Welche Halogenbirnen hat der Octi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von poitsch, 19.07.2002.

1. #1 poitsch, 19.07.2002
    poitsch

poitsch Guest

Hallo,
    bekomme meinen Octi erst Ende August :-(, deshalb mal eine Vorabfrage.
    Welche Halogenbirnen werden verbaut? H1/4/7?
    Möchte nur wissen, ob ich die Ersatzbirnen aus meinem jetzigen Fahrzeug weiterverwenden kann, oder die teueren Dinger wegschmeissen kann :-(.

Gruss
    KP

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. facom

facom Guest

Hallo,

die "... birnen" sind doch ...lampen? :buch: :wink:

Gruss von der Ostsee

facom

4. #3 M.Herrmann, 20.07.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    @facom
    antwort war nicht wirklich hilfreich, oder?

@poitsch
    meines wissens nach hat der octavia H4 als scheinwerfer und H3 als nebelscheinwerfer/fernlicht drin (im gegensatz zum fabi der H7/H3 hat)
    aber vielleicht ist ja ein octavia-fahrer so nett und tippt kurz die entsprechenden daten aus dem handbuch ab!

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab zwar keinen Octavia, aber meines Wissens nach (Freunde wechseln nunmal diese Lampen oft und gerne) sind in dessen Hauptscheinwerfern H4 verbaut. Nebelscheinwerfer H3. Als stärkere Lampen sind die 100/80 Watt zu empfehlen. Mehr wird nur zu heiß.

6. jubig

jubig Guest

Hi,

Hauptscheinwerfer sind H4, Nebel sind H3, Standlicht die normalen Steckleuchten.

Bei meinem Octi habe ich die Leuchtmittel getauscht, ist jetzt alles in Laser Blue und wirklich heller als die ab Werk gelieferten schwachen Leuchtmittel.

Grüsse
    Jens :doggie:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stylist, 22.07.2002
    Stylist

Stylist Guest

Die letzten drei vor mir haben recht.
    Aus Erfahrung weiss ich es ausnahmsweise.

9. jubig

jubig Guest

Naja, ich frage mich trotz alledem, weshalb Skoda (der VW Konzern) sooooo schwache Leuchtmittel einbaut ab Werk.
    Ähnliches gilt übrigens für sie Schlieren ziehenden Origial Scheibenwischerblätter. Seit ich diese gegen 23 Euro teure Bosch Blätter getauscht habe, habe ich klare Sicht.
    Für Skoda selbst empfinde ich das einfach peinlich...
    Jens

Thema:

Welche Halogenbirnen hat der Octi?

Die Seite wird geladen...

Welche Halogenbirnen hat der Octi? - Ähnliche Themen

1. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  2. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  3. Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?

Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?: Liebe Knödelfans, meine Frau war ein Riesenfan unseres Roomis. Leider ist dieser Anfang des Jahres unverschuldet zum Totalschaden geworden ;(....
  4. Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI

Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI: Hallo, ich war heute Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln an meinem Auto. Der Meister meinte, es wären zunächst die falschen Scheiben gekommen...
  5. Octi 2 - Octi 3 zufrieden oder enttäuscht ?

Octi 2 - Octi 3 zufrieden oder enttäuscht ?: Es würde mich sehr interessieren, ob diejenigen unter Euch , die von Octavia 2 zu Octavia 3 umgestiegen sind, zufrieden oder enttäuscht sind....