Welche Lautsprecher passen in Superb?

Diskutiere Welche Lautsprecher passen in Superb? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Der Sound im Superb (Standard-Anlage mit Symphony) ist leider ziemlich mies. Es fehlen die Höhen und das ganze wirkt sehr unsauber und...

pavelpippowitsch

Guest
Hallo!

Der Sound im Superb (Standard-Anlage mit Symphony) ist leider ziemlich mies.
Es fehlen die Höhen und das ganze wirkt sehr unsauber und schwammig.

Vom Gefühl her liegt das nicht am Radio (obwohl ein größerer Regelbereich zwar keine höhere Qualität, aber zumindest _mehr_ Höhen möglich machen würde).

Welche Lautsprecher passen denn rein?
Was muß man beim Einbauen beachten (Schon mal Schnapper von Abdeckung abgebrochen?)?
Das Wecheln welcher Lautsprecher bringt den größten Effekt (z.B. nur die vorderen)?

Ich bin nicht sehr anspruchsvoll beim Sound, brauche daher keine high-end Tips. Möchte halt nur einen einigermaßen sauberen, klaren Klang, auch bei niedrigen Lautstärken.

Vielen Dank!

Grüße, Pavel Pippowitsch
 

Silvio

Guest
Hi !

Schraub doch als erstes mal einen der orginal Lautsprecher vorn in den türen raus und schau mal nach wie es dahinter ausschaut . Das Stichwort ist Einbautiefe.Wenn ich mich nicht irre sind im Superb genau wie im Octi 16er verbaut. Beim Octi ist die Einbautiefe etwas problematisch , weil hinter dem Woofer die Laufschiene der Fensterscheube befestigt ist . Gute 16er Systeme gibt es sehr viele und das schon für wenig Geld.

mfG
 

pavelpippowitsch

Guest
Wenn es so einfach wäre...

Leider sind da keine Schrauben. Und bevor ich mit dem Brecheisen die Türverkleidung des neuen Autos auseinander nehme...

Die Hochtöner sind oben bei den Spiegeln. Die Verkleidung geht an der Oberseite zwar leicht ab, aber dann finde ich keine Richtung, in die sich das ohne Gewalt herausnehmen läßt.

Daher die Frage nach Euren Erfahrungen.

Danke!
PavelP.
 
Thema:

Welche Lautsprecher passen in Superb?

Oben