Welche Lautsprecher passen in Superb?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von pavelpippowitsch, 29.06.2003.

1. #1 pavelpippowitsch, 29.06.2003
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Hallo!

Der Sound im Superb (Standard-Anlage mit Symphony) ist leider ziemlich mies.
    Es fehlen die Höhen und das ganze wirkt sehr unsauber und schwammig.

Vom Gefühl her liegt das nicht am Radio (obwohl ein größerer Regelbereich zwar keine höhere Qualität, aber zumindest _mehr_ Höhen möglich machen würde).

Welche Lautsprecher passen denn rein?
    Was muß man beim Einbauen beachten (Schon mal Schnapper von Abdeckung abgebrochen?)?
    Das Wecheln welcher Lautsprecher bringt den größten Effekt (z.B. nur die vorderen)?

Ich bin nicht sehr anspruchsvoll beim Sound, brauche daher keine high-end Tips. Möchte halt nur einen einigermaßen sauberen, klaren Klang, auch bei niedrigen Lautstärken.

Vielen Dank!

Grüße, Pavel Pippowitsch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silvio

Silvio Guest

Hi !

Schraub doch als erstes mal einen der orginal Lautsprecher vorn in den türen raus und schau mal nach wie es dahinter ausschaut . Das Stichwort ist Einbautiefe.Wenn ich mich nicht irre sind im Superb genau wie im Octi 16er verbaut. Beim Octi ist die Einbautiefe etwas problematisch , weil hinter dem Woofer die Laufschiene der Fensterscheube befestigt ist . Gute 16er Systeme gibt es sehr viele und das schon für wenig Geld.

mfG

4. #3 pavelpippowitsch, 29.06.2003
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Wenn es so einfach wäre...

Leider sind da keine Schrauben. Und bevor ich mit dem Brecheisen die Türverkleidung des neuen Autos auseinander nehme...

Die Hochtöner sind oben bei den Spiegeln. Die Verkleidung geht an der Oberseite zwar leicht ab, aber dann finde ich keine Richtung, in die sich das ohne Gewalt herausnehmen läßt.

Daher die Frage nach Euren Erfahrungen.

Danke!
    PavelP.

5. Hero

Hero Guest

genau dasselbe problem beschäftigt mich auch! Wie tief ist denn nun die einbautiefe?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Lautsprecher passen in Superb?

Die Seite wird geladen...

Welche Lautsprecher passen in Superb? - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...