Welche Obd software für Profigebrauch? DANKE

Diskutiere Welche Obd software für Profigebrauch? DANKE im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche OBD Software für Kodiaq 2019 ? DANKE

DeGhost89

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
857
Zustimmungen
83
Ort
LKR Hof
Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Es willst du den damit machen?
 
Easy0815

Easy0815

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Fehler löschen etc. Das Gerät darf auch mehr kosten.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.469
Zustimmungen
1.877
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Man kann aber auch auf dem Teppich bleiben. Allerdings ist auch
Fehler löschen etc.
nicht gerade der "Profigebrauch" 🤨.
Insofern ist der Hinweis von @tschack schon eher zielführend.
Das dort fehlende Carport, kann auch einiges, es fehlt etwas an Komfort und kostenlose Updates gibt es nur ein Jahr. Für die meisten Dinge die so anfallen, reicht es völlig aus.
Wenn "Geld keine Rolle spielt", wäre VCDS die bessere Wahl, wenn das Gerät aber meistens nur ungenutzt rumliegt, bekommen die Alternativen oder mal ein Besuch bei Forianern ihre Chance.
 
Ummel

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
325
Zustimmungen
290
Fahrzeug
Skoda Superb IV
Guten Morgen.
Ich habe hier im Forum mit der Suche noch diesen Link gefunden, an dem ich mich orientiert habe.

Klick

Ummel
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.199
Zustimmungen
910
Man kann aber auch auf dem Teppich bleiben. Allerdings ist auch
Ich denke die Antwort war so schon richtig auf die Frage des TO.

"Welche Obd software für Profigebrauch?"
"Welche OBD Software für Kodiaq 2019 ? DANKE"
"Fehler löschen etc. Das Gerät darf auch mehr kosten."

Somit verstehe ich deine Einlassung mit auf dem Teppich bleiben irgendwie nicht.

Vielleicht will er sich zunächst einmal etwas genauer mit dem Thema beschäftigen dann kann man da auch andere Vorschläge machen.
Mit ODIS macht man bei VW/Skoda sicher nichts falsch, hat Profiwerkzeug und es kostet auch etwas mehr.
Für einfach nur Fehler löschen braucht es sicherlich keine teure Profiwerkzeuge und dafür würde ich vielleicht zu OBD11 raten, allerdings fällt das dann ja aus den Kriterien professionell und teurer was vom TO erwünscht wurde raus.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.469
Zustimmungen
1.877
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Wenn man die Anfrage im Kontext sieht, ist deine Reaktion ziemlich akademisch.
  1. Natürlich wäre das Gerät für professionelle Programmierung, Flashen von Firmware, Aufhebung von Komponentenschutz usw. mit ODIS korrekt besetzt. Wenn auf Nachfrage zum Zweck "Fehler löschen" kommt, hat sich der professionelle Aspekt erledigt. Die Lizenzgebühren von ODIS liegen deutlich über dem Einzelpreis der anderen möglichen Geräte und sind eher Werkstattbedarf und für "normale" Anwender auch nicht zu bekommen (zumindest mein Kenntnisstand).
  2. Wenn jemand tatsächlich professionelle (!) Geräte möchte, wird sicher nicht in einem "normalen" Forum danach gefragt.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.199
Zustimmungen
910
Wenn man die Anfrage im Kontext sieht, ist deine Reaktion ziemlich akademisch.
Genau wie die Frage vom TO.

Und die Frage war nach einem ruhig etwas teureren professionellen Gerät für seinen Skoda.

Bisher hat er sich ja auch nicht mehr gemeldet. Vielleicht ist ihm mittlerweile ein Licht aufgegangen und er hat sich anderweitig ein wenig informiert und kann jetzt genauer formulieren was er eigentlich machen will und was er letztendlich braucht. Vielleicht kann er dann auch mal konkretisieren was er mit teurer und Profi gemeint hat. Ein Profi wird wahrscheinlich hier auch nicht nach einem Profigerät fragen sondern weiß schon von vornherein was seine Ansprüche erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.199
Zustimmungen
910
Pass auf das du das Richtige für dich kaufst. Willst du mehr als nur dein Auto damit "behandeln" musst du schauen welche Lizenz du dabei hast.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.636
Zustimmungen
1.213
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Es sollte auf jeden Fall ein V2 sein. Alles Andere ist dann nach Bedarf.
 
Easy0815

Easy0815

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Was wird vorgeschlagen VCDS welche version?
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.199
Zustimmungen
910
Würde bei PCI kaufen und wenigstens V2 oder wenn du mehr ausgeben willst HEX - NET.
 
Easy0815

Easy0815

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Wie gesagt Geld ist egal ich will damit alles machen was die Werkstatt auch macht.Bitte genau angeben.Danke
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.636
Zustimmungen
1.213
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Welche Werkstatt? Skoda oder eine übliche freie Werkstatt?
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.199
Zustimmungen
910
Die Werkstatt bist du. Und du solltest dir auch darüber im Klaren sein was du machen willst.

Wenn du alles machen willst was die Werkstatt kann läuft es wieder auf ODIS raus.

Etwas weniger VCP.
 
Thema:

Welche Obd software für Profigebrauch? DANKE

Welche Obd software für Profigebrauch? DANKE - Ähnliche Themen

Software update?: Hallo zusammen, hatte meinen Enyaq beim 😁 weil das Steuergerät getauscht werden musste, auch wurde ein SW update gemacht. Nun hab ich aber immer...
OBD Rücksteller: Kann mir bitte jemand sagen was für ein OBD Rücksteller ich für meinen Superb 2 ltr Diesel combi ich brauche?
OBD-2 für Service und Öl Intervall: Hallo Community, OBD-2 Stecker und Software gibt es ja wie Sand am Meer. Nur mit welchen Stecker und welcher Software für iPhone kann man denn...
Unbekanntes Symbol und Software Status: Habe dieses Symbol leider in der Bedienungsanleitung nicht gefunden. Das Symbol tauchte vor zwei Tagen plötzlich auf . Weiß jemand was das für...
Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Komme gerade aus dem Autohaus und habe einen Kodiaq Soleil 2019 gekauft. Laut Autohaus hat das Fahrzeug...
Oben