Welche Motorisierung hat Euer Roomster ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Scout I, 28.04.2007.

?

Welche Motorisierung hat Euer Roomster ?

  1. Benziner 1,2 12V / 51 KW - 5 Gang

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Benziner 1,4 16V / 63 KW - 5 Gang

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Benziner 1,6 16V / 77 KW - 5 Gang

    3 Stimme(n)
    13,0%
  4. Benziner 1,6 16V / 77 KW - Tiptronic

    2 Stimme(n)
    8,7%
  5. Diesel 1,4 TDI / 51 KW - 5 - Gang

    1 Stimme(n)
    4,3%
  6. Diesel 1,4 TDI / 59 KW - 5 - Gang

    1 Stimme(n)
    4,3%
  7. Diesel 1,9 TDI / 77 KW - 5 - Gang

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. #1 Scout I, 28.04.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Was ist der beliebteste Antrieb für den sich Roomster Käufer entscheiden?

    Schreibt doch auch mal kurz, was die Hauptgründe für Eure Entscheidung waren.

    :fahren: :fahren: :fahren: :fahren:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout I, 28.04.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Dann fange ich gleich mal an:

    Benziner 1,6 Tiptronic, weil

    ..... ich Automatik wollte und es ausschließlich diese Variante gibt.

    ..... es sollte ein Benziner sein

    ..... war der Leistungsstärkste, hätte auch noch ein bisserl mehr genommen

    :]

    So jetzt seid Ihr dran .... bin gespannt.
     
  4. #3 schotti02, 28.04.2007
    schotti02

    schotti02 Guest

    Ich habe den 1,4 TDI mit DPF.

    Ein Grund war das der Wagen schon 6 Wochen alt war und man beim Gebrauchten den Wage ja so nehmen muß wie er da steht, hätte mich aber auch beim Neukauf dafür entschieden, entgegen vieler Meinungen ist er ( zumindest für mich ) eine gute Wahl für den Roomie. Bis auf das Turboloch das fast jeder Diesel hat ist man damit sehr gur motorisiert ,auf jeden Fall besser als mit dem 1,4 er Benziner. Mit ca. 6,2 Liter im reinen Stadtverkehr auch ausreichend sparsam. Übrigens habe ich mit der Klima keine Probleme, viele schreiben das nur ein laues Lüftchen aus den Düsen kommt, bei uns bläst es richtig kalt.
     
  5. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    Benzin, 1,6 77kw - jetzt will ich ja keinen Glaubenskrieg anzetteln, jedoch im Fabia war mir der 1,4 einfach überfordert.

    Grüße Roomy
     
  6. #5 Roomster91, 28.04.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Siehe links.

    Gruß
    Jürgen
     
  7. #6 scmcduck, 28.04.2007
    scmcduck

    scmcduck

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    1,6l 16V Benziner, weil:

    - Diesel sich bei etwa 17.000 km /Jahr nicht rechnet

    - mein Corsa jetzt 90 PS hat und der Roomster mit 105 PS auf dem Papier ähnliche Fahrleistungen hat.
     
  8. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Habe den 1.4 mit 63 kW in der Style Version.
    FÜr meine Ansprüche im Moment ausreichend und sparsam noch dazu.
    Wenn es einen stärkeren Motor als den 1.6 Benziner gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich zu dem gegriffen. (1.8 mit 125PS)
    Aber so erschien mir der 1.4 als optimales Preis/Leistungsverhältnis.
    Habe bei der Probefahrt kaum einen Unterschied zwischen 1.4 und 1.6 gemerkt.
    Diesel lohnt sich bei höchstens 20.000 km im Jahr nicht.
     
  9. #8 Vroom-star, 28.04.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    1,9TDI- läuft und läuft, und läuft,...
    verbraucht (fast) nichts und geht ab wie Schmitz' Katze. was will man mehr?
     
  10. #9 Skodaneuling, 28.04.2007
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    1.4l 16V . Mir langt die Motoresierung voll und ganz aus, das meiste fahre ich in der Stadt und auf der Stadtautobahn. Nur ein paar mal benötige ich den Roomster um weitere Strecken auf der Autobahn oder über Land zu fahren.

    Gruß vom Skodaneuling
     
  11. #10 Flipper76, 28.04.2007
    Flipper76

    Flipper76 Guest

    1,6 mit 77KW

    - da wir meistens in der Stadt fahren hätte der 1,4 zwar gelangt, aber alle paar Wochen fahren wir zu meinen Schwiegereltern und das sind ca. 200 KM über Landstraße und Autobahn, wo sehr viele LKW`s unterwegs sind, da sind mehr PS und Hubraum beim überholen sehr nützlich

    - und ausserdem fahren meine beiden Frauen :casanova:(eine ist 6 Monate alt) gerne etwas zügiger :fahren:
     
  12. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Ich finde Benziner 1,4 16V / 63 KW genug und ekonomisch! :unschuldig:
     
  13. #12 jem_hadar2001, 02.05.2007
    jem_hadar2001

    jem_hadar2001 Guest

    1.4 tdi, weil...

    -sparsam
    -motorisierung reiacht für meine bedürfnisse: 1 x im jahr nach bella italia, sonst stadtverkehr
    ....
     
  14. #13 hannes150, 02.05.2007
    hannes150

    hannes150 Guest

    1,6 16V weil ich Automatik fahre
     
  15. #14 hannes150, 02.05.2007
    hannes150

    hannes150 Guest

    echt schade das es nichts stärkers gibt
     
  16. #15 Tiger Loods, 20.05.2007
    Tiger Loods

    Tiger Loods

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Roomster 1,6 16V Comfort, weil mir der Aufpreis zum 1,9er TDI, den ich vorher im aktuellen Seat Toledo fuhr, schlicht zu hoch ist - auch wenn ich Vielfahrer (30000) bin. Steuer und Versicherung sind beim Roomster deutlich niederiger, so dass der Mehrpreis für Sprit fast wieder reingeholt wird.
     
  17. #16 Der Schalker, 24.06.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207
    Hallo ...

    ... bis ich mit meinem Roomy :fahren: kann, wird es wohl Mitte August werden, denn ich habe ihn erst diese Woche bestellt.

    Hier die gewünschte Rückmeldung zur Motorwahl:
    da der Dieselpreis nicht mehr so günstig ist, wie er noch vor Jahren war und Vater Staat auch bei der KFZ-Steuer gut hinlangt :heul:, habe ich mich diesmal für einen Benziner entschieden. Der 96 PS-Motor erschien mir bei einer Probefahrt als etwas zu schwach, besonders beim Auffahren auf die Autobahn und Überholen.
    Ideal wäre der 1,6 l-Motor + Gasantrieb gewesen, der in der BRD ja leider nicht angeboten wird. Zwar gibt es hier EU-Angebote; ich hab' mich dann aber doch für ein gutes Angebot eines regionalen Skoda-Händlers entschieden. Noch offen ist, ob ich Flüssiggas nachrüste - vielleicht warte ich die Garantiezeit ab ...
     
  18. #17 kokomito, 25.06.2007
    kokomito

    kokomito

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg 21335 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 /5-Gang / Confort (Re-Imp. aus FR) / black-magic / Dachreling
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka, LG / Autohaus Eurohandel, HH
    Nach etlichen Jahren Diesel votierte meine Frau für Benzin - probieren wir's mal aus.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Roomsterfahrer1979, 25.06.2007
    Roomsterfahrer1979

    Roomsterfahrer1979 Guest

    Mein Roomy wird von 1.4 Liter und 86 PS "befeuert" :-)
    Erstens stand der beim Händler und hat außer nen Tempomat alles an Sonderausstattung, was Skoda bietet. Noch dazu ist es die Sportausführung, die ja mittlerweile nicht mehr gebaut wird.
    Somit hab ich meinen Rommy mit 14 Kilometern auf dem Tacho von meinem Händler geholt und bin durchaus mit ihm zufrieden.
     
  21. K-Max

    K-Max Guest

    ... ab 200 Nm ist alles gut ...
     
Thema: Welche Motorisierung hat Euer Roomster ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Roomster motorisierung

Die Seite wird geladen...

Welche Motorisierung hat Euer Roomster ? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...