Welche Lampen im Austausch einbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dan, 14.02.2002.

1. dan

dan Guest

Hi allerseits!

Ich möchte die Lampen meines Fern-, Stand- und Nebellichtes austauschen um sie der Lichtfarbe meiner Xenonscheinwerfer etwas anzunähern.
    Welche Lampen sind denn da empfehlenswert?
    Ich habe schon öfter mal ein Fahrzeug gesehen, da dachte ich der hätte Xenon drin. Es waren dann aber doch nur normale Scheinwerfer.
    Welche Lampen da wohl eingebaut waren?
    Es kommt mir nicht so auf die absolute Helligkeit an sondern eher auf die Lichtfarbe.

MfG Dan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Vermutlich meinst du Kobalt II Glühlampen, diese sind im Autozubehörhandel zu bekommen (Link oben, ATU, D&W usw.). Weitere Lampen sind die Osram Cool Blue Reihe, die Phillips Vision und die Bosch Xenon Blue. Geh mal über die Suchfunktion im D&W Onlineshop (einfach nach Lampen suchen), da werden dir die gängigen Produkte aufgelistet. Schau auch mal hier rein, da wurden einige Produkte getestet.

Gruß
    Mic

4. #3 Octavia red:label, 15.02.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Hallo,

gibt es da irgendwelche Richtlinien? Ich habe mal gehört, dass man nicht alle einfach so verbauen darf.

Schafft man es als Laie eigentlich die Lampen zu tauschen oder müssen da irgendwelche anderen Bauteile im Motorraum entfernt werden? Beim Audi von meinem Kumpel musste zuerst der Luftkanal für den Turbo ab. War doch kompliziert ;-)

Gruß
    Olaf

5. dan

dan Guest

Hi noch mal!

Welche Lampen (H1, H3 oder H7)sind denn im Octavia verbaut? Ich habe, wie im ersten Posting schon angedeutet, Xenonscheinwerfer.
    Und brauche ich für das Standlicht eine Metallsockel- oder eine Glassockellampe?

@Mickey
    Du hattest Recht. D&W hat ein ausgesprochen großes Angebot an Lampen (Leuchtmitteln) :D .

MfG Dan

6. #5 Webhörnchen, 15.02.2002
    Webhörnchen

Webhörnchen Guest

Hi dan,

Du hattest doch letzt schonmal zu diesem Thema gepostet, hast Du jetzt schon rausekommen wie der Wechsel von den Leuchtmitteln Funktioniert?
    Würde mich dann auch Intessieren wenn ich mein Octi hab 8) .

Gruß Roland

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dan

dan Guest

@Webhörnchen

Wie in dem von dir erwähnten Posting schon angesprochen wurde, muß laut Aussage meiner Werkstatt der ganze Scheinwerfer rausgenommen werden. Dann muß noch das an der Scheinwerferrückseite montierte Zündgerät entfernt werden. Erst jetzt sind die Lampen frei zugänglich.
    Das beste ist natürlich schon alle AT-Lampen parat zu haben und alles in einem Rutsch zu erledigen.
    Die Neueinstellung der Scheinwerfer kostet bei meiner Werkstatt ca. 25,- € oder wird auch teilweise auf Kulanz erledigt.

MfG Dan

9. #7 Webhörnchen, 15.02.2002
    Webhörnchen

Webhörnchen Guest

@dan

das hört sich von den Kosten ja Gut an :] , da bin ich mal gespannt auf Deine weitere Erfahrung mit den blauen Leuchtmitteln.
    Halt uns mal auf dem Laufenden ;-) .

Gruß Roland

Thema: Welche Lampen im Austausch einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lampen sind im skoda octavia 3 verbaut

,
  2. lampenset skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Welche Lampen im Austausch einbauen? - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. LED Lampen am Anhänger

LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  4. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...