Welche Lautsprecher Adapterringe im Roomster vorne

Diskutiere Welche Lautsprecher Adapterringe im Roomster vorne im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich möchte in meinem Roomster neue Lautsprecher vorne verbauen. Die Hochtöner sitzen bei mir in der A-Säule Hab noch aus meinem...

  1. #1 Greenman, 21.01.2015
    Greenman

    Greenman

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willich
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 LPG
    Kilometerstand:
    81000
    Hallo Zusammen,

    ich möchte in meinem Roomster neue Lautsprecher vorne verbauen.

    Die Hochtöner sitzen bei mir in der A-Säule

    Hab noch aus meinem alten Mondeo ein Paar ESX QE6.2c. Leider finde ich nur
    Kunststoffadapterringe, wenn ich unter Roomster suche. Hätte gerne welche
    aus MDF. Könnt ihr mir einen Link oder ähnliches zukommen lassen, welche
    bei meinem Roomster vorne passen?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hiho

    zb die Kunstoffringe DIETZ 34601 passen sehr gut.
    Wenn du die mit sehr gutem Alubutyl versteifst und den Verbund zum Agregateträger herstellst brauchst du keine MDF-Ringe.
    Rohe MDF Ringe in der Tür, töten über kurz oder lang den Lautsprecher (der verzieht sich) weil das MDF durch Feuchtigkeit aufquillt. Das musst du sonst erst sehr aufwändig sperren.

    http://fortissimo-shop.de/epages/16...3fe-4c7a-4b20-b873-875ff77fe9d3/Products/1002

    Dann machst du es richtig richtig :-)

    Gruß
    Andy

    PS Wenn du dein Profil richtig ausfüllst, kann man dir evtl auch einen Händler in deiner Nähe empfehlen...
     
  4. #3 Greenman, 21.01.2015
    Greenman

    Greenman

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willich
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 LPG
    Kilometerstand:
    81000
    Vielen Dank für die Info.

    Profil habe ich gerade ausgefüllt.

    Also die Alu Ringe sind verlockend, kommen aber eher nicht in Frage^^

    Kunststoff fand ich immer sehr fragwürdig für so etwas. War immer ein Holzfan :D

    Gibt es denn passende aus Holz für meinen Roomster auch wenn da abgeraten wird?

    Vielen Dank.
     
  5. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Oder du nimmst welche aus VA :rolleyes:
     
  6. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo
    ruf mal die Seite www.baseline-vertrieb.de auf.
    Dort unter Januar Special sind die neuen Aluringe für VAG kurz als Bild zu sehen. Laut unseren Händlerspezifikationen passen die auch im Roomster.
    Ich bekomme von denen jetzt noch Bildmaterial um es euch zu zeigen. Die Adapterringe selbst sollten nächste Woche hier aufschlagen.
    Preislich wird das Pärchen bei 50 Euro liegen...
    Das ist sicherlich auch eine tolle Alternative.

    Gruß
    Andy
     
  7. #6 dllwurst, 22.01.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Mach die Ringe sonst aus Multiplex, das gibts Wasserfest verleimt, da verzieht sich auch nichts.
     
  8. #7 littletitus, 22.01.2015
    littletitus

    littletitus

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kuck mal in der elektronischen Bucht nach dieser Nummer: 390553358543, diese durchbohren und mit 4 durchgehenden Schrauben an der auf dem Aggregateträger der Tür befestigen (am besten mit etwas dichtpaste abdichten). dadrauf schraubst du dann die Lautsprecher! Am Besten wie meine Vorredner schon schrieben das ganze mit Alubutyl etwas "beschweren" und die Ringe vorallem vor dem Einbau gut mit Klarlack lackieren (mehrfach, zieht ein...), sonst gammeln sie in der Tür weg! Ach ja und nicht höher wie 35-38mm, sonst schlagen die LS an der Türverkleidung an!

    greetz
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 23.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
  11. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo

    unsere Alueinbauringe sind jetzt lieferbar.
    Anfragen auch gerne per PN

    Gruß
    Andy

    Für folgende Fahrzeuge geeignet:

    Seat Toledo (vorne + hinten)
    Seat Leon ab 02.1999 (vorne + hinten)
    Seat Mii
    Seat Arosa ( Fronttür)
    Seat Altea (Fronttür)

    Skoda Fabia bis 12.2006 (vorne)
    Skoda City go
    Skoda Octavia (vorne)
    Skoda Roomster (vorne + hinten)

    VW Golf IV, Beetle, Bora, Passat ab 10/96 (vorne + hinten)
    VW Golf VI (vorne + hinten)
    VW Golf VII (vorne + hinten)
    VW Scirocco (vorne + hinten)
    VW Multivan (hinten, nur mit Soundsystem)
    VW New Beetle
    VW Polo ab 10/01,
    VW Polo 6R ab 2009 (vorne + hinten)
    VW T5 (hinten, nur mit Soundsystem)
    VW Tiguan (vorne + hinten)
    VW Touran (vorne)
    VW Up
    VW Amarok (vorne)
    VW Lupo (vorne)

    165mm Lautsprecher
    Material : Aluminium

    Adapterhöhe: 30mm
     

    Anhänge:

Thema: Welche Lautsprecher Adapterringe im Roomster vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststoff adapterring beschweren

    ,
  2. Multiplex scirocco lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Welche Lautsprecher Adapterringe im Roomster vorne - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....