welche Kupplung brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rauscher, 08.12.2010.

1. #1 Rauscher, 08.12.2010
    Rauscher

Rauscher

Hi Leute,

auch bei mir macht es die Kupplung nicht mehr bei 110.000 km. Ich dachte erst, dass das recht früh ist aber wie ich jetzt gesehen hab, lieg ich damit total im Mittelmaß.
    Nun möchte ich die Mühle wieder fit machen, aber so wenig Geld wie möglich reinstecken (ach! ;)) weil ich sie in 4 Monaten verkaufen will.
    Wie ich gesehen habe, gibt es ganz verschiedene Modelle, je nach Durchmesser: 216, 185, 190 mm.
    Woher weiß ich denn welchen ich brauche?
    Und wo könnte man das Teil günstig herbekommen? Gerne auch gebraucht.
    Details zum Auto:
    Erstzulassung: 2002
    50kw
    Benziner
    sonst noch Wünsche?

Ich dank euch schon mal,
    beste Grüße,
    der Rauscher

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 08.12.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    rein interessenhalber: wie hast du den gemerkt das die Kupplung am Ende ist? Hast du ne Fehlermedlung bekommen, oder ist er nicht mehr weitergefahren?
    ich bin nähmlich bei 246.000tsd und hab noch die erste :thumbsup:

4. #3 Rauscher, 08.12.2010
    Rauscher

Rauscher

Hi Dennis,

gratuliere: 246.000 tausend, das schafft nicht jeder ;)
    Die Der Gang geht nur sehr schwer rein, der Rückwärtsgang rattert ziemlich. All das nur, wenn der Motor läuft, wenn der Motor aus ist, gehts meist ganz gut.
    Nachdem du dich noch nie mit dem Thema Kupplung beschäftigen musstest, hast du vermutlich auch keine Ahnung was ich brauche, oder?
    Grüße,
    Rauscher

5. #4 Hellacopter, 09.12.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Morje Rauscher,
    ne sry diesbezügl. kann ich dir leider nicht helfen... bei kfzteile 24.de gibt es aber komplett kits für die Kupplung, vlt hilft dir das ja weiter ;)

6. #5 Rauscher, 09.12.2010
    Rauscher

Rauscher

Hm, danke dir,

die adresse ist auf jeden Fall günstig, das passt. Aber leider weiß ich immer noch nicht ob das eine Rolle spielt und wie man rausbekommt, welche Kupplung für meine Karre passt.

Kann doch nicht sein, dass das niemand weiß, oder???

Grüße, der Rauscher

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 biederw, 09.12.2010
    biederw

biederw

Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo Rauscher,
    hast Du es auf der oben genannten Seite mal mit Eingabe der KBA-Nr. versucht?
    KBA besteht aus der HSN (4 stellig, Fabia=8004) und der TSN (3-stellig).

Weiterhin wäre sicher die Kennzeichnung des verbauten Getriebes hilfreich
    (besteht aus 7 Zeichen für die Herstellungsnummer und drei Zeichen für Jahr/Monat/Übersetzung).

Gruß, Klaus

9. #7 tedkroon, 13.12.2010
    tedkroon

tedkroon

Fahrzeug:
    Fabia 1 1.9 SDI
    Kilometerstand:
    270000
    Auf Ebay.de habe ich letzte mal ein sehr billige Kupplung gekauft! Das Fabrikat war Valeo gleich original!

Thema:

welche Kupplung brauche ich?

Die Seite wird geladen...

welche Kupplung brauche ich? - Ähnliche Themen

1. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  2. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  3. Brauche etwas Überzeugungshilfe

Brauche etwas Überzeugungshilfe: Servus! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche. Wir haben bisher einen BMW E30 als Hobbyfahrzeug und einen Golf V 75PS mit...
  4. Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI

Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Yeti mit 1.8 TSI. Ich schreibe in das allgemeine Forum, da die Motoren in vielen Modellen vorhanden sind....
  5. Haldex Kupplung Ölwechsel

Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...