Welche Halogenbirnen hat der Octi?

Diskutiere Welche Halogenbirnen hat der Octi? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bekomme meinen Octi erst Ende August :-(, deshalb mal eine Vorabfrage. Welche Halogenbirnen werden verbaut? H1/4/7? Möchte nur wissen,...

  1. #1 poitsch, 19.07.2002
    poitsch

    poitsch Guest

    Hallo,
    bekomme meinen Octi erst Ende August :-(, deshalb mal eine Vorabfrage.
    Welche Halogenbirnen werden verbaut? H1/4/7?
    Möchte nur wissen, ob ich die Ersatzbirnen aus meinem jetzigen Fahrzeug weiterverwenden kann, oder die teueren Dinger wegschmeissen kann :-(.

    Gruss
    KP
     
  2. facom

    facom Guest

    Hallo,

    die "... birnen" sind doch ...lampen? :buch: :wink:

    Gruss von der Ostsee

    facom
     
  3. #3 SkodFather, 20.07.2002
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    @facom
    antwort war nicht wirklich hilfreich, oder?

    @poitsch
    meines wissens nach hat der octavia H4 als scheinwerfer und H3 als nebelscheinwerfer/fernlicht drin (im gegensatz zum fabi der H7/H3 hat)
    aber vielleicht ist ja ein octavia-fahrer so nett und tippt kurz die entsprechenden daten aus dem handbuch ab!
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab zwar keinen Octavia, aber meines Wissens nach (Freunde wechseln nunmal diese Lampen oft und gerne) sind in dessen Hauptscheinwerfern H4 verbaut. Nebelscheinwerfer H3. Als stärkere Lampen sind die 100/80 Watt zu empfehlen. Mehr wird nur zu heiß.
     
  5. jubig

    jubig Guest

    Hi,

    Hauptscheinwerfer sind H4, Nebel sind H3, Standlicht die normalen Steckleuchten.

    Bei meinem Octi habe ich die Leuchtmittel getauscht, ist jetzt alles in Laser Blue und wirklich heller als die ab Werk gelieferten schwachen Leuchtmittel.

    Grüsse
    Jens :doggie:
     
  6. #6 Stylist, 22.07.2002
    Stylist

    Stylist Guest

    Die letzten drei vor mir haben recht.
    Aus Erfahrung weiss ich es ausnahmsweise.
     
  7. jubig

    jubig Guest

    Naja, ich frage mich trotz alledem, weshalb Skoda (der VW Konzern) sooooo schwache Leuchtmittel einbaut ab Werk.
    Ähnliches gilt übrigens für sie Schlieren ziehenden Origial Scheibenwischerblätter. Seit ich diese gegen 23 Euro teure Bosch Blätter getauscht habe, habe ich klare Sicht.
    Für Skoda selbst empfinde ich das einfach peinlich...
    Jens
     
Thema:

Welche Halogenbirnen hat der Octi?

Die Seite wird geladen...

Welche Halogenbirnen hat der Octi? - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff Octi 5e

    Sportauspuff Octi 5e: Hallo. Ich möchte mir demnächst einen Sportauspuff für meinen RS TSI kaufen nd bin nicht sicher welche Marko. Fox, Friedrich oder Bull X.......
  2. Spurplatten Octi 1z TDI

    Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...
  3. Anlasser Octi 1u5

    Anlasser Octi 1u5: Hallo ich mal wieder würde mein anlasser gerne neu machen.. Nun gibt es ka so viele !!!! Welchen brauch ich denn genau weiß das einer von euch ?...
  4. VRS-Treter und sein Octi

    VRS-Treter und sein Octi: Hallo zusammen, Bin der Nico und komme aus dem schönen Kurhessen. Lese schon länger mit und wollte mich mal vorstellen. Seit etwas über einem...
  5. Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj

    Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj: Hallo ihr lieben ... Habe folgendes Problem. Bei meinem Octi 1u5 99bj. geht meine Scheibe nicht mehr runter .. dachte der motor wäre kaputt,habe...