Welche kompatible Navisoftware für Columbus RNS 510

Diskutiere Welche kompatible Navisoftware für Columbus RNS 510 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ihr Skodafahrer, Ich bin seid April 2009 Besitzer eines Superb II, soweit sehr zufrieden. " Aber" die Navisoftware für das Columbus RNS 510...

  1. #1 pinselmax, 19.07.2009
    pinselmax

    pinselmax

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II
    Hi Ihr Skodafahrer,

    Ich bin seid April 2009 Besitzer eines Superb II, soweit sehr zufrieden. " Aber" die Navisoftware für das Columbus RNS 510 Ausführung V3( 10 Kw 09 ) ist der reinste Witz, Datenstand Februar 2008, habe mich schon bei Skoda beschwert, aber die kommen mit irgentwelchen

    Farcen als Ausrede. War letzte Woche beim Skodahändler, hatte gerade neue Lieferung von Superb II mit Navi bekommen. Haben die DVD sofort kontrolliert. Aufdruck 22 Kw 09 ) nach Check im Laptop noch gleiche Daten wie meine DVD. Werkstattleiter war sprachlos.

    Nun mein Frage : Hat jemand genaue Kenntnis über kompatible Navisoftware für dieses Gerät ? Habe bei Ebay schon eine V6 er Version gesehen, ist aber aus "POLEN" befürchte bei der Menge die dort angeboten wird es sind Kopien und über kompatibel nur Achselzucken.



    Danke im Voraus Pinselmax [​IMG]
     
  2. #2 rammstein112, 19.07.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Hallo,

    die V4 fürs identische VW- Navi kannst auch verwenden, allerdings ist auch da die Aktualität nicht gerade berauschend.Da sind zum Beispiel Autobahnabschnitte in Deutschland noch nicht " freigeschaltet", obwohl man diese schon seit fast einem Jahr befahren kann oder in Italien wird man über Kreisverkehre geschickt, diese sind aber längst durch Über- und Unterführungen ersetzt worden. Angeblich sollte die von mir erworbene V 4 einen Stand KW 05-09 haben!!!
     
  3. #3 pinselmax, 19.07.2009
    pinselmax

    pinselmax

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II
    Hi,

    kannst Du aber Testen in dem Du die DVD in einen Rechner einliest.



    Danke
     
  4. #4 68ziger, 20.07.2009
    68ziger

    68ziger

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG Elegance 125KW
    Kilometerstand:
    1500
    Ich habe meinen Superb seit letzter Woche.

    Auf der Navi DVD steht als Version V5.

    Als Datum KW22 / 09
     
  5. #5 rammstein112, 20.07.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Die aktuellste Version von VW ist die V 4. Ist Deine eine original Skoda- DVD??? Ich glaube nicht, daß die Kw- Angabe was mit der Aktualität der Straßen zu tun hat, sondern viel mehr mit dem Produktionstermin der DVD selbst, mein Beispiel wieder mit der Autobahn A 73, die schon so lange im Neubauabschnitt befahrbar ist, aber das Navi kennt sich nicht aus.
     
  6. Ernst

    Ernst

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Würzburg
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit einem im Jan./Feb. ausgelieferten Kundenfahrzeug. Der hat ebenfalls noch die Version V3 im Columbus. Ich telefoniere seit April mit Skoda rum, um einen Erscheinungstermin für eine aktuellere Version zu erhalten, es liegt wohl wirklich an den Tschechen, die nicht in die Pötte damit kommen.Hab dann letzte Woche das hier http://www.skoda.at/service/zubehoerkatalog/superb/navigationsdaten/ in Ösiland entdeckt und meinen Ansprechpartner bei SAD damit konfrontiert. Jetzt soll das Ding ab dieser Woche angeblich auch bei uns zu bestellen sein.... :)

    Gruß
     
  7. #7 Ampelbremser, 20.07.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Oh Gott was hast Du uns angetan!? Ich seh schon die seitenlangen Threads mit dem: "Woher...? Kannst Du mir...? Wie kann ich selbst...? Unterschiede zwischen v3/4/5...? Wieso hat mein Freundlicher (die noch) nicht...? Ich will die SOFORT! Selberbrennen/Selberbasteln einer v5 mit POI..." etc.pp.

    :rolleyes:
     
  8. #8 68ziger, 21.07.2009
    68ziger

    68ziger

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG Elegance 125KW
    Kilometerstand:
    1500
    Es ist eine originale Skoda DVD!

    Order-Nr.: AAN 000 065

    Habe die DVD mal in meinen PC geladen.

    Die aktuellste Datei darauf ist eine *.fea vom 01.04.2009

    Welche Dateien das Kartenmaterial beinhalten ist für mich nicht eindeutig erkennbar.

    Wenn ich mich an den Dateigrössen orientiere könnten es die *.mpo Dateien sein.

    Diese haben als Datum z.B. 07.11.2008 Also auch nicht besonders aktuell.



    @ Ampelbremser

    :?: :?: :?:

    das Navi DVD's mal aktualisiert werden ist doch wohl klar. Was ich dir mit der Versionsangabe V5 "angetan" habe kann ich somit nicht nachvollziehen. ?(
     
  9. #9 Chris1979, 21.07.2009
    Chris1979

    Chris1979

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Schieb die DVD noch mal in deinen PC und öffne dann die Datei "cdrom.toc" im Hauptverzeichnis mit dem Editor (Rechte Maustaste -> Öffnen mit), dann steht da irgendwo der Kartenstand mit Jahr und Quartal oder Monat und Jahr (kann mich nicht mehr genau dran erinnern)
     
  10. #10 Ampelbremser, 21.07.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nun, nachdem Du der Erste bist, der eine verfügbare Version 5 meldet, geht jetzt das selbe wieder los, was schon beim Wechsel von V3 auf V4 zu lesen war. Alle wollen sie haben, das sofort und unbedingt. So unbedingt, daß viele nach "kostenlosen" *hüstel* Kopien und deren Herstellung fragen, danach muss die Software natürlich auch noch unbedingt(!) mit den eigenen POI's angepasst werden und weil das wieder und wieder Probleme nach sich zieht oder es viele nicht hinbekommen, sind seitenlange Threads darüber die natürliche Folge. Und genau das gleiche Spiel wiederholt sich dann wieder bei V6, V7 usw..., da darf man schon auch mal mit den Augen rollen...
    Ansonsten hatte der Kommentar zu Deinem Beitrag natürlich auch versteckte Ironie-tags, die Du nur überlesen hast. ;-)
     
Thema: Welche kompatible Navisoftware für Columbus RNS 510
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navisoftware skoda octavia

    ,
  2. navi cd vw was ist der unterschied zwischen v3 und v6

    ,
  3. navigation v4 kompatibel rns 510

    ,
  4. kompatible kartensysteme für RNS 510,
  5. unterschied skoda columbus rns 510,
  6. vw navigations v3 und v4 kompatibel ,
  7. skoda superb navi software,
  8. RNS Columbus Versionsangaben,
  9. rns 510 skoda superb,
  10. welche navi software für rns 510,
  11. navi software rns 510
Die Seite wird geladen...

Welche kompatible Navisoftware für Columbus RNS 510 - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  3. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  4. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  5. Superb II Vodafone Duobill und Columbus......

    Vodafone Duobill und Columbus......: Hallo an alle, Ich habe ein Handy mit Duobill-sim-karte von Vodafone und einen Superb mit Columbus (rsap oder sonst was, weiss ich nicht, wie kann...