Welche Halogenbirnen hat der Octi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von poitsch, 19.07.2002.

  1. #1 poitsch, 19.07.2002
    poitsch

    poitsch Guest

    Hallo,
    bekomme meinen Octi erst Ende August :-(, deshalb mal eine Vorabfrage.
    Welche Halogenbirnen werden verbaut? H1/4/7?
    Möchte nur wissen, ob ich die Ersatzbirnen aus meinem jetzigen Fahrzeug weiterverwenden kann, oder die teueren Dinger wegschmeissen kann :-(.

    Gruss
    KP
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. facom

    facom Guest

    Hallo,

    die "... birnen" sind doch ...lampen? :buch: :wink:

    Gruss von der Ostsee

    facom
     
  4. #3 M.Herrmann, 20.07.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    @facom
    antwort war nicht wirklich hilfreich, oder?

    @poitsch
    meines wissens nach hat der octavia H4 als scheinwerfer und H3 als nebelscheinwerfer/fernlicht drin (im gegensatz zum fabi der H7/H3 hat)
    aber vielleicht ist ja ein octavia-fahrer so nett und tippt kurz die entsprechenden daten aus dem handbuch ab!
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab zwar keinen Octavia, aber meines Wissens nach (Freunde wechseln nunmal diese Lampen oft und gerne) sind in dessen Hauptscheinwerfern H4 verbaut. Nebelscheinwerfer H3. Als stärkere Lampen sind die 100/80 Watt zu empfehlen. Mehr wird nur zu heiß.
     
  6. jubig

    jubig Guest

    Hi,

    Hauptscheinwerfer sind H4, Nebel sind H3, Standlicht die normalen Steckleuchten.

    Bei meinem Octi habe ich die Leuchtmittel getauscht, ist jetzt alles in Laser Blue und wirklich heller als die ab Werk gelieferten schwachen Leuchtmittel.

    Grüsse
    Jens :doggie:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stylist, 22.07.2002
    Stylist

    Stylist Guest

    Die letzten drei vor mir haben recht.
    Aus Erfahrung weiss ich es ausnahmsweise.
     
  9. jubig

    jubig Guest

    Naja, ich frage mich trotz alledem, weshalb Skoda (der VW Konzern) sooooo schwache Leuchtmittel einbaut ab Werk.
    Ähnliches gilt übrigens für sie Schlieren ziehenden Origial Scheibenwischerblätter. Seit ich diese gegen 23 Euro teure Bosch Blätter getauscht habe, habe ich klare Sicht.
    Für Skoda selbst empfinde ich das einfach peinlich...
    Jens
     
Thema:

Welche Halogenbirnen hat der Octi?

Die Seite wird geladen...

Welche Halogenbirnen hat der Octi? - Ähnliche Themen

  1. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

    Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  2. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  3. Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?

    Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?: Liebe Knödelfans, meine Frau war ein Riesenfan unseres Roomis. Leider ist dieser Anfang des Jahres unverschuldet zum Totalschaden geworden ;(....
  4. Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI

    Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI: Hallo, ich war heute Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln an meinem Auto. Der Meister meinte, es wären zunächst die falschen Scheiben gekommen...
  5. Octi 2 - Octi 3 zufrieden oder enttäuscht ?

    Octi 2 - Octi 3 zufrieden oder enttäuscht ?: Es würde mich sehr interessieren, ob diejenigen unter Euch , die von Octavia 2 zu Octavia 3 umgestiegen sind, zufrieden oder enttäuscht sind....