Welche Karosserievariante habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 18.07.2003.

?

Welche Karosserievariante mit welchem Motortyp habt ihr

1. Limousine mit Benziner

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Limousine mit Diesel

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Sedan mit Benziner

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Sedan mit Diesel

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Combi mit Benziner

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Combi mit Diesel

2 Stimme(n)
    100,0%
  1. Tobi

Tobi

Tja schon wieder eine Umfrage von mir aber ich bin neugierig geworden, nachdem in der Motorenumfrage der 1,9er TDI der im Forum häufigste Motor beim Fabia ist.
    Ich hab jedenfalls schon öfters gelesen, das für die Limousine der (mein :hihi: ) 55kW Motor der meistverkaufte wäre. Und das vom Fabia mehr Limousinen als Combis gebaut werden.

Allerdings hab ich nach der Motorenumfrage das Gefühl, das hier deutlich mehr Combi-Familien-Erstwagen-Gartenabfalltransporter-Urlaubfahr-Vielfahrerauto-Langstreckenrenner-Fabias unterwegs sind als Limousinen-Single-Hausfrauen-ZweitwagennebendemSuperb-Stadtflitzer-Kurzstrecken-Fabias.
    Ich bin echt mal gespannt was da jetzt rauskommt! :D

ich will nur Stimmen in der Umfrage und keine Diskussionen über Motoren und Laufleistungen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas_S, 22.07.2003
    Andreas_S

Andreas_S Guest

Durch meine Stimme ergibt sich zufällig ein runder Zwischenstand (genau 50 Stimmen).
    Genau 50,0% Diesel - und genau 0% Sedan.

Deine Einschätzung hinsichtlich "hauptsächlich Vielfahrer-Erstwagen" teile ich. Das Interesse an einem Diskussionsforum für einen Erstwagen, der viel gefahren wird, ist sicher größer als an einem "Zweitwagen-Einkauffahren-Auto". Wer würde schon ein Forum aufmachen für z.B. Fiat Seicento? Da würden nur ein paar Freaks mitmachen. Hier treffen sich m.E. Leute, die ihren Skoda für mehr als nur eine rollende Blechkiste halten.

4. #3 ferry2111, 22.07.2003
    ferry2111

ferry2111 Guest

Hallo!

Ich habe mich für den Kombi entschieden weil der Fabia damit sogar einen nutzbaren Kofferraum hat.
    Ausserdem ist der Kombi (meiner Meinung nach :D )schöner als der Sedan oder die Limosine.

mfg
    ferry

5. fawel

fawel Guest

Combifahrer weil in die Limo meine Kiste nicht in den kofferraum gepasst hat...
    Sedan - :kotzwuerg:

6. #5 lemonjan, 03.09.2003
    lemonjan

lemonjan Guest

Hi,

habe mich für die praktische günstige Variante Entschieden:
    Fabia Combi 1,4 16V - Dynamic Blau

7. #6 Pastor_Chris, 03.09.2003
    Pastor_Chris

Pastor_Chris Guest

Mein Kaufgrund für einen Combi lag darin, dass ich länger an den Wagen gebunden bin (Finanzierung). Und da man nie ausschließen sollte/kann, ob sich nicht doch Nachwuchs einstellt, wollten wir den Wagen nicht wechseln müssen. Außerdem ist der Combi praktisch, weil mehr rein geht und zu groß ist er auch nicht, selbst meine Frau kommt damit in Parklücken. :]

Und der Diesel deshalb, weil ich täglich insgesamt 170km (hin & zurück, eine Tour 85 km) zur Arbeit fahren muß. :elk:

Schöne Grüße

Pastor_Chris

8. helli

helli Guest

Hi,

zuerst wollte ich mir die Limousine mit 75PS kaufen, dann kam aber mein jetziger Combi TDI in Form eines Vorführwagens in meinen Dunstkreis. Tja, und seit dem 25.9.01 (Geburtstag meines Vaters, allerdings 1951 :-)) ) gehört er mir.
    Kaufgrund Nummer 1 war zweifelsohne der Fahrspaß und daß er mir dann doch besser gefallen hat als die Limousine...

Gruß
    helli

9. Aimee

Aimee Guest

Hi,

ich entschied mich für die Limo 1,4 16V mit 75PS war damals die beste entscheidung (auch finanziell):rolleyes:
    geht ab wie ein Sack Mücken:fahren:

als nächstes holen wir uns aber nen Octavia Diesel, haben nur noch nich den ríchtigen gefunden...
    Soll ein Familienauto werden, hat mehr Platz als mein Kleiner... :rolleyes:

MFG de Aimee:hexe:

10. #9 Zimmtstern, 04.09.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

limo weil IMHO schöner als sedan,
    beim combi gefallen mir die zu tief angesetzten
    rückleuchten nicht, ausserdem haben wir schon nen combi,
    75 benziner weil er reicht und gut ist!!

11. Tobi

Tobi

Interessant wäre auch noch, wieviel % der Limousinen-Diesel-Fahrer Österreicher sind... aber diese Umfrage kann jemand anderes machen! :zwinker:

12. #11 Rainbow, 05.09.2003
    Rainbow

Rainbow

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI PD Elegance und Fabia RS 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    220000
    Ich suchte einen günstigen TDI da ich fast 40000 km im Jahr fahre und liebäugelte mit dem Astra Eco4.Bei der Suche nach einen Reimport kam dann irgendwann der Fabia ins Spiel - Probefahrt gemacht und erfahren wieviel Spass ein TDI machen kann.Den Combi fand ich einfach schöner und außerdem praktischer und habe es nicht bereut.

Gruss
    Britta

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 canadian, 01.02.2005
    canadian

canadian Guest

Ich hab die Limo, und zwar war es ein zufall dass ich auf Skoda gestoßen bin:

da bei uns in der Familie Audi/VW stark vertreten is weil mein Opa/Onkel ne VW-Audi-Werkstatt hatte, kamen eh nur Fahrzeuge aus dem VW-Konzern in Frage. Sonst wär ich wohl enterbt worden ;)

Ich hatte immer auf nen gebrauchten A2 geschaut, bis dann jemand bekanntes meinte, ich solle ihm doch seinen Jahreswagen (Fabia Limo 1.4 55kW Extra, schwarz) abkaufen. Dazu kam es dann doch nicht, und dann hab ich meine Eltern gefragt was ich nun machen soll autotechnisch, und da meinten sie dass wir einfach mal zum Händler fahren, mal schauen was es an Fabia so gibt.
    Drei Tage später haben wir dann bestellt, das war Anfang Dezember. Da meinte er Händle: Liefertermin Anfang Februar 05. dann meinte er es könne ja sein dass dieses Modell ja gerade als Vorlauf produziert worden sein könnte, und so war es auch, zwei Tage später war er dann da.

Und jetzt läuft er und läuft und läuft ähh fährt ;)

Combi und Sedan haben mir nicht gefallen, also die Limo.

Grüße

15. #13 turbo-bastl, 01.02.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich habe mich für einen gebrauchten Combi 1.9 TDI entschieden.

Die Gründe:

- sieht meiner Ansicht nach sehr sportlich und elegant aus
    - wirkt größer als er ist, nicht mehr so "kleinwagenartig" (viele schätzen ihn auf A3SportBack-Format :D)
    - ist die günstigste Variante bei akzeptabler Leistung
    - ist auch langstreckentauglich (ich bin 6 mal zwischen Mainz und Reus/Spanien in einem Rutsch gependelt, ca. 1500km)

Mittlerweile haben sich folgende Nachteile herauskristallisiert:

- tlw. schlechte Verarbeitung (verglichen mit Octavia), z.B. Klappern aus D-Säule, Armaturenbrett, manchmal nicht lokalisierbares Quietschen)
    - zu leichte, manchmal unpräzise Lenkung
    - schaukeliges (Serien-)Fahrwerk

Nach über 50.000 km, die ich mit dem Wagen hinter mich gebracht habe, bereue ich die Kaufentscheidung nicht.

Edit:
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich gelegentlich Octavia Quattro fahre und deswegen vielleicht etwas "verwöhnt" bin bzgl. Straßenlage & Qualität.

Thema:

Welche Karosserievariante habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Karosserievariante habt ihr? - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?

Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?: Hey Leute, habe 02/2014 einen neuen Citygo 1.0 vom Fließband gekauft. Nun , nach knapp 40.000 km ist das Ausrücklager der Kupplung defekt und...
  3. Fabia II Welches Din2 Radio habt ihr?

Welches Din2 Radio habt ihr?: Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen und besseren Din 2 Radio für meinen Fabia 5J. Das original Swing Radio ist ja nicht so der Burner, da...
  4. Habt ihr ein Wunschkennzeichen?

Habt ihr ein Wunschkennzeichen?: Da ich auch ein Wunschkennzeichen besitze, wollte ich mal wissen wie viele noch eins haben. ^^Oder auch keins :D
  5. Modellübergreifend kleine Flächen folieren: Was habt ihr schönes gezaubert?

kleine Flächen folieren: Was habt ihr schönes gezaubert?: Hi, am 18.06 kommt er. Mein neuer Gebrauchter. Es wird ein Superb in Candy weiß von 2012 und wie immer bei Gebrauchten ein Kompromis aus...