Welche Lampe bei Xenon ???

Diskutiere Welche Lampe bei Xenon ??? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Finde nirgends eine Bezeichnung der Lampe welche im Xenon verbaut ist. Hat da jemand schon was heraus gefunden ??? Danke Gruss

  1. #1 MrBubble, 09.02.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Finde nirgends eine Bezeichnung der Lampe welche im Xenon verbaut ist.

    Hat da jemand schon was heraus gefunden ???

    Danke Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fluraktor, 09.02.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann schaust du auf das Typenschild vom Scheinwerfer. Da stehts an einer Ecke mit drauf.
     
  4. #3 Octarius, 09.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Um welche Lampe geht es Dir?
     
  5. #4 2.0 TDI 4X4, 09.02.2014
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Na bestimmt um den Xenonbrenner im Rapidscheinwerfer
     
  6. #5 Octarius, 09.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ob er die jetzt schon tauschen will?

    Meines Wissens koimmen da die leistungsreduzierten Brenner zum Einsatz. Das müsste eigentlich in der Anleitung stehen.
     
  7. AZaD

    AZaD

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid NH 1,2 TSI / Golf 4 1,6 16V
    Kilometerstand:
    1200
    Ich häng mich da kurz mal rein :D
    So, wie ich es verstanden habe, benötigen die leistungsreduzierten Xenonscheinwerfer keine SWRA und ALWR. Theoretisch könnte ich also meine Halogen gegen Xenons tauschen. Nur hab ich bis jetzt keine konkreten Atworten dazu bekommen - jemand ne Idee?
     
  8. #7 MrBubble, 12.02.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ja vom Prinzip her ist das richtig kannste tauschen.

    Sind ohne Reinigungsanlage und die manuelle Höhenverstellung hast Du auch bei dem Xenon.
     
  9. Ben555

    Ben555

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 528iA 1997
    sicher das rapid nen drehrad hat? ist das fernlicht gut? ( klar das es nicht an bi-x. rankommt)
     
  10. #9 Oktavius_86, 12.02.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Der Rapid hat um die 2000 Lumen und somit benötigt er keine SWRA und ALWR, da diese erst über 2000 Lumen Pflicht sind.
    Ich hab mal etwas im Netz gesucht, jedoch keine Bezeichnung gefunden.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  11. #10 Sir-Goofy, 12.02.2014
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
  12. #11 MrBubble, 13.02.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    KLAR habe ich ein Drehrad im Auto .... und übers Fernlicht kann ich nicht klagen.
     
  13. #12 Oktavius_86, 13.02.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Die ALWR sollte m.M.n. auch bei Halogenlicht eingeführt werden.
     
  14. #13 Skoda Runner, 02.03.2014
    Skoda Runner

    Skoda Runner

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,6 TDi (105PS)
    Werkstatt/Händler:
    VW Löhr und Becker Koblenz
    Kilometerstand:
    72000
    Als Xenonlampen sind schwächere Brenner des Typ OSRAM D8S,66549, 25WD8S eingebaut. Das Stück kostet etwa 80,--€. Meines Wissens hat diese Lampe den selben Sockel wie eine D1S mit 35 W. Aber Vorsicht, diese Lampen sind nicht kompatibel. Sie unterscheiden sich u.a. in der Spannung. Ich denke dass, das Vorschaltgerät in diesem Fall in die ewigen Jagdgründe geht.
    Ich hab mir eine Übersicht aller eingebauten Lampen erstellt. Sollten mir Fehler unterlaufen sind, bin ich dankbar für eine Info.

    MfG Dietmar

    [​IMG]
    bilder hochladen kostenlos
     
  15. #14 MrBubble, 03.03.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Jau super , D8S hatte ich auch rausgefunden aber vergessen hier zu posten.
     
  16. #15 Stewart, 15.04.2014
    Stewart

    Stewart

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Das ist nicht korrekt. Es handelt sich stattdessen um die Philips D5S. Die Teilenummer lautet 8W0941235.
     
  17. #16 moki155v6, 15.04.2014
    moki155v6

    moki155v6

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Alfa 155V6, Lancia Kappa 2.4 V.I.S.
    Kann man so nicht sagen. Osram hatte die zuerst und Philips hat dann nachgezogen.
    Die Teilenummer ist wohl eher die Skoda Nummer für den Scheinwerfer........
     
  18. #17 Stewart, 15.04.2014
    Stewart

    Stewart

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich kann man das so sagen ;)

    Im Rapid sind eben nicht (wie oben von Skoda Runner irrtünlich genannt) die OSRAM D8S sondern die Philips D5S verbaut. Und genau darum ging es ja. Wer die 25 Watt Modelle mit integrierten Brenner zuerst entwickelt hat, ist dafür doch völlig unerheblich.

    Die von mir genannte Teilenummer bezieht sich zudem nicht - wie von dir behauptet - auf die Scheinwerfer, sondern auf den Brenner.
     
  19. #18 MrBubble, 15.04.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn nun drin ???

    D8S oder D5S
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spacy

    Spacy

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    stimmt nicht. Unser Elegance hat automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage wegen Xenon
     
  22. #20 Stewart, 15.04.2014
    Stewart

    Stewart

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe dir doch geschrieben was drin ist einschließlich der Skoda Teilenummer.


    @Spacy: Bist du dir tatsächlich sicher, dass der Rapid eine automatische Leuchtweitenregulierung hat? Dürfte eigentlich nicht der Fall sein.
     
Thema: Welche Lampe bei Xenon ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d5s xenon

    ,
  2. skoda rapid spaceback xenon Birnen

    ,
  3. xenonbrenner skoda yeti

    ,
  4. skoda superb 1 xenonsockel,
  5. xenon d8,
  6. skoda rapid xenon welches leuchtmittel,
  7. phillips d5s,
  8. osram 66549,
  9. d8 xenon,
  10. skoda rapid xenon d5s original lampen ,
  11. rapid xenon,
  12. skoda superb xenon brenner sockel?,
  13. philips d5s herstellen ,
  14. skoda yeti xenon brenner,
  15. spaceback xenon,
  16. Skoda superb xenon Sockel ,
  17. welch xenon lampe ist im skoda yeti eingebaut
Die Seite wird geladen...

Welche Lampe bei Xenon ??? - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  4. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  5. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...