Welche Innenausstattung für schwarzen Superb II?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 2fast4u, 26.07.2008.

  1. #1 2fast4u, 26.07.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    Hallo zusammen, nach längerer inaktivität melde ich mich hier mal im Forum mit ein oder zwei Fragen zurück, die mir seit Tagen keine Ruhe lassen.

    Wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich mir unschlüssig, welche Innenausstattungsfarbe(n) am besten zusammenpassen... Der Wagen wird wie bereits erwähnt aussen schwarz (gibt es überhaupt andere Farben ;) ) und ich interessiere mich sehr für das beige "Gestühl" und finde es super, dass mitlerweile auch mal ein schwarzer Teppich dazu angeboten wird!

    Frage 1: Hat jemand evtl. Bilder von dieser beige/schwarz Kombination? Falls nicht, ist dort tatsächlich wie im Prospekt beschrieben, nur der Teppich und die Fußmatten schwarz, oder wie bei anderen Modellen anderer Marken, bis ca. Kniehöhe alles schwarz und obenrum dann beige (was sicherlich besser aussehen würde)?

    Frage 2: Meint ihr, dass das Alu-Dekor Mirage zu dem beige passt, da ja eigentlich ein dunkler Kontrast wie zum Beispiel schwarzer Klavierlack besser passen würde... Bitte nicht mit dem Argument kommen: "Dann nimm doch Wurzelholz!", das habe ich in meinem aktuellen Superb I... es ist unglaublich häßlich und das einzige was mich an dem Wagen wirklich stört.



    Vielen Dank im Voraus, für jede Antwort!

    MfG, 2fast4u!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan.Superb, 27.07.2008
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Moin, also ich bin bin den Onxyschwarzen-gestühl vollkommen zufrieden. Ein Bekannter von mir hat die beige Ausstattung im alten Superb und der ist jetzt 3 Jahre alt und seine Sitze sind blau von den Jeans abgefärbt bzw man sieht auch bei der beigen Ausstattung schneller das diese abgesessen ist. Nur so als kleinen Tipp.

    Selber würde ich an meine gestühl nur eins ändern und zwar ist es komplett Leder, wenn ich ihn aber hätte neu Bestelt dann in verbindung mit Alcantara.

    Sonst bin ich der Meinug dass das Wurzelholz nicht so schlimm bei meinen schwarzen Superb II aussieht!

    Mfg Jan :love:
     
  4. #3 2fast4u, 27.07.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    Hm also ich finde ehrlich gesagt das Wurzelholz so ansprechend, wie ein Klorollenüberzug auf der Hutablage ;)

    Aber jedem das Seine und wenn man die Möglichkeit hat, für nen "schmalen Taler" nen aktuellen Vorführwagen zu bekommen, nimmt man sicherlich gern das Holz in kauf...

    Danke für den Tipp mit der Verfärbung, darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht! Und das mit dem "absitzen" ist auch kein schlechtes Argument, zumal ich ca 60000km im Jahr abspule...

    Aber kann man das ganze nicht evtl durch häufige Pflege (ca. 1xMonat) ein wenig lindern?

    MfG 2fast4u!
     
  5. #4 Jan.Superb, 27.07.2008
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Mit den lindern habe ich keine Ahnung, aber ich weiß das mein Bekannter sein Auto auch sehr doll Pflegt trotzdesen konnte er das mit der Verfärbung und den absizten nicht verhindern. da er auch sehr viel fährt.

    Aber nichts zu danken ich möchte die Leute nur vor bösen Überraschungen warnen.

    Deshalb ist das alles nur anschichts Sache.



    Mfg Jan 8)
     
  6. #5 Ronny12619, 28.07.2008
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    in meiner Wunschkonfiguration habe ich Beige / Beige gewählt. Die Sitze muss man zwar öfter putzen, aber die dunklen Sitze werden genau so schnell schmutzig. Man sieht es nur nicht. ;)

    Grüße
    Ronny
     
  7. #6 2fast4u, 28.07.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    oh gleich komplett beige? dann hast du bestimmt immer ein paar hausschuhe dabei, wie bei "go trabi go" ;)

    hm, dass man den schmutz nicht sieht ist doch ein entscheidender vorteil, oder nicht?
     
  8. #7 eisenmike, 28.07.2008
    eisenmike

    eisenmike

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küps
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 125 kW CR
    Hallo,

    ich habe mich für die schwarze Inneneinrichtung mit Holzdekor entschieden.

    Die beige erscheint mir doch sehr pflgeaufwändig zu sein, vorallem weil ich meine Autos an die 200.000 bzw. 10 Jahre heranfahre.

    Ich habe mal die Octavia I beobachtet, meine Meinung hat sich bestätigt.



    Grundgenommen muss es jede für sich entscheiden und wie es zur Außenfarbe passt. Ich war für meinen Teil mit den bisherigen schwarzen Einrichtungen immer gut dran.

    Grüsse, Mike

    ___________________________________________________________________________
    Superb II, Ambition, 2.0 TDI, 125 kW, schwarz, Leder schwarz mit Holz, tiefer, Sunset,bla, bla, bla ……. und sehr viel Platz
     
  9. #8 Ronny12619, 28.07.2008
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt die hellgraue, fast weiße Ausstattung drin und dazu eine einjährige Tochter. Alle halten mich für verrückt, aber mit gewissen Spielregeln im Auto und etwas mehr Pflege bekommt man das gut hin.


    Grüße
    Ronny
     
  10. #9 2fast4u, 28.07.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    Also eine meiner Fragen kann ich mir dann mitlerweile selbst beantworten. Nämlich ob man zu dem beige das alu-dekor nehmen kann, ohne ein optisches Desaster anzurichten...

    Ganz klare Antwort an mich selbt, nach genauem studieren des Prospektes: "Ja man kann!"

    Für alle, die sich die selbe Frage stellten, ob das optisch sinnvoll ist: Wenn man im Prospekt genau hinschaut, werden auch bei der beigen Ausstattung, die Dekorleisten von schwarzem Kunststoff/Leder umrahmt... somit beißt sich das nicht mit dem hellen beige.

    Und nun zu dem hellen, fast weißen Leder mit der einjährigen Tochter als "Strapaziertester", wie lange hast du den Wagen denn schon? Wenn deine Tochter das Leder nicht versaut, dann sollte es ja theoretisch auch meinen verhaltensauffälligen Freunden möglich sein, das Leder im Ursprungszustand zu belassen ;)
     
  11. #10 Ronny12619, 28.07.2008
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    3 Monate, mit verhaltensauffälligen Freunden habe ich keine Probleme, die habe ich nämlich nicht. ;) Nur die Frage "Muss ich mir meine Schuhe ausziehen?" nervt mit der Zeit.

    Grüße
    Ronny (der Holz und beige / beige nehmen würde)
     
  12. #11 2fast4u, 28.07.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    Naja bis zur Bestellung ist es ja noch ne weile hin, denn 3 Monate sind nicht wirklich ein Referenzwert... Ich werd vor dem Tag-X nochmal anfragen...

    Ich glaube ich hab mich entschieden: Dekor Mirage, beige Sitze usw und der Teppich schwarz, weil der ist mir dann doch ein wenig zu pflegebedürftig...
     
  13. #12 AL PFUNDY, 30.07.2008
    AL PFUNDY

    AL PFUNDY

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschstein OT Heyda
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Also ich hatte meinem Superb auch komplett in beige ,also auch die Fussmatten(hatte auch noch schwarze weil der Händler sie falsch bestellt hatte,die gefielen mir aber nicht)
    Fazit nach 4 Jahren ,Einrichtung sah aus wie neu.Selbst der Verkäufer hat gestaunt,er hätte so was noch nicht gesehen.Trotz Kleinkind und mal mit nem feuchten Tuch über die Sitze ,sonst keine Pflege weiter.
    Absolutes Tabu natürlich KEINE JEANS!!
    Die Fussmatten hatte ich einmal im Jahr in der Waschmaschine ,sahen aus wie neu.
     
  14. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Sind nur die hellen Stoff-Sitze empfindlich auf Jeans, oder auch die Ledersitze?
    Ich würde z. B. nie wieder Stoffsitze nehmen, da ich (bzw. mein Rücken) darauf zur starken Schweißbildung neige, während ich das auf Ledersitzen noch nie hatte. Ergo: Vollleder ist (für mich) Pflicht!
     
  15. #14 Jan.Superb, 30.07.2008
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Es sind sogar mehr die Ledersitzte die so anfällig sind. Und zusätzlich habe ich noch nie helle Stoffsitze im Auto gesehen wenn denn war es miest Leder oder Alcantara für Gestühl!!!!!!!!!
     
  16. #15 2fast4u, 30.07.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    Also ein Kumpel hat in nem alten Passat 3B beige Stoffsitze... der Wagen ist jetzt bestimmt 8-10 Jahre alt und hat um die 250000km runter... die Stoffsitze erinnern mehr an ne reudige Katze, denn an ne Autoinnenausstattung ;)

    Hm keine Jeans wird schwierig, ich besitze kaum andere Hosen... dann kann ich kein Schiebedach nehmen, da Bustouristen sonst durchs Dach meine Boxershort sehen :rolleyes:
     
  17. #16 mschm21063, 06.08.2008
    mschm21063

    mschm21063 Guest

    .
     
  18. #17 4ever2fast4u, 06.08.2008
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Ob die Funken sprühen, kann ich nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass Alcantara beim Wiederverkauf kein Preisfeuerwerk auslöst...
     
  19. #18 mschm21063, 07.08.2008
    mschm21063

    mschm21063 Guest

    .
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SuperbRS, 07.08.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    wieso? du bist im trend! wenig leistung+viel luxus!

    die überteuerte navi wird eh nur geklaut und den rest kann das bolero genauso gut und dafür billiger. das mobile navi navigon 2110 ist auch in klavierlack gehalten und passt prima zum interieur. wenn man´s braucht wird es halt rausgeholt...

    und der 1.4 tsi hat bei vw und audi wartezeiten von über nem halben jahr weil sie mit der produktion nicht hinterherkommen...
     
  22. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Was den Innenraum angeht: persönlich mag ich Kontraste. Also entweder aussen dunkel, dafür innen hell oder aussen hell, dafür innen dunkel.
     
Thema:

Welche Innenausstattung für schwarzen Superb II?

Die Seite wird geladen...

Welche Innenausstattung für schwarzen Superb II? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen