Welche Mittelarmlehne? Bilder bitte :-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von CitiGo-User, 30.06.2016.

1. #1 CitiGo-User, 30.06.2016
    CitiGo-User

CitiGo-User

Fahrzeug:
    CitiGo Cool Edition 04/2016 44KW ASG Move&Fun
    Hallo Zusammen,

ich forsche nun seit Tagen, welche der wertigeren Mittelarmlehnen demnächst in meinem CitiGo zum Einsatz kommen sollen – dazu wären Bilder im Einbauzustand im CitiGO/Mii/UP! sehr hilfreich.

Folgende 3 kommen in die nähere Auswahl:

1.
    Original VW/SEAT 1SL061100 / 55247257 Preis ca. 180€

Befestigung: im Fahrzeugboden mittels Metallplatte verschraubt, Mittelkonsole ausgeschnitten und durchbohrt.
    Stabilität: hoch

2.
    Fa. Kamei 14402.xx Preis ca. 100€

Befestigung: unter den Sitzschienen beidseitig mittels Haltebügel (Metall) verschraubt, wenn ich es richtig sehe, keine Bohrung oder Beschneidung der Mittelkonsole notwendig
    Stabilität: hoch

3.
    Fa. Armster/Rati ARMSTER 2 Armlehne / Mittelarmlehne ARMSTER 2 - PREMIUM, SILBER
    Preis ca. 95€

Befestigung: mittels „Kunststofftülle“ wird die Lehne über die Becherhalterung der Mittelkonsole gestülpt und mit 4 Schrauben in den Kunststoff verschraubt
    Stabilität: mittel

Der Vorteil bei Version 2 ist neben dem moderaten Preis zum Original, dass die Mittelkonsole unangetastet bleibt. Allerdings vermute ich, dass das Teil von hinten (Rücksitzbank) nicht so gut aussieht, da die Haltestreben sichtbar bleiben und nichts verkleidet ist.

Version 3 dürfte etwas wackelig sein, ferner wird die Mittelkonsole durchbohrt – allerdings sieht das Teil cool aus und hat viele Ablagemöglichkeiten.

Beim Original schreckt mich noch der Preis ab und das die Mittelkonsole zur Montage „beschädigt“ werden muß.
    Meine Frage nun: Wer hat Version 2 oder 3 verbaut und kann mal Bilder von der Sitzbank aus machen und etwas zur Stabilität und dem Erscheinungsbild sagen.

Vielen Dank schonmal

Go!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 30.06.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Habe nur Version 1: Preis ist zwar heftig, aber das Teil ist stabil und passt auch farblich zum Auto.
    Zum Thema Mittelkonsole: Das Ding ist nur mit einer Schraube fest und kostet soweit ich mich erinnere keine 15Euro....die kann man zur Not beim Rückbau investieren....

4. Dan97

Dan97

Fahrzeug:
    Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
    Werkstatt/Händler:
    FUNK Reifen + Autoservice
    Kilometerstand:
    51751
    Würde entweder die Originale oder die Kamei nehmen.
    In diesem Thread wurde das weiter besprochen und da sind auch Bilder von mir:
    http://www.motor-talk.de/forum/mittelarmlehne-t5689051.html

Zur Nummer 3 kann ich nichts sagen, aber wenn da schon steht dass das in dieses etwas wackelige Plastikteil geschraubt wird, dann eher nicht, vor allem da es nicht nennenswert günstiger als die Kamei wäre. Auf ebay finden sich auch teilweise schon gute Angebote, habe da für die für den mii 150 bezahlt.

Edit: Auf Seite 2 finden sich Bilder der Originalen und der Kamei.

5. #4 CitiGo-User, 11.07.2016
    CitiGo-User

CitiGo-User

Fahrzeug:
    CitiGo Cool Edition 04/2016 44KW ASG Move&Fun
    So,
    Thema abgeschlossen, habe mich für die Original Armlehne aus dem Hause VW/SEAT/SKODA entschieden.
    Selbstmontage auch für Schraubereinsteiger locker machbar (ohne zwei linke Hände ;-)

Geschossen für 156,- + Versand in der Großen Bucht.
    Das Teil ist wertig, fest und sieht gut aus.

Lohnt sich auf jeden Fall.
    Danke für die Infos hier von euch.

T.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Mittelarmlehne? Bilder bitte :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Welche Mittelarmlehne? Bilder bitte :-) - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  5. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...