Welche Motoren passen?

Diskutiere Welche Motoren passen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich bin neu hier und muss zugeben das ich auch kein Skodafahrer bin, sondern meine Freundin. Sie hat einen 2002er Fabia GT mit einer...

  1. #1 Steffen, 26.04.2004
    Steffen

    Steffen Guest

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und muss zugeben das ich auch kein Skodafahrer bin, sondern meine Freundin. Sie hat einen 2002er Fabia GT mit einer ganz netten Ausstattung. Sportsitze, 4xe.Fh., e.Spiegel, Navi mit MFD und CD-Wechsler, Alus, u.s.w.
    Das einzige was stört ist der relativ schwache Motor. 1.4l mit 75PS. An dem was zu machen wäre ja sicherlich Quatsch. Es sollen jetzt noch 17" montiert werden und dann geht er wohl richtig in die Knie. Darum jetzt meine Frage da es ja auch einen 2.0l im Fabia gibt. Hat schinmal jemand drüber nachgedacht einen 1.8T zu verbauen, oder gibt es das schon? Welche Bremsen kann man verbauen? Golf 4, TT, Oktavia RS,.....?
    Bin über jede Antwort dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi..

    Schau dich doch mal bissel in der Suchfuktion um..
    Im mom wird da einiges Diskutiert..
    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=11331 (z.B)

    Auch gibts hier wohl leutz die nen Golf-motor mit Golf-Bremsen reingepackt ham..
    Alles sicher ne Kostenfrage..

    Seas, Fluff
     
  4. Marv

    Marv Guest

    Grundsätzlich ist zu beachten das solche Umbauten sehr sehr Kostspielig sind. Machbar ist alles! Einen 1.8T? Klar passt er. Aber Motor+Getriebe+Elektrik wie Kabelbaum etc...nicht zu vergessen die Bremsanlage..... Übern Daumen Gepeillt ca. 3000-4000 Euro. Werkstattkosten ca. 1000 Euro TÜV Abnahme nochmal 200 Euronen.

    Was auf alle Fälle Passt ist die Technik vom Golf 4. Spreche da jetz aus Erfahrung. (siehe mein Projekt) gilt aber nur für die DIESEL Generation. Man müsste sich erstmal belesen was eigentlich im GT Verbaut ist,vergleichen mit VW. Ne Firma die dann noch Flexibel ist im Einbau so nach dem Motto: "Was nicht Passt wird Passend gemacht" würd ich sagen denn haste gute Karten. :sieger:

    Ich kann schon davon Reden das ich der Vorreiter in solch Totalumbauten bin. Gehts jetz um Diesel! Habe 1 Jahr Planung hinter mir für 3 Wochen Umbau... :umfall:
    Mein bester Freund in Sachen Teilebeschaffung und Firmen ist das Internet. Ohne dem Geht`s nicht.

    Ich hoffe mal das noch viele solche Projekte vorhaben und auch durchziehen.


    in diesem Sinne
    Marv
     
  5. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    6
    Wenn er zu tief liegt könnte es Probleme mit der GT-Schürze geben. Es soll Leute geben, die beschweren sich schon beim normalen GT über die zu tief liegende Schürze.
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    @tobi erst überlegen und dann posten, es geht hier um die motorleistung, om so grösser die räder um so mehr leistung geht verloren und das motörchen geht noch mehr "in die knie".
     
  7. #6 Steffen, 28.04.2004
    Steffen

    Steffen Guest

    @tobi

    Das mit in die Knie gehen war auf die Leistung des Motors bezogen.

    @Marv

    In Sachen Totalumbauten kenne ich mich jetzt auch ein wenig aus, bin grad mit meinem Audi fast fertig. Da ging es auch um Motor, Bremsen, Fahrwerk...............
    Das die ganze Sache recht kostspielig wird ist leider klar. Aber da es den RS nicht als Benziner gibt, muss eben unser eigerner RS gebaut werden.
     
  8. Marv

    Marv Guest

    Na dann um so besser!!! :beifall:

    Ist doch schon die halbe Miete. Aber wäre mal interessant nen Totalumbau eines Benziners. Könnte Probleme mit der Wegfahrsperre geben. Brauchst glaub ich den Wegfahrsperrencode und das quasi angleichen.

    Wie das in der Praxis aussieht kann ich noch nicht sagen. Denk mal ende nächster Woche weiss ich darüber näheres.

    Ach der Code steht übrigens am Fähnchen am Zweitschlüssel.
    Ist soon Feld was man Freirubbeln muss. :frage:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Steffen, 28.04.2004
    Steffen

    Steffen Guest

    Den Audi hatte ich von Diesel auf Benziner umgebaut, da sollte es doch kein Problem sein von Benziner auf Benziner ?(
    Das mit der WFS hat mir auch schon Kopfzerbrechen gemacht, habe aber schon was davon gehört das man die decodieren kann oder irgendwas in der Art. Das KI von einem Golf anpassen wäre wohl etwas aufwendiger. Würde mich aber freuen wenn du noch was dazu sagen könntest, werde jetzt deswegen aber auch nochmal Rücksprache mit meiner Werkstatt des Vertrauens halten und mit meinem Bruder(KFZ-Mechaniker bei V.A.G.).
     
  11. Marv

    Marv Guest

    Ja mach ich. Ich werde den Umbau eh mit Bildern und allem Drum und dran Dokumentieren und hier Online stellen. Ja ich sag mal Autos vor dem BJ. 99
    in Sachen Wegfahrsperre,da kann man noch einiges machen. Aber ab Bj. 2000, durch den neuen Schnittstellen Standard, wird es weitaus schwieriger.
    Aber irgendwie wird`s scho gehen. Wir lassen uns doch nicht von einer Wegfahrsperre aufhalten oder?!

    Ausserdem wenn de Bez. zu VAG hast ist das doch kein Ding. Ein Einlesegerät von VW Brauchst du mindestens.


    :prost:


    Marv
     
Thema: Welche Motoren passen?
Die Seite wird geladen...

Welche Motoren passen? - Ähnliche Themen

  1. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...