Welche Motoren passen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Steffen, 26.04.2004.

1. #1 Steffen, 26.04.2004
    Steffen

Steffen Guest

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und muss zugeben das ich auch kein Skodafahrer bin, sondern meine Freundin. Sie hat einen 2002er Fabia GT mit einer ganz netten Ausstattung. Sportsitze, 4xe.Fh., e.Spiegel, Navi mit MFD und CD-Wechsler, Alus, u.s.w.
    Das einzige was stört ist der relativ schwache Motor. 1.4l mit 75PS. An dem was zu machen wäre ja sicherlich Quatsch. Es sollen jetzt noch 17" montiert werden und dann geht er wohl richtig in die Knie. Darum jetzt meine Frage da es ja auch einen 2.0l im Fabia gibt. Hat schinmal jemand drüber nachgedacht einen 1.8T zu verbauen, oder gibt es das schon? Welche Bremsen kann man verbauen? Golf 4, TT, Oktavia RS,.....?
    Bin über jede Antwort dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

Hoi..

Schau dich doch mal bissel in der Suchfuktion um..
    Im mom wird da einiges Diskutiert..
    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=11331 (z.B)

Auch gibts hier wohl leutz die nen Golf-motor mit Golf-Bremsen reingepackt ham..
    Alles sicher ne Kostenfrage..

Seas, Fluff

4. Marv

Marv Guest

Grundsätzlich ist zu beachten das solche Umbauten sehr sehr Kostspielig sind. Machbar ist alles! Einen 1.8T? Klar passt er. Aber Motor+Getriebe+Elektrik wie Kabelbaum etc...nicht zu vergessen die Bremsanlage..... Übern Daumen Gepeillt ca. 3000-4000 Euro. Werkstattkosten ca. 1000 Euro TÜV Abnahme nochmal 200 Euronen.

Was auf alle Fälle Passt ist die Technik vom Golf 4. Spreche da jetz aus Erfahrung. (siehe mein Projekt) gilt aber nur für die DIESEL Generation. Man müsste sich erstmal belesen was eigentlich im GT Verbaut ist,vergleichen mit VW. Ne Firma die dann noch Flexibel ist im Einbau so nach dem Motto: "Was nicht Passt wird Passend gemacht" würd ich sagen denn haste gute Karten. :sieger:

Ich kann schon davon Reden das ich der Vorreiter in solch Totalumbauten bin. Gehts jetz um Diesel! Habe 1 Jahr Planung hinter mir für 3 Wochen Umbau... :umfall:
    Mein bester Freund in Sachen Teilebeschaffung und Firmen ist das Internet. Ohne dem Geht`s nicht.

Ich hoffe mal das noch viele solche Projekte vorhaben und auch durchziehen.

in diesem Sinne
    Marv

5. Tobi

Tobi

Wenn er zu tief liegt könnte es Probleme mit der GT-Schürze geben. Es soll Leute geben, die beschweren sich schon beim normalen GT über die zu tief liegende Schürze.

6. Benni

Benni

@tobi erst überlegen und dann posten, es geht hier um die motorleistung, om so grösser die räder um so mehr leistung geht verloren und das motörchen geht noch mehr "in die knie".

7. #6 Steffen, 28.04.2004
    Steffen

Steffen Guest

@tobi

Das mit in die Knie gehen war auf die Leistung des Motors bezogen.

@Marv

In Sachen Totalumbauten kenne ich mich jetzt auch ein wenig aus, bin grad mit meinem Audi fast fertig. Da ging es auch um Motor, Bremsen, Fahrwerk...............
    Das die ganze Sache recht kostspielig wird ist leider klar. Aber da es den RS nicht als Benziner gibt, muss eben unser eigerner RS gebaut werden.

8. Marv

Marv Guest

Na dann um so besser!!! :beifall:

Ist doch schon die halbe Miete. Aber wäre mal interessant nen Totalumbau eines Benziners. Könnte Probleme mit der Wegfahrsperre geben. Brauchst glaub ich den Wegfahrsperrencode und das quasi angleichen.

Wie das in der Praxis aussieht kann ich noch nicht sagen. Denk mal ende nächster Woche weiss ich darüber näheres.

Ach der Code steht übrigens am Fähnchen am Zweitschlüssel.
    Ist soon Feld was man Freirubbeln muss. :frage:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Steffen, 28.04.2004
    Steffen

Steffen Guest

Den Audi hatte ich von Diesel auf Benziner umgebaut, da sollte es doch kein Problem sein von Benziner auf Benziner ?(
    Das mit der WFS hat mir auch schon Kopfzerbrechen gemacht, habe aber schon was davon gehört das man die decodieren kann oder irgendwas in der Art. Das KI von einem Golf anpassen wäre wohl etwas aufwendiger. Würde mich aber freuen wenn du noch was dazu sagen könntest, werde jetzt deswegen aber auch nochmal Rücksprache mit meiner Werkstatt des Vertrauens halten und mit meinem Bruder(KFZ-Mechaniker bei V.A.G.).

11. Marv

Marv Guest

Ja mach ich. Ich werde den Umbau eh mit Bildern und allem Drum und dran Dokumentieren und hier Online stellen. Ja ich sag mal Autos vor dem BJ. 99
    in Sachen Wegfahrsperre,da kann man noch einiges machen. Aber ab Bj. 2000, durch den neuen Schnittstellen Standard, wird es weitaus schwieriger.
    Aber irgendwie wird`s scho gehen. Wir lassen uns doch nicht von einer Wegfahrsperre aufhalten oder?!

Ausserdem wenn de Bez. zu VAG hast ist das doch kein Ding. Ein Einlesegerät von VW Brauchst du mindestens.

:prost:

Marv

Thema: Welche Motoren passen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher motor passt in skoda fabia

,
  2. welcher motor passt im skoda roomster

,
  3. skoda fabia größerer motor

,
  4. welche motoren passen in skoda felicia,
  5. passt Golf 4 Motor in skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Welche Motoren passen? - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren

Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren: Hallo zusammen, mich würden die Übersetzungsverhältnisse folgender Motoren / Getriebe interessieren: 1.6 TDI 66 kW 5-Gang 1.6 TDI 81 kW 5-Gang...