Welche kompatible Navisoftware für Columbus RNS 510

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von pinselmax, 19.07.2009.

1. #1 pinselmax, 19.07.2009
    pinselmax

pinselmax

Fahrzeug:
    Superb II
    Hi Ihr Skodafahrer,

Ich bin seid April 2009 Besitzer eines Superb II, soweit sehr zufrieden. " Aber" die Navisoftware für das Columbus RNS 510 Ausführung V3( 10 Kw 09 ) ist der reinste Witz, Datenstand Februar 2008, habe mich schon bei Skoda beschwert, aber die kommen mit irgentwelchen

Farcen als Ausrede. War letzte Woche beim Skodahändler, hatte gerade neue Lieferung von Superb II mit Navi bekommen. Haben die DVD sofort kontrolliert. Aufdruck 22 Kw 09 ) nach Check im Laptop noch gleiche Daten wie meine DVD. Werkstattleiter war sprachlos.

Nun mein Frage : Hat jemand genaue Kenntnis über kompatible Navisoftware für dieses Gerät ? Habe bei Ebay schon eine V6 er Version gesehen, ist aber aus "POLEN" befürchte bei der Menge die dort angeboten wird es sind Kopien und über kompatibel nur Achselzucken.

Danke im Voraus Pinselmax [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rammstein112, 19.07.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Hallo,

die V4 fürs identische VW- Navi kannst auch verwenden, allerdings ist auch da die Aktualität nicht gerade berauschend.Da sind zum Beispiel Autobahnabschnitte in Deutschland noch nicht " freigeschaltet", obwohl man diese schon seit fast einem Jahr befahren kann oder in Italien wird man über Kreisverkehre geschickt, diese sind aber längst durch Über- und Unterführungen ersetzt worden. Angeblich sollte die von mir erworbene V 4 einen Stand KW 05-09 haben!!!

4. #3 pinselmax, 19.07.2009
    pinselmax

pinselmax

Fahrzeug:
    Superb II
    Hi,

kannst Du aber Testen in dem Du die DVD in einen Rechner einliest.

Danke

5. #4 68ziger, 20.07.2009
    68ziger

68ziger

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG Elegance 125KW
    Kilometerstand:
    1500
    Ich habe meinen Superb seit letzter Woche.

Auf der Navi DVD steht als Version V5.

Als Datum KW22 / 09

6. #5 rammstein112, 20.07.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Die aktuellste Version von VW ist die V 4. Ist Deine eine original Skoda- DVD??? Ich glaube nicht, daß die Kw- Angabe was mit der Aktualität der Straßen zu tun hat, sondern viel mehr mit dem Produktionstermin der DVD selbst, mein Beispiel wieder mit der Autobahn A 73, die schon so lange im Neubauabschnitt befahrbar ist, aber das Navi kennt sich nicht aus.

7. Ernst

Ernst

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Würzburg
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem im Jan./Feb. ausgelieferten Kundenfahrzeug. Der hat ebenfalls noch die Version V3 im Columbus. Ich telefoniere seit April mit Skoda rum, um einen Erscheinungstermin für eine aktuellere Version zu erhalten, es liegt wohl wirklich an den Tschechen, die nicht in die Pötte damit kommen.Hab dann letzte Woche das hier http://www.skoda.at/service/zubehoerkatalog/superb/navigationsdaten/ in Ösiland entdeckt und meinen Ansprechpartner bei SAD damit konfrontiert. Jetzt soll das Ding ab dieser Woche angeblich auch bei uns zu bestellen sein.... :)

Gruß

8. #7 Ampelbremser, 20.07.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Oh Gott was hast Du uns angetan!? Ich seh schon die seitenlangen Threads mit dem: "Woher...? Kannst Du mir...? Wie kann ich selbst...? Unterschiede zwischen v3/4/5...? Wieso hat mein Freundlicher (die noch) nicht...? Ich will die SOFORT! Selberbrennen/Selberbasteln einer v5 mit POI..." etc.pp.

:rolleyes:

9. #8 68ziger, 21.07.2009
    68ziger

68ziger

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG Elegance 125KW
    Kilometerstand:
    1500
    Es ist eine originale Skoda DVD!

Order-Nr.: AAN 000 065

Habe die DVD mal in meinen PC geladen.

Die aktuellste Datei darauf ist eine *.fea vom 01.04.2009

Welche Dateien das Kartenmaterial beinhalten ist für mich nicht eindeutig erkennbar.

Wenn ich mich an den Dateigrössen orientiere könnten es die *.mpo Dateien sein.

Diese haben als Datum z.B. 07.11.2008 Also auch nicht besonders aktuell.

@ Ampelbremser

:?: :?: :?:

das Navi DVD's mal aktualisiert werden ist doch wohl klar. Was ich dir mit der Versionsangabe V5 "angetan" habe kann ich somit nicht nachvollziehen. ?(

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chris1979, 21.07.2009
    Chris1979

Chris1979

Schieb die DVD noch mal in deinen PC und öffne dann die Datei "cdrom.toc" im Hauptverzeichnis mit dem Editor (Rechte Maustaste -> Öffnen mit), dann steht da irgendwo der Kartenstand mit Jahr und Quartal oder Monat und Jahr (kann mich nicht mehr genau dran erinnern)

12. #10 Ampelbremser, 21.07.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nun, nachdem Du der Erste bist, der eine verfügbare Version 5 meldet, geht jetzt das selbe wieder los, was schon beim Wechsel von V3 auf V4 zu lesen war. Alle wollen sie haben, das sofort und unbedingt. So unbedingt, daß viele nach "kostenlosen" *hüstel* Kopien und deren Herstellung fragen, danach muss die Software natürlich auch noch unbedingt(!) mit den eigenen POI's angepasst werden und weil das wieder und wieder Probleme nach sich zieht oder es viele nicht hinbekommen, sind seitenlange Threads darüber die natürliche Folge. Und genau das gleiche Spiel wiederholt sich dann wieder bei V6, V7 usw..., da darf man schon auch mal mit den Augen rollen...
    Ansonsten hatte der Kommentar zu Deinem Beitrag natürlich auch versteckte Ironie-tags, die Du nur überlesen hast. ;-)

Thema: Welche kompatible Navisoftware für Columbus RNS 510
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompatible kartensysteme für RNS 510

,
  2. unterschied skoda columbus rns 510

,
  3. vw navigations v3 und v4 kompatibel

,
  4. skoda superb navi software,
  5. RNS Columbus Versionsangaben,
  6. rns 510 skoda superb,
  7. welche navi software für rns 510,
  8. navi software rns 510
Die Seite wird geladen...

Welche kompatible Navisoftware für Columbus RNS 510 - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...