Welche Lichtmaschine 70/90 Amphere?

Diskutiere Welche Lichtmaschine 70/90 Amphere? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; SKODA, FELICIA II (6U1/791), 1.3 I bj.98, 50kw, 55Ah Batterie, (ohne Klima, ohne elekt. Fensterheber, mit Servolenkung, Radio) ATU meint 90A...

  1. #1 Steintigermaus, 29.10.2013
    Steintigermaus

    Steintigermaus

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    SKODA, FELICIA II (6U1/791), 1.3 I bj.98, 50kw, 55Ah Batterie, (ohne Klima, ohne elekt. Fensterheber, mit Servolenkung, Radio)


    ATU meint 90A (weil das so im Computer steht) 70A nur gegen Vorbehalt.

    Drei andere würden mir eine 70A einbauen

    Welche jetzt drin ist weiß ich nicht.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Die Fahrzeuge mit Servo oder Klima haben die 90 A drin. Warum das so sein muß....keine Ahnung. Die 90er haben ein 6PK Riemenrad, die 70 nur ein 4 PK.
    Ich habe aus Teilemangel mal die 1.6er Lima in den 1.3er mit Servo implantiert. Die hat auch nur um die 70A und das Auto hat es bis heute 3 Jahre später in keinster Weise gestört.
    Vielleicht soll damit nur ein gutes Startverhalten gewährleistet sein, weil der Riemen mit Servo ja doch ganz schön lang ist und viele Umwege macht.

    Wenn die die dir eine 70er verkaufen wollen auch sicherstellen das ein 6PK Riemenrad drauf ist, kannst du auch die 70er nehmen. Aus technischer Sicht spricht von mir aus nichts dagegen. Wenn du viel im Winter Kurzstrecke fährst mit Licht, Heckscheibenheizung und womöglich noch mit großer Stereoanlage, ist die 90er die bessere Wahl.
     
Thema: Welche Lichtmaschine 70/90 Amphere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine skoda felicia 1.3

Die Seite wird geladen...

Welche Lichtmaschine 70/90 Amphere? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...
  2. Privatverkauf 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2

    4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2: 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2 wie abgebildet. Gebraucht, Sebring formule snow S6 2 mit 2-3mm...
  3. Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS

    Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS: Hallo, Ich muss bei meinem RS die lichtmaschine Wechseln! Hat jemand von euch diese schon mal gewechselt und kann mir sagen was man alles abbauen...
  4. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...