Welche Leitung wo verlegen?

Diskutiere Welche Leitung wo verlegen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wo liegen im Fabian welche Kabel? Bin am überlegen wo ich was langlege... (20mm² Strom, 2,5mm² Front System, Wechsler, 2 Paar Chinch)...

fawel

Guest
Hallo,

wo liegen im Fabian welche Kabel?

Bin am überlegen wo ich was langlege... (20mm² Strom, 2,5mm² Front System, Wechsler, 2 Paar Chinch)

Möchte das so legen das vor allem die Chinch Kabel nicht gestört werden, das Strom Kabel aber auch nicht die Bordelektrik stört...

Mein alter Escort hatte keine Elektrik, da ging das, aber im Fabia liegt ja all möglicher Schei** ;-)

Habe schon gesucht, aber nix gefunden ausser zig Anleitungen wie man vom Motorraum zum Innenraum kommt...

Gruß Fabian
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Meine Empfehlung:

Chinchkabel durch den Mitteltunnel ! Super Einfach zu verlegen, keine Störungen durch andere Kabel.

Das Pluskabel kannste dann auf der Beifahrerseite herlegen unter den Trittleisten. Da ist ja eh schon nen Kabelkanal mit andern Kabeln vorhanden.
Fürs Frontsystem musst ja eh ein Kabel rechts unter die Trittleisten legen und eins Links unter die Trittleisten. So tät ich es zumindest machen. Alternativ könnte man die LS Kabel für vorn auch noch durch den MItteltunnel legen
 

fawel

Guest
Genau deswegen wollte ich dort nix hinlegen weil da schon Kabel liegen und ich nicht weiß was dort durch geht... daher auch dieser Thread ;-)

Powerkabel soll wohl auf der Fahrerseite gehen, jedenfalls ist es dort kürzer und laut Anleitung von Fabioso auch ein facher in den Mittelraum zu legen....
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Kommt drauf an wo du das Powerkabel anschliesst. Von der Batterie aus, ohne Bohren ists auf der Beifahrerseite kürzer, vor allem lassen sich dort die Trittleisten besser entfernen.

Ansonsten, wenn du nicht selbst Kabelkanäle basteln willst, wirst du wohl oder übel irgendwelche Kabel zu bereits vorhandenen verlegen müssen.

Außerdem - die Bordelektronik-Kabel, welche in den Trittleisten liegen, werden sich glaub ich kaum an dem Powerkaleb stören. Selbst bei richtiger Belastung der Endstufe wo viel Ampere fliessen, würd es mich wundern, wenn es deswegen Probleme mit der Bordelektronik gibt.

edit: Auf der Fahrerseite liegen natürlich auch bereits Kabel im Kabelkanal. Ist also gehobst wie gesprungen, wo du mit deinem Powerkabel hergehst.
 

fawel

Guest
Kann denn keiner sagen welche Kabel im Fabia Combi auf welcher Seite verlegt sind?
 
Thema:

Welche Leitung wo verlegen?

Welche Leitung wo verlegen? - Ähnliche Themen

Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
Fabia 1.4 16V einige Fragen: Hallo, kurze Einführung: Ich habe mir einen gebrauchten Skoda Fabia 1.4 16V 74KW gekauft. Bisher bin ich einen Felicia BJ95/1.3 50KW gefahren...
Pluskabel verlegen Bzw. Handschuhfach ausbauen ~> durchgang von Motorraum in Innenraum: Hallo, im vorraus möchte ich sagen das ich bereits nach allem gesucht habe (Pluskabel, kabel von motorraum in innenraum, öffnung motorraum in...
Zentralverieglungseinbau: Blenden und Strom: Hi @ all!!! Wollte mal fragen: Da ich mir eine Zentralveriegelung einbauen will bin ich grad am überlegen, wie ich die Kabel am besten verlege...

Sucheingaben

leitung verlegen skoda fabia

,

kabel trittleisten

Oben