Welche Lampen im Austausch einbauen?

Diskutiere Welche Lampen im Austausch einbauen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi allerseits! Ich möchte die Lampen meines Fern-, Stand- und Nebellichtes austauschen um sie der Lichtfarbe meiner Xenonscheinwerfer etwas...

  1. dan

    dan Guest

    Hi allerseits!

    Ich möchte die Lampen meines Fern-, Stand- und Nebellichtes austauschen um sie der Lichtfarbe meiner Xenonscheinwerfer etwas anzunähern.
    Welche Lampen sind denn da empfehlenswert?
    Ich habe schon öfter mal ein Fahrzeug gesehen, da dachte ich der hätte Xenon drin. Es waren dann aber doch nur normale Scheinwerfer.
    Welche Lampen da wohl eingebaut waren?
    Es kommt mir nicht so auf die absolute Helligkeit an sondern eher auf die Lichtfarbe.

    MfG Dan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Vermutlich meinst du Kobalt II Glühlampen, diese sind im Autozubehörhandel zu bekommen (Link oben, ATU, D&W usw.). Weitere Lampen sind die Osram Cool Blue Reihe, die Phillips Vision und die Bosch Xenon Blue. Geh mal über die Suchfunktion im D&W Onlineshop (einfach nach Lampen suchen), da werden dir die gängigen Produkte aufgelistet. Schau auch mal hier rein, da wurden einige Produkte getestet.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 Octavia red:label, 15.02.2002
    Octavia red:label

    Octavia red:label Guest

    Hallo,

    gibt es da irgendwelche Richtlinien? Ich habe mal gehört, dass man nicht alle einfach so verbauen darf.

    Schafft man es als Laie eigentlich die Lampen zu tauschen oder müssen da irgendwelche anderen Bauteile im Motorraum entfernt werden? Beim Audi von meinem Kumpel musste zuerst der Luftkanal für den Turbo ab. War doch kompliziert ;-)

    Gruß
    Olaf
     
  5. dan

    dan Guest

    Hi noch mal!

    Welche Lampen (H1, H3 oder H7)sind denn im Octavia verbaut? Ich habe, wie im ersten Posting schon angedeutet, Xenonscheinwerfer.
    [​IMG]
    Und brauche ich für das Standlicht eine Metallsockel- oder eine Glassockellampe?

    @Mickey
    Du hattest Recht. D&W hat ein ausgesprochen großes Angebot an Lampen (Leuchtmitteln) :D .

    MfG Dan
     
  6. #5 Webhörnchen, 15.02.2002
    Webhörnchen

    Webhörnchen Guest

    Hi dan,


    Du hattest doch letzt schonmal zu diesem Thema gepostet, hast Du jetzt schon rausekommen wie der Wechsel von den Leuchtmitteln Funktioniert?
    Würde mich dann auch Intessieren wenn ich mein Octi hab 8) .

    Gruß Roland
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dan

    dan Guest

    @Webhörnchen

    Wie in dem von dir erwähnten Posting schon angesprochen wurde, muß laut Aussage meiner Werkstatt der ganze Scheinwerfer rausgenommen werden. Dann muß noch das an der Scheinwerferrückseite montierte Zündgerät entfernt werden. Erst jetzt sind die Lampen frei zugänglich.
    Das beste ist natürlich schon alle AT-Lampen parat zu haben und alles in einem Rutsch zu erledigen.
    Die Neueinstellung der Scheinwerfer kostet bei meiner Werkstatt ca. 25,- € oder wird auch teilweise auf Kulanz erledigt.

    MfG Dan
     
  9. #7 Webhörnchen, 15.02.2002
    Webhörnchen

    Webhörnchen Guest

    @dan

    das hört sich von den Kosten ja Gut an :] , da bin ich mal gespannt auf Deine weitere Erfahrung mit den blauen Leuchtmitteln.
    Halt uns mal auf dem Laufenden ;-) .

    Gruß Roland
     
Thema: Welche Lampen im Austausch einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lampen sind im skoda octavia 3 verbaut

    ,
  2. lampenset skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Welche Lampen im Austausch einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  2. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  3. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...
  4. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...
  5. Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH

    Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH: Hallo, da meine Nebel-u. Kurvenlichtleuchten relativ dunkel erscheint und zum Xenonlicht der Hauptscheinwerfer nicht so cool aussehen, wollte ich...