Welche Lampen leuchten normal bei Tagfahrlicht?

Diskutiere Welche Lampen leuchten normal bei Tagfahrlicht? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen! Ich hätte da mal ne ganz blöde Frage: Welche Lampen leuchten normalerweise bei Tagfahrlicht? Ich frage deshalb, weil mich...

  1. #1 Braeuni, 02.03.2012
    Braeuni

    Braeuni

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 125KW, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann, Heiligenrode
    Kilometerstand:
    83500
    Hallo alle zusammen!

    Ich hätte da mal ne ganz blöde Frage:

    Welche Lampen leuchten normalerweise bei Tagfahrlicht?

    Ich frage deshalb, weil mich heute jemand angesprochen hat, dass ich nicht "richtig" unterwegs wäre.
    Auf die Frage warum, sagte er mir, dass nur meine Nebelscheinwerfer leuchten würden und dass das verboten wäre.

    Ich habe im Punkt Tagfahrlich nichts umprogrammiert. Lediglich C/L home habe ich von den Hauptscheinwerfern
    auf die Nebler verlegt. Hat das Auswirkung auf das Tagfahrlicht?

    Ich habe Xenon.

    Beste Grüße,
    Bräuni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
  4. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Bei Tagfahrlicht leuchten die Lampen fürs Tagfahrlicht :-)
    Schau doch einfach mal nach, welche Birnen an sind. Dann kannst ja in der Anleitung nachsehen, ob das die Lampen für Fagfahrlicht sind.
     
  5. #4 Quax 1978, 02.03.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wer hat Dich denn darauf angesprochen? Einer von der Rennleitung oder ein Passant? In beiden Fällen einfach mal darauf hinweisen, dass nicht jeder sein TFL in den Hauptscheinwerfern mit LED´s fährt.
     
  6. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    2
    So sieht es aus. Die äußeren Birnen sind für das TFL vorgesehen, die inneren sind die NSW.

    [​IMG]
    Das TFL sieht dann so aus.
    [​IMG]
     
  7. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    ist normal beim Superb

    glg. Erwin

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  8. #7 Braeuni, 03.03.2012
    Braeuni

    Braeuni

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 125KW, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann, Heiligenrode
    Kilometerstand:
    83500
    Hallo alle zusammen!

    So wie in den Bildern abgebildet sieht es aus, dann ist ja alles OK.

    Angesprochen hat mich ein Kunde, bei dem ich war (Passant und Rentner!)


    Besten Dank,

    Bräuni
     
  9. #8 Quax 1978, 03.03.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dann hätte er ja eigentlich Zeit sich auf dem Laufenden zu halten. ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Oregano, 16.03.2012
    Oregano

    Oregano

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Tagfahrlichter leuchten im selben bereich wie die Lampen der Nebelscheinwerfer. Aber generell kannst Du dies ja selbst austesten indem du Dich vor Dein Auto begibst und dann kontrollierst was brennt und was nicht.

    Viele Grüße
     
  12. depri

    depri

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Angesprochen hat mich ein Kunde, bei dem ich war (Passant und Rentner!)

    Ja, immer diese Hobbypolizisten.

    Gruss
     
Thema:

Welche Lampen leuchten normal bei Tagfahrlicht?

Die Seite wird geladen...

Welche Lampen leuchten normal bei Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  4. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  5. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....