welche kombination ist besser?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von epo2001, 15.02.2004.

  1. #1 epo2001, 15.02.2004
    epo2001

    epo2001 Guest

    hi

    ich möchte bei meinem fabia das kassettenradio gegen ein cd-radio tauschen. wahrscheinlich nehm ich das pioneer deh-p3600mp oder das deh-p5500mp. beide haben 4x50w mosfet-amps und das deh-p5500 hat zusätzlich nen "direct sub drive". kann man in dem fall auf ein externes amp verzichten?

    was mich jetzt beschäftig ist die frage, was für den bereich rock (eher selten auch mal hiphop/techno) besser klingt:

    1. serien-ls (hoch+mittel/tief an den vordertüren/spiegelecken) + zwei 3-wege-ls auf der heckablage

    2. serien-ls + sub im kofferraum

    und wie oben schon gesagt, vielleicht ohne zusätzlichem amp. mir ist guter klang wichtiger als extreme lautstärke und extreme bässe.

    also das ganze sollte nicht sehr teuer (max. 500euro) sein und vom einbau her nicht schwierig -ich will am auto selbst möglichst nichts "kaputt" machen (lassen).

    ist da irgendwie ne einigermaßen vernünftige lösung realisierbar?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt "besser klingt"?
    Anstreben solltest du für jedes Material einen linearen Frequenzgang des Gesamtsystems.

    Gut, die Seriendinger kannst du auch erstmal drinlassen, sind sicher nicht die allerschlechtesten.

    Ich würde sagen, der Sub im Kofferraum ist die bessere Lösung. Bei nem Konzert kommt die Musik ja auch nicht von hinten. Und die tiefen Töne kannst du nicht orten.

    Es gibt ja glaub ich von diversen Firmen so aktive Einsteiger-Sub-Teile, dh, du brauchst dann nur Strom und die Signalleitungen im Kofferraum.
     
  4. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also wenn du vorn nix machen willst ist eine Kompination LS+Sub besser.... ansonsten solltest du das 5500 nehmen....

    PS: Vielleicht fragst mal nach was die ein Packetset bei meinen Händler kostet.. denn die Community bekommt ja Rabatte..

    Grüsse Sillek
     
Thema:

welche kombination ist besser?

Die Seite wird geladen...

welche kombination ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Winterrreifen/Felgen Kombination

    Frage zur Winterrreifen/Felgen Kombination: Hi Leute, ich bekomme in den nächsten Wochen meinen neuen Octavia Combi(1,4 TSI 110KW) und schaue gerade nach einem passenden Winterreifensatz...
  2. Winterreifen mit Index T besser als mit H?

    Winterreifen mit Index T besser als mit H?: Ich sehe mich gerade nach Winterreifen für meinen S3 um. Der hat zwar eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h, aber schneller als 160...
  3. Spaceback Kombination

    Spaceback Kombination: Hallo Zusammen! Ich bin Jens aus Meppen und fahre jetzt seit einem Jahr den kleinen.Jetzt mein anliegen. Ich möchte 30iger Eibach Federn verbauen...
  4. Rad-/Reifen-Kombinationen für 1.4 TSI (150PS) Limousine

    Rad-/Reifen-Kombinationen für 1.4 TSI (150PS) Limousine: Moin! Ich fahre eine Superb Limo gebaut im März 2016 mit der Gen. -Nr. e11*2001/116*0326*38. Diese ist in der bekannten Liste von Skoda für die...
  5. Kombination Ersatzrad und doppelter Ladeboden

    Kombination Ersatzrad und doppelter Ladeboden: Hallo ,bin neu hier und habe eine Frage : Ich wollte mir einen Skoda Superb Style bestellen und erfahre vom Freundlichen, dass die Kombination...