Welche Lautsprecher tiefe , breite ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Korni667, 02.08.2012.

1. #1 Korni667, 02.08.2012
    Korni667

Korni667

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.2 TSI 110 PS Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber Taucha
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo liebe Skoda Community,

Ich bin selber seit 3 wochen stolzer Autofahrer und fahre selber einen Skoda Fabia 1.2 htp grundausstattung mit klimaanlage (reicht für denn anfang, ich fahr eh nur auf öko :thumbsup: bei denn spritpreisen ...
    Erstzulassung 2004, also schätze ich mal Baujahr 2003 (falls es wichtig ist)

Meine frage besteht eigendlich nur darin zum Großteil welche lautsprecher größe vorne passt (Links und Rechts), ich möchte nähmlich gerne 2 neue Lautsprecher einbauen nur ich weiss nicht welche größe diese haben müssen, möchte ohne gross rum zu werkeln diese einbauen.

Es ist ein Blaupunkt kiel CD 35 radio verbaut eigendlich in meinen augen ein sehr gutes Radio. Wenn ich auf Lautstärke erhöhe dann kratzen die Boxen und das finde ich weniger schön und deswegen möchte ich mir ein neues Radio oder auch Boxen einbauen. Mein Buget liegt bei 200 - 300 €.

Vielen dank schonmal im Vorraus

Mfg. Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo und herzlich willkommen,

zu dem Thema findest du einen sehr ausführlichen Thread im "Nachbarforum":

http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadid=920

Ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen keine "zu" guten zu kaufen, denn die kommen erst mit einer aufwändigen Dämmung richtig zur Geltung. Auf Spielereien mit Distanzscheiben usw. würde ich eher verzichten, lieber welche mit einer niedrigen Einbautiefe kaufen und gut ist.

Edit: Ums Rumwerkeln wirst du kaum drumrumkommen, da die originalen Lautsprecher leider genietet und nicht verschraubt sind. Das Kratzen der Boxen liegt meist daran, dass die originalen Lautsprecherringe porös werden und brechen, es ist nicht nur die eher mäßige Qualität dieser Teile.

4. #3 Korni667, 06.08.2012
    Korni667

Korni667

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.2 TSI 110 PS Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber Taucha
    Kilometerstand:
    1500
    Ich bedanke mich für deine Hilfe und werde mich mal in dem Nachbar - Forum erkundigen.

Thema: Welche Lautsprecher tiefe , breite ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lautsprecher vorne größe

,
  2. skoda fabia 2003 lautsprecher größe

,
  3. skoda fabia combi lautsprecher einbautiefe vorne

,
  4. skoda fabia bj 200 frontlautsprecher durchmesser
Die Seite wird geladen...

Welche Lautsprecher tiefe , breite ? - Ähnliche Themen

1. Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?

Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?: Hallo, Ich würde mir gerne für unseren Octi ein Gurtadapter kaufen. Welche Steckzungenbreite Breite benötige ich? Auf Amazon habe ich folgendes...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...