Welche neuen Stoßdämpfer passen für 120LS ?

Diskutiere Welche neuen Stoßdämpfer passen für 120LS ? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach 17 Jahren und knapp 100.000 km scheint mir mal wieder ein Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll. Ich habe zwar noch originale rumliegen, auf die...

  1. #1 4 doors only, 25.02.2012
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Nach 17 Jahren und knapp 100.000 km scheint mir mal wieder ein Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll. Ich habe zwar noch originale rumliegen, auf die will ich aber nicht mehr zurückgreifen. Liegen ja nun auch schon zig Jahre unbenutzt rum....

    Welche modernen Stoßdämpfer kann man einbauen. Möglichst keine in irgendwelchen schreienden Farben. Und ich möchte nicht, dass er danach tiefer auf der Straße sitzt.

    Hat jemand Erfahrungen oder kann bestimmt Produkte empfehlen?

    Ingolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 26.02.2012
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    einbauen kannst du alle ob von KYb,Monroe und ob gas oder öl ist geschmack und fahrprofilsache.tiefer wird er durch dämpferwechsel sowiesonicht.
    und die originalen wenn sie trocken gelagert waren können auch noch gut sein. evtl ,falls wirklich original, waren diese sowiso von sachs.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 26.02.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Bei Ludmila habe ich Nonamedämpfer und kann absolut nichts Schlechtes dazu schreiben. Bei Magda sind Monroe drin - Erfahrungswerte sicher irgendwann in 6 Monaten ...

    Andreas
     
  5. #4 skodasüd, 27.02.2012
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo

    Habe mir gerade in CZ in Kladno noch neue originale Dämpfer für hinten besorgt. Diese mit der silberfarbigen Lackierung. Habe sie mit den neuen von Boge und Sachs verglichen. Die Originalen sind um einiges härter in der Zug und Druckstufe trotz Ölfüllung. Habe sie eingebaut im S110R und fast das gleiche Verhalten wie mit den Gasdruckdämpfern und das zum halben Preis. :)

    übrigens ,die originalen waren nicht von Sachs sondern von PAL tschechische Produktion.
     
  6. #5 4 doors only, 28.02.2012
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Danke für die Hinweise! Dann werde ich mich mal sehen, dass ich neue Dämpfer von Monroe oder so finde.
     
Thema:

Welche neuen Stoßdämpfer passen für 120LS ?

Die Seite wird geladen...

Welche neuen Stoßdämpfer passen für 120LS ? - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo liebe Kommune. :-) Ich wollte mich hier erst mal vorstellen bevor ich mich an den Themen beteilige. Ich bin Max, 31 Jahre alt und bin...