Welche Kontroll leuchte muss leuchten?

Diskutiere Welche Kontroll leuchte muss leuchten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mojen! Hab mal eine kurze Frage bezüglich des Tachos. Habe gerade bei Sonneneintrahlung gemerkt das dort viele Kontrolllämpchen sind die noch nie...

  1. #1 Harlekin, 11.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Mojen!

    Hab mal eine kurze Frage bezüglich des Tachos.
    Habe gerade bei Sonneneintrahlung gemerkt das dort viele Kontrolllämpchen sind die noch nie geleuchtet haben.
    So z.B der Tempomat. Dieser sollte doch normal leuchten, was er aber nicht tut wenn er an ist.

    Hat mir nun jemand mal ein Bild wo alle Kontrollleuchten abgebildet sind ?
    Vielleicht auch noch eine erklärung dazu.

    Merci

    O2 Bj 05 Elegance.
     
  2. #2 Richter86, 11.02.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das findest du doch in der Anleitung?
     
  3. #3 Harlekin, 11.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ich hab keine Anleitung :whistling:
    Google spuckt leider auch keine brauchbaren Bilder o. Links aus.
    Anleitung sollte ja speziell für mein BJ sein oder nicht?
    Bei Skoda finde ich nur die für das FL
     
  4. #4 Normalverbraucher, 11.02.2014
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Aber die kannst du dir doch auf www.skoda-auto.de kostenlos als PDF herunterladen. Schau einmal unter Service und dann Bedienungsanleitungen.
     
  5. regu

    regu

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Tempomat leuchtet erst ab Bjr. 07/08!
     
  6. #6 Octarius, 11.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sei froh dass sie noch nie geleuchtet haben.

    Die Instrumente sind sicher immer gleich. Je nach Ausstattung hast Du entweder mehr oder weniger aktive Lampen. So kann es vorkommen dass Du theoretisch einen Christbaum vor der Nase hast, die tatsächliche Weihnachtsbeleuchtung aber nur wenige aktive Leuchten hat
     
  7. #7 peerole, 11.02.2014
    peerole

    peerole

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Kilometerstand:
    302000
    Baudatum 03.07

    Tempomat leuchten, wenn aktiv.
     
  8. #8 Harlekin, 11.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Sehr komisch das dies dan alles in einem BJ 05 drin ist ohne das da die Dinger leuchten :wacko:

    // Edit

    Hab mir das im Handbuch ( Was ich mir nun ausgedruckt habe ) Mal angesehen.
    Bin wirklich froh das dort nix leuchtet :D
    Dadurch das die GRA nicht leuchtet ist diese bei mir auch Dauerhaft aktiv.
    Aber wenn zu wenig Sprit im Tank ist, leuchtet auch die Tankanzeige nicht, nur im BC wird geschrieben..Bitte Tanken!
     
  9. regu

    regu

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Schalter kannst du sie auch deaktivieren...
     
  10. #10 Harlekin, 12.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ja das ist mir bewusst.
    Nur es gibt ja keine Nachteile wenn diese aktiviert ist.
    Und ausversehen dagegen kommen tu ich auch nicht.

    Einerseits schade das sie nicht leuchtet, aber auf der anderen Seite ist es gut..
    Dachte aber nur das dort die SMD kaputt wäre..
     
  11. #11 peerole, 14.02.2014
    peerole

    peerole

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Kilometerstand:
    302000
    Habe im Sonnenschein mal ein Symbol entdeckt was in etwas aussieht wie folg:
    [​IMG]


    Weiß wer, was das für ein Symbol ist?

    Es befindet sich genau dort:
    PS: ich habe es nicht hinbekommen ein bild einzufügen, wie geht das?
     

    Anhänge:

Thema: Welche Kontroll leuchte muss leuchten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z tempomat kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Welche Kontroll leuchte muss leuchten? - Ähnliche Themen

  1. Ich berührte Karoq, während mein Bär unter Kontrolle war (VIDEO)

    Ich berührte Karoq, während mein Bär unter Kontrolle war (VIDEO): Mehr bei [MEDIA] Schöne Grüße, Roman
  2. Frage zur Airbag Leuchte

    Frage zur Airbag Leuchte: Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Skoda Superb 3 und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Starten des Motors die Airbag Leuchte "ON" in...
  3. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  4. Bremssystem-Leuchte beim 120S

    Bremssystem-Leuchte beim 120S: Hallo, ich fahre seit Januar 2012 einen 120S von 1981. Sehr schönes Auto, und lief bisher ohne Probleme. Als ich jetzt beim TÜV vorgefahren bin,...
  5. Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten?

    Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten?: Hallo, ich möchte das Licht bei meinem Rapid so umcodieren lassen, dass bei Einschalten der Zündung mit den TFL vorne nur die Heckleuchten...