Welche Leistung hat die Lima beim 1,9er Diesel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Waburator, 05.02.2012.

  1. #1 Waburator, 05.02.2012
    Waburator

    Waburator

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstungen
    Fahrzeug:
    Feli Pick-up 1.9 Diesel
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo, ich habe einen Feli Pick-up 1.9 Diesel. Nun ist die Batterie defekt und ich will eine neue kaufen. Wie stark darf sie sein das die Lima sie noch ausreichend laden kann? Die alte hatte 63 Ah aber von der Größe würde auch eine mit 100 Ah reinpassen.Aber reicht denn da die Lima aus?

    Danke Waburator
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 05.02.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Also rein logisch würde ich wieder eine 63 AH Batterie verbauen. Wenn du aber aus irgendwelchen Gründen auch immer eine größere einbauen willst, dann kannst du auch eine 72 AH oder eine 100 AH Batterie einbauen. Deine Lima liefert einen Strom von 70 oder 90 Amper, ich weiß nicht genau welche beim Diesel verbaut ist. Würdest du rein theoretisch die 100 AH Batterie einbauen und deine Lima würde nur einen Strom von 70 A zur verfügung stellen, heißt dass ja nicht, dass die BAtterie dann nicht geladen wird. Sie wird halt dann genauso mit 70 A geladen wie eine Batterie mit nur 63 AH Kapazität. Nur dass es bei einer 100 AH Batteire länger dauert. Die ist halt dann nicht nach 25 km voll sondern nach vielleicht erst 50km. Also theoretisch kein Problem. Du müsstest dann ja in deinem Auto mehr Strom verbrauchen, als deine Lima liefert, und das ist nur schwer zu erreichen.

    Als fast elektriker möchte ich dich aber mal verbessern. Die Frage sollte nicht nach der Leistung gestellt werden, sondern nach dem Strom. Also, "welchen Strom hat die Lima beim 1,9er Diesel?" Denn Leistung ist ja bekanntlich Spannung mal Strom und die Nennspannung beträgt ja sowieso immer 12 Volt, bzw bei der Lima optimale 14,4 Volt. *Klugscheiß* :D
     
  4. #3 Phantom II, 05.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Normalerweise sollte ein 90A Generator verbaut sein, kann unter Umständen aber nur ein 70er sein.
     
  5. #4 Waburator, 05.02.2012
    Waburator

    Waburator

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstungen
    Fahrzeug:
    Feli Pick-up 1.9 Diesel
    Kilometerstand:
    99000
    habt vielen Dank für die schnelle Hilfe

    Waburator
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Leistung hat die Lima beim 1,9er Diesel?

Die Seite wird geladen...

Welche Leistung hat die Lima beim 1,9er Diesel? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...