Welche Lautsprecher grösse ist im Superb verbaut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superbernst, 06.01.2008.

1. #1 Superbernst, 06.01.2008
    Superbernst

Superbernst

Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo kann mir einer sagen ohne das ich die Türverkleidungen abmontiern muss welche Lautsprecher grössen im Superb verbaut sind?
    Vorn und hinten.

Danke im voraus.

lg Superbernst

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xderdanix, 06.01.2008
    xderdanix

xderdanix Guest

Hallo,

ist ein Sondermaß. Ca. 155mm vorne und hinten , es gibt aber Adapterringe zur Montage von 165mm Lautsprechern. Kosten ca. 23€.

Habe noch hier ein paar Blaupunkt GTX 663 (NEU) mit Einbauringen und Rain-EX Matten (zum Schutz der LS vor Nässe) VB: 60€ Interesse??

4. #3 Superbernst, 06.01.2008
    Superbernst

Superbernst

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo wie viel Watt haben die Lautsprecher, sind die neu oder gebraucht?

lg Superbernst

5. #4 xderdanix, 06.01.2008
    xderdanix

xderdanix Guest

Alles noch neu und noch nicht eingebaut gewesen. Incl. Befestigungsmaterial.

Die Lautsprecher haben eine Sinusleistung von 2x 40W was völlig ausreichend ist und zum Glück noch "so wenig" das man die Lautsprecher mit dem Autoradio betreiben kann und keinen seperaten Verstärker benötigt!

Es handelt sich um 3-Wege Lautsprecher der Blaupunkt GT-Serie.

Bauart: 3-Wege Triaxial

Durchmesser: 165mm

Watt max.: 120Watt

Watt rms.: 40Watt

Membran: Hochwertige PP-Injection Membran

Membranfarbe: Saphirschwarz

Mitteltöner: Mylar-Mitteltöner

Frequenzbereich: 40-22000Hz

Alles weitere per PN

6. #5 Wickedweasel, 06.01.2008
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Was soll man denn bitte beim Superb mit nem 3Wege Triaxsystem? Ist nicht böse gemeint aber da gehört zumindest vorne ein ordentliches 2 Wege System rein. Hochtöner und Tiefmitteltöner über eine weiche getrennt, und selbst die kleiner Focal für 120€ spielen am Werksradio klasse mit den angegeben 80Watt Leistungsaufnahme.

Beim Superb kannst du vorne ein getrenntes 2 Wege System nehmen (kein Coax oder Triax) für den heckbereich ist ein Coaxialsystem perfekt da die Hochtönerplätze zu nah am Kopf des Fahrers sind und somit das Klangbild zerstören.

7. #6 Superbernst, 06.01.2008
    Superbernst

Superbernst

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Bin beim überlegen ob ich mir ein Rainbow SAX 265.20 2Wege Komponentensystem einbauen soll vorne und hinten da mir der Klang nicht so gefällt.
    Habe einen Alpine Radio mit TFT und Mp3 Wechsler eingebaut (4x50 Watt) will auch keine Endstufe verwenden.

mfg Superbernst

8. #7 Wickedweasel, 06.01.2008
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Welches Radio hast du denn genau verbaut?

Also mit den Produkten von ACR kenne ich mich nicht aus, von daher kann ich zu den LS selber nichts sagen. Jedoch hatte ich früher bei mir 2 Focal2 wege sytseme drin, also vorne und hinten, und auf die dauer war der doch recht nahe Hochtöner von Hinten schon sehr nervig. Jetzt habe ich vorne ein 2 Wege sytem und hinten ein Coaxialsystem, was sich schon deutlich besser anhört, da der Ton nun wier auf dem Amaturenbrett spielt.

Konnte leider nirgends lesen wieviel Watt RMS deine ausgewählten LS haben.

9. #8 xderdanix, 06.01.2008
    xderdanix

xderdanix Guest

Das ist ein 3-Wege System in einem LS, also ein Triaxial-LS, der originale Hochtöner kann ja weiter verwendet werden!

Focal-Systeme sind sehr gut aber auch nich gerade sehr preiswert....

10. #9 Wickedweasel, 06.01.2008
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

naja das mit dem 3 wege macht meiner meinung nach keinen großen sinn, denn der HT geht sehr schnell an seine grenzen, da sind die TMTs im Superb schon besser.

Die Fpcal kosten gerademal 120€ der einzige nachteil daran ist das der Hochton sehr spitz ist, welches man aber durch einen wiederstand beheben könnte

11. #10 Superbernst, 06.01.2008
    Superbernst

Superbernst

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo die bezeichnung vom Radio lautet CVA-1014R er hat 4x50 Watt ausgangsleistung.
    Die Lautsprecher haben 100Watt Nennleistung und es steht dabei das eine Mindestleistung von 30 Watt benötigt wird, Preis pro paar 159Euro.
    Hoffe das ich so einen angenemen Tiefton zusammen bringe da ich keinen Subwoofer einbauen will.

lg Superbernst

12. #11 Wickedweasel, 06.01.2008
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also ob du damit einen "ordentlichen" Tiefton bekommst, liegt ja im Auge oder eher am Gehör des betrachters. Mir würde das persönlich nicht reichen.

13. #12 Superbernst, 06.01.2008
    Superbernst

Superbernst

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Was hast du so eingebaut Subwofer ? Wie, Wo ?
    Danke

14. #13 Wickedweasel, 06.01.2008
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also als Radio habe ich zur Zeit noch das Alpine IVA-W200, als Frontsystem habe ich das Eton Discovery Sytsem und als Rearsystem ein Velocity, welche alle über eine Helix A6 Endstufe laufen. Als Subwoofer habe ich den Eton 12/620 hex über eine Helix A2 laufen. Anbei habe ich dann noch das passende Alpine Navi NVE 099P Drin und eine Parrot Ck3100 im Aschenbecher integriert.

Verbaut ist das Frontsystem auf Aluminiumadapterringen für den nötigen halt, und die hinteren Lautsprecher sind auf günstigen Kunstoffringen welche allerdings komplett mit Harz ausgegossen wurden und somit eine extreme Steifigkeit für geringes geld haben. Die hochtöner vorne wurden in die Spiegeldreiecke verpachtelt und gleich auf den Fahrer ausgerichtet damit man eine saubere bühne hat. Der Subwoofer spielt in der Reserveradmulde vor sich hin.

15. #14 Superbernst, 06.01.2008
    Superbernst

Superbernst

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Könnte ich mal ein Foto vom Koferraum sehen wie das aussieht?
    Meine Email ernst.schachl@gmx.at
    Danke

16. #15 Wickedweasel, 06.01.2008
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

hast ne email

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Superbernst, 06.01.2008
    Superbernst

Superbernst

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
  19. #17 xderdanix, 07.01.2008
    xderdanix

xderdanix Guest

Thema: Welche Lautsprecher grösse ist im Superb verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2007 boxen

,
  2. skoda superb 3t 3 wege 2 wege

,
  3. skoda superb lautsprecher Größe vorne

Die Seite wird geladen...

Welche Lautsprecher grösse ist im Superb verbaut? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...