

    Mehr Bilder setz ich mal in die entsprechende Galerie.



    [​IMG]
     
  2. #2 Skoda1000mb, 10.02.2013
    Skoda1000mb

    Skoda1000mb

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freital
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 mb, 2xSubaru Forester SF
    Werkstatt/Händler:
    Garage/Skopart
    Kilometerstand:
    35120
    die letzten mit S100 Rücklichtern sahen furchtbar aus.
     
  3. #3 Quax 1978, 10.02.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da geb ich Dir allerdings recht. Mir gefällt mein S100, auch mit den Rückleuchten, aber am Occi sehen die furchtbar aus.
     
  4. #4 Planitzer, 10.02.2013
    Planitzer

    Planitzer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zwickau / Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    ...die letzten sahen eben irgendwie aus wie noch etwas gewollt, doch nicht mehr so wirklich gekonnt. Auch wenn es durchaus Vorteile hat daß die "3." Klappe bei diesem Modell fehlt, denn da lief eben gern das Wasser zum Reserverad hinein und sammelte sich entsprechend. Was dem Rost dann entsprechend hilfreich war. Gibt eben immer diese zwei Seiten einer Sache... denn bei den alten Modellen ist es ja durchaus praktisch an das Reseverad zu kommen ohne den Kofferraus ausräumen zu müssen.
     
  5. #5 Skoda1000mb, 10.02.2013
    Skoda1000mb

    Skoda1000mb

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freital
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 mb, 2xSubaru Forester SF
    Werkstatt/Händler:
    Garage/Skopart
    Kilometerstand:
    35120
    mir gefallen die Rücklichter auch (hab sie am Klappfix :P ). Ich meinte am Octavia sehen sie furchtbar aus.
     
  6. #6 Planitzer, 16.02.2013
    Planitzer

    Planitzer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zwickau / Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    Das stimmt, zum S100 passen die Rückleuchten gut, und hab sie auch schon mal an anderen Fahrzeugen / Anhängern gesehen. Was dann durchaus auch gepaßt hat und manchmal sicher auch nur dem "DDR-Talent" in Sachen Ersatzteilfragen geschuldet war. ;) Muß echt mal sehen was sich eines Tages aus diesem Heck "machen" läßt. Selbst wenn es Aufgrund der Seltenheit ja auch fast schon wieder erhaltungswürdig wäre...
    Hab im übrigen beim Foto auch noch mal etwas Text samt Daten angehängt.
     
  7. #7 OldieDriver, 18.02.2013
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    S-100 Rückleuchte gab es auch bei Velorex-435 (auch sehr interessantes Auto!).
     
Thema:

Welche Occi Combi war nun der schönere???

Die Seite wird geladen...

Welche Occi Combi war nun der schönere??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...