Welche(n) OBD Software/Kabel/Laptop ? - Was nutzt ihr ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Ckone, 25.10.2007.

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Morgen Zusammen,

    Welche ODB Sofware ist "gut" ? Es gibt in Netz ja verschiedene Freeware ? Oder nehmt ihr nen VAG System ?

    Dadurch das die Software ja nicht sehr viel Leistung braucht muss es ja auch kein Pentium Dualcore sein oder ?

    Wäre nett wenn ihr kurz eure PC Daten + OBD Software postet und sagt was gut oder schlecht ist.

    Habt ihr mit bestimmten Kabeln schlechte Erfahrungen gemacht ?

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thegrossa, 25.10.2007
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    :whistling:IBM ThinkPad A21m mit Pentium III 700 MHz, 256MBRAM, 10 GB Festplatte, CDROM, 14" TFT, Windows 2000 Professional
    :thumbup: VAG-COM 704.1 PCI deutsch als Software und HEX-COM-Interface als Hardware, beides von PCI-Tuning (www.pci-tuning.de)

    Gekauft um endlich mal meinen Polo G40 "befragen" zu können. Läuft auch an diversen anderen Kfz. der VW-Gruppe.
    Getestet an Polo 86C2F (MKB: AAU, 3F, PY), diversen Passat, Sharan, am Lupo GTI, Audi A6, Golf IV, Felicia, Octavia I, Fabia I,...

    + läuft sehr stabil
    + Lizenz "sitzt" im Interface
    + Updates der Soft- und Hardware möglich
    + Fachhändler mit gutem Support

    -* Interface unterstützt in dieser Version kein CAN
    * brauchte ich ja noch nicht - Upgrade möglich
     
  4. samoht

    samoht

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    KEY-COM (seriell)mit der aktuellsten VAG-COM Software (englische Version) auf altem sony vaio.
    Das Kabel ist schon etwas älter als das HEX des letzten Posters aber hat die gleich funktionalität.

    Leider wird es nicht mehr an meinem neuen O² RS tdi funktionieren, da braucht man ein CAN.

    von den Funktionalitäten gibt es keine Alternative zu VAG-COM !!!
    Und ja kein Nachbaukabel kaufen, die funktionieren eh nicht, ist rausgeschmissenes Geld.
     
  5. #4 Steve O., 26.10.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hardware:
    - IBM ThinkPad 390X PII 400 MHz mit Windows XP-SP2
    - VAG-COM Original-Adapter (USB-Anschluss) für KKL+CAN mit integrierten Dongle für die jeweils aktuellen VAG-COM-Versionen.

    Software:
    - VAG-COM 704.1 inkl. der Plugins TDI-Timing-Checker, VAG-Scope, KPower und KPerformance in deutsch
    - VAG-COM 710 Beta englisch

    Steve O.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche(n) OBD Software/Kabel/Laptop ? - Was nutzt ihr ?

Die Seite wird geladen...

Welche(n) OBD Software/Kabel/Laptop ? - Was nutzt ihr ? - Ähnliche Themen

  1. Nutzt ihr die Schaltwippen?

    Nutzt ihr die Schaltwippen?: Hallo, ich fahre einen S³ mit DSG. Dieser hat Schaltwippen am Lenkrad. Mich würde mal interessieren, ob ihr diese tatsächlich nutzt. Ich fand es...
  2. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  3. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  4. Privatverkauf Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N)

    Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N): Ich habe von meinen gerade verkauften Octavia Combi RS (1Z Vorfacelift mit BWA-Motor und Handschaltung) diverse Teile übrig. Querlenker...
  5. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

    Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...