Welche LMM sind brauchbar für den 1.6 75kW Motor?

Diskutiere Welche LMM sind brauchbar für den 1.6 75kW Motor? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Zusammen.... ich hatte hier vor einiger Zeit mal die Probleme mit der sporadischen ASR LEuchte gepostet. Jetzt bin ich im Besitz von so...

  1. #1 Amins_Skoda, 17.12.2010
    Amins_Skoda

    Amins_Skoda

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen....

    ich hatte hier vor einiger Zeit mal die Probleme mit der sporadischen ASR LEuchte gepostet. Jetzt bin ich im Besitz von so einem Fehlerauslesegerät, und einige WOchen später kann ich sagen, dass höchstwahrscheinlich der Luftmassenmesser Probleme macht. Ist nä#mlich so, dass fast immer als 1. Meldung der LMM aufläuft und quasi also Folge davon das Gemisch zu fett wird.

    Nun gibt es ja bei einschlägigen Internetseiten LMM für 200 Euronen und welche für 50. Alle mit der gleichen OEM Nummer, passend für die Motoren mit der Kennung AVU Bzw. BFQ: 1.6 Liter 75kW

    Hat einer von Euch Erfahrungen, welche LMM was taugen?? ICh denke mal, da ist auch viel Schrott auf dem Markt. Kann ich einen LMM mit der passenden OEM Nummer auch dann einbauen, wenn als passendes Auto ein Audi A3, Golf IV etc. in der Liste steht, der OCtavia mit der identischen MAschine nicht? Wahrscheinlich nicht, weil irgendwleche Anabuteile nicht passen, oder??



    Danke für nen Tipp,



    AMIN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 17.12.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    So lange der gleiche Motor (auch gleicher Motorcode) verbaut ist, kannst du das ohne Bedenken machen.

    Beim Hersteller findet man manchmal Pierburg, denen traue ich aber nicht, da ich schon mit so einem Probleme hatte, hat viel zu geringe Werte ermittelt. Ich habe dann nach 2 Versuchen einen von Bosch genommen, der funktionierte dann auch tadellos. Hat mich 105€ gekostet.

    Es wird auch manchmal der Griff ins Mercedes-Regal empfohlen, da kann ich dir aber nicht den passenden LMM nennen. Und die verbauen auch Pierburg...
     
Thema:

Welche LMM sind brauchbar für den 1.6 75kW Motor?

Die Seite wird geladen...

Welche LMM sind brauchbar für den 1.6 75kW Motor? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...