Welche Leitung am Knopf für ASR oder Heckscheibenheiz. dient wozu?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Duke, 04.04.2012.

  1. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,
    ich hab mir nen Knöpfchen bei Ebay ersteigert um bisschen zu experimentieren. Nun dachte ich, damit der auch beleuchtet wird, ziehe ich ein paar Leitungen die zur Beleuchtung o.Ä. dienen einfach von den oben genannten Knöpfen. Welche bräuchte ich um den Schalter mit zu beleuchten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 04.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn meine Schaltbilder nicht lügen, am Taster für die heizbare Heckscheibe, Steckverbinder T6b Kontakt 5 = Masse br/gn und Kontakt 3 von 58d (regelbare Instrumentenbeleuchtung) gr/bl. Für die Farben kann ich keine Garantie übernehmen, da meine Schaltungsunterlagen vom F² VFL stammen. Beim ASR Schalter T6a 6 = Masse (br) und 3 von 58d (gr/bl). Hoffe, es hilft Dir weiter.
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Okay ich brauch erstmal doch keine weiteren Infos dazu.
    Hab nun beschlossen das der Schalter nicht beleuchtet wird. Er dient eh nur zur Garagenöffnung und sein "Logo" bzw. das Symbol zeigt eh die Heckscheibenheizung ;D
     
  5. #4 dathobi, 04.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso regelbar? Beim fabia 2 ist die Instrumentenbeleuchtung nicht regelbar...
     
  6. #5 Phantom II, 04.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Weiss ich doch, steht aber so in den Schaltplänen und offiziell ist die 58d Klemme die, für die regelbare Instrumentenbeleuchtung. Reklamationen diesbezüglich bitte an die Damen und/oder Herren in Mlada Boleslav richten, die's verbockt haben :D Vielleicht gibt's ja auch Ländervarianten, die die RIBel haben :huh:
     
Thema:

Welche Leitung am Knopf für ASR oder Heckscheibenheiz. dient wozu?

Die Seite wird geladen...

Welche Leitung am Knopf für ASR oder Heckscheibenheiz. dient wozu? - Ähnliche Themen

  1. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  2. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

    Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  3. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

    ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  4. ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?

    ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?: Hallo Miteinander, vllt. ist der Titel ungünstig gewählt aber ich weiß nicht so Recht wie ich es benennen kann ... Wenn ich bei schlechten...
  5. Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion

    Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion: Hallo, ich bin neu hier und heiße Arne. Ich fahre einen Octavia 1Z5 Kombi, 105 PS, Bj. 2009, 165000km, TDI und habe ein Problem bei dem ihr mir...