Welche lautsprecher in der Tür

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von sAv, 14.08.2003.

  1. sAv

    sAv Guest

    habe das forum durchsucht und nie kam ein klare antwort.

    welche lautsprecher passen denn nun ohne probleme in die vordere tür des fabia und sind dabei auch noch gut =) ???

    MfG

    sAv
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefko

    Stefko Guest

    Also ich würd die orig drin lassen! :D
    Hab gestern einen kleinen Sub (20cm in box) im Kofferraum dazu gehängt...
    ...und es hört sich wunderbar an.
     
  4. zwuba

    zwuba Guest

    Ich hab bei mir die Alpine SPR-176A drin die passen gerade noch rein aber du musst die Türverkleidung zerschneiden da sie sonst zu tief sind!!!

    Ansonsten schau dich nach einem Neodym-System um die haben viel kleinere Magneten :)

    greetz zwu
     
  5. #4 63Michael, 14.08.2003
    63Michael

    63Michael Guest

    Hi!

    Ich hab HIER einen Thread gefunden, der eine Liste mit Frontlautsprechern enthält, die von der Einbautiefe her passen. Ob die Preise noch aktuell sind, kann ich nicht sagen, das müsstest du über verschiedene Versender oder Preisvergleiche (z.B. guenstiger.de) selbst recherchieren.
    Welches LS System gut ist lässt sich so pauschal auch nicht beantworten, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Was für den einen spritzig und detailreich klingt ist für andere schon wieder nervig. Die im Thread erwähnten Focal's sind z.B. excellent (den angegebene Pries finde ich zu hoch) und haben einen eher spritzigen (hochtonreichen) Klangcharakter. Wenn du es eher soft magst wäre vielleicht das DLS PS6 was für dich (53mm ET, 225€ Listenpreis).

    Ich hoffe ich konnte etwas "Sound in die Stille" bringen :mucke:


    Mfg Michael
     
  6. sAv

    sAv Guest

    also das ja schon mal ne super sache. aber ich will halt nicht an der tür rumschnippeln. soll halt von innen wie original aussehen.

    ach und die original lautsprecher versagen bei hoher lautstärke. das finde ich nich so schick.

    danke für eure antworten =)
     
  7. #6 Abductee, 14.08.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    wenn du die originallautsprecher vom bass trennst können die auch lauter spielen.

    brauchst dann halt für den bass einen woofer
     
  8. Stefko

    Stefko Guest

    Jopp!

    Genau so läufts bei mir. Und im Vergleich zu meinem Vorgängerauto (Toyota) sind die orig Boxen im Fabi ohnehin "weltklasse" 8-)

    mfg, stefan
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 63Michael, 14.08.2003
    63Michael

    63Michael Guest

    @sAv

    Bei den in dem von mir genannten Thread erwähnten Lautsprechern handelt es sich um Modelle, die aufgrund ihrer geringen Einbautiefe keine Modifikationen der Türverkleidung erforden. Man benötigt jedoch aus dem Zubehörhandel die Lautsprecheradapter vom Golf IV weil die Original-LS genietet sind und Nachrüst-LS geschraubt werden. Aber die Türverkleidung sieht hinterher genauso aus wie vorher!
    Zu der Sache mit der Lautstärke: Auch die meisten Nachrüst-LS werden dieses Problem mit sich bringen, weil sie einfach zuwenig Wirkungsgrad haben um an einem Autoradio laut genug zu spielen (und dabei sauber klingen). Das bedeutet, wenn du es lauter möchtest und dabei guten Klang haben willst, kommst du um eine zusätzliche Endstufe nicht herum.
    Die LS vom Bass zu trennen, wie Abductee es vorgeschlagen hat wäre auch noch eine (günstigere) Moglichkeit, wenn du mit dem Klang der Werks-LS zufrieden bist.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen beim Einbau neure LS die Türen gleich mit Bitumenmatten zu dämmen, dann klingt der Bass sauberer und es klappert nichts mehr. Wenn du mehr über das Thema wissen möchtest empfiehlt es sich die Suchfunktion zu nutzen, denn rund ums Thema "Hifi im Fabia" gibt es hier schon eine Menge Beiträge.

    MfG Michael
     
  11. sAv

    sAv Guest

    jo danke!

    ich werde erstmal austesten das mit dem bass komplett rausnehmen dann ma schauen wann se nich mehr wollen. ansonsten werde ich mal deine variante versuchen =)
     
Thema:

Welche lautsprecher in der Tür

Die Seite wird geladen...

Welche lautsprecher in der Tür - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...