Welche Lichtmaschine 70/90 Amphere?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Steintigermaus, 29.10.2013.

1. #1 Steintigermaus, 29.10.2013
    Steintigermaus

Steintigermaus

SKODA, FELICIA II (6U1/791), 1.3 I bj.98, 50kw, 55Ah Batterie, (ohne Klima, ohne elekt. Fensterheber, mit Servolenkung, Radio)

ATU meint 90A (weil das so im Computer steht) 70A nur gegen Vorbehalt.

Drei andere würden mir eine 70A einbauen

Welche jetzt drin ist weiß ich nicht.

Kann jemand helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Die Fahrzeuge mit Servo oder Klima haben die 90 A drin. Warum das so sein muß....keine Ahnung. Die 90er haben ein 6PK Riemenrad, die 70 nur ein 4 PK.
    Ich habe aus Teilemangel mal die 1.6er Lima in den 1.3er mit Servo implantiert. Die hat auch nur um die 70A und das Auto hat es bis heute 3 Jahre später in keinster Weise gestört.
    Vielleicht soll damit nur ein gutes Startverhalten gewährleistet sein, weil der Riemen mit Servo ja doch ganz schön lang ist und viele Umwege macht.

Wenn die die dir eine 70er verkaufen wollen auch sicherstellen das ein 6PK Riemenrad drauf ist, kannst du auch die 70er nehmen. Aus technischer Sicht spricht von mir aus nichts dagegen. Wenn du viel im Winter Kurzstrecke fährst mit Licht, Heckscheibenheizung und womöglich noch mit großer Stereoanlage, ist die 90er die bessere Wahl.

Thema: Welche Lichtmaschine 70/90 Amphere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine skoda felicia 1.3

Die Seite wird geladen...

Welche Lichtmaschine 70/90 Amphere? - Ähnliche Themen

1. Tsi: 90 oder 110 Ps, Erfahrungen, echte Erlebnisse.

Tsi: 90 oder 110 Ps, Erfahrungen, echte Erlebnisse.: Hallo. Ich würde mich freuen, wenn hier in dem Thread einmal besprochen würde, ob beim TSI 90 oder 110 Ps besser sind, bzw ob und wie die...
  2. Austausch Lichtmaschine

Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  3. Lichtmaschine!

Lichtmaschine!: Hallo Leute, bin ganz neu hier und das ist mein Problem: Vor kurzen ist mir, der Spannriemen abgerutscht...(Spannrolle total gebrochen?!). Die...
  4. Rapid Spaceback Cool Edition - 1.2 TSI mit 90 PS oder 110 PS?

Rapid Spaceback Cool Edition - 1.2 TSI mit 90 PS oder 110 PS?: Hallo zusammen, ich möchte mir bald einen Rapid Spaceback Cool Edition als Tageszulassung kaufen. Leider ist der nächste Händler ca. 60Km weit...
  5. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...