Welche LMM sind brauchbar für den 1.6 75kW Motor?

Diskutiere Welche LMM sind brauchbar für den 1.6 75kW Motor? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Zusammen.... ich hatte hier vor einiger Zeit mal die Probleme mit der sporadischen ASR LEuchte gepostet. Jetzt bin ich im Besitz von so...

  1. #1 Amins_Skoda, 17.12.2010
    Amins_Skoda

    Amins_Skoda

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen....

    ich hatte hier vor einiger Zeit mal die Probleme mit der sporadischen ASR LEuchte gepostet. Jetzt bin ich im Besitz von so einem Fehlerauslesegerät, und einige WOchen später kann ich sagen, dass höchstwahrscheinlich der Luftmassenmesser Probleme macht. Ist nä#mlich so, dass fast immer als 1. Meldung der LMM aufläuft und quasi also Folge davon das Gemisch zu fett wird.

    Nun gibt es ja bei einschlägigen Internetseiten LMM für 200 Euronen und welche für 50. Alle mit der gleichen OEM Nummer, passend für die Motoren mit der Kennung AVU Bzw. BFQ: 1.6 Liter 75kW

    Hat einer von Euch Erfahrungen, welche LMM was taugen?? ICh denke mal, da ist auch viel Schrott auf dem Markt. Kann ich einen LMM mit der passenden OEM Nummer auch dann einbauen, wenn als passendes Auto ein Audi A3, Golf IV etc. in der Liste steht, der OCtavia mit der identischen MAschine nicht? Wahrscheinlich nicht, weil irgendwleche Anabuteile nicht passen, oder??



    Danke für nen Tipp,



    AMIN
     
  2. #2 willywacken, 17.12.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    So lange der gleiche Motor (auch gleicher Motorcode) verbaut ist, kannst du das ohne Bedenken machen.

    Beim Hersteller findet man manchmal Pierburg, denen traue ich aber nicht, da ich schon mit so einem Probleme hatte, hat viel zu geringe Werte ermittelt. Ich habe dann nach 2 Versuchen einen von Bosch genommen, der funktionierte dann auch tadellos. Hat mich 105€ gekostet.

    Es wird auch manchmal der Griff ins Mercedes-Regal empfohlen, da kann ich dir aber nicht den passenden LMM nennen. Und die verbauen auch Pierburg...
     
Thema:

Welche LMM sind brauchbar für den 1.6 75kW Motor?

Die Seite wird geladen...

Welche LMM sind brauchbar für den 1.6 75kW Motor? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...