Welche Glühbirnen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von mpire75, 28.12.2013.

  1. #1 mpire75, 28.12.2013
    mpire75

    mpire75

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 122PS
    Kilometerstand:
    26000
    Moin zusammen.
    Da in der Betriebsanleitung nicht ersichtlich. Gibt es eine Übersicht über sämtliche verbaute Glühbirnen bzw. Sockel? Gibt da nämlich einiges zu optimieren, dachte da an Osram Diadem und Osram Intense. Irgendeine Auflistung wäre schön. Bei den Blinkern gibt es z.b. gleiche und versetzte Pins im Handel. Keine Ahnung! Muss man da erst nachschauen? Hätte erwartet dass sowas in der Betriebsanleitung steht...Vielleicht hat ja jmd. ne info!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    vor allem mit möglichen Alternativen. besonders die H15-Lampe ist derzeit wohl nur als OSRAM-Modell für fast 15EUR/Stück zu haben obwohl die wohl auch nicht wertvoller erscheint als im Vergleich die H4 oder H7 oder sowas für 2-3EUR/Stück.
     
  4. Ph3n0m

    Ph3n0m

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105PS Elegance
    bin auch am suchen momentan, die Innenraumbeleuchtung wird nächste Woche bestellt aber Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und Abblendlicht möchte ich noch weiß haben =P wenn jemand die 3 Birnen kennt bitte mitteilen, danke =)
     
  5. #4 mpire75, 28.12.2013
    mpire75

    mpire75

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 122PS
    Kilometerstand:
    26000
    die H15-Lampe beinhaltet leider Tagfahr- und Fernlicht. Gibt bis jetzt nur Osam als Hersteller. Scheint noch zu neu zu sein. mal abwarten...
     
  6. #5 Sir-Goofy, 28.12.2013
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    und das abblendlicht ?
     
  7. #6 Fischkopp79, 28.12.2013
    Fischkopp79

    Fischkopp79

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    1600
    Sucht mal im App-Store die App Osram Vehicle Licht. Da könnt ihr sämtliche benötigte Glühbirnen finden.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  8. #7 Fischkopp79, 28.12.2013
    Fischkopp79

    Fischkopp79

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    1600
    Abblendlicht ist übrigens H7. Ich habe seit kurzem die Osram Night Breaker drin. Bin sehr zufrieden. Ist ein viel helleres und auch weisseres Licht.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  9. #8 mpire75, 28.12.2013
    mpire75

    mpire75

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 122PS
    Kilometerstand:
    26000

    wow. danke für den tipp! gibt auf der website von osram auch den "vehicle lamp replacement guide". da findet man alle lampen! genau danach hab ich gesucht...
     
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ahhh: dann ist es diese Liste da:

    Abblendlicht: H7
    Blinker hinten: PY21W
    Blinker vorn: PY21W
    Bremse: P21/4W
    Fernlicht: H15
    Rücklicht: W3W
    Kennzeichen: W5W
    Nebel vorn: H8
    Nebel hinten: P21/4W
    Rückfahr: P21W
    Stand: W5W
    Taglicht: H15
     
  11. #10 Sir-Goofy, 28.12.2013
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    die Firma dankt :thumbsup:
     
  12. #11 3U_1.9 TDI, 28.12.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hier kann auch auf die originale LED-Kennzeichenbeleuchtung von VW umgerüstet werden.
    Teilenummer: 3AF943021A

    Oder mal hier klicken :)
     
  13. #12 Sir-Goofy, 28.12.2013
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    erst einmal cool für deine Mühe dir du dir gegeben hast!! :rolleyes: :thumbsup:





    ist natürlich die Frage sind die zugelassen? für den Rapid
     
  14. Ph3n0m

    Ph3n0m

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105PS Elegance
    Tausend dank, ich wollte mich morgen schon überwinden alle aus zu bauen und nach zu gucken :D
    Ich wüsste auch gerne welche man in hellere bzw. weiße austuschen darf laut StVO :?: ?(
     
  15. #14 Muselmane, 29.12.2013
    Muselmane

    Muselmane

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (2013- ) Skoda Fabia I Combi 1.4 (2006-2013)
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile
    Typisch OEM Teile. Total überteuert.
     
  16. Ben555

    Ben555

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 528iA 1997

    h15 gibts seit 3-4 jahren, osram hat das patent und entwickelt nichts, schwach
     
  17. #16 3U_1.9 TDI, 29.12.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ja, das ist ja immer die Streitfrage ob die Teile dann auch für andere Autos zugelassen sind.
    Aber sie haben halt den Vorteil, dass die originale LED Kennzeichenbeleuchtung eher dezent das Kennzeichen ausleuchtet, als irgendwelche anderen Lösungen, wie einfach nur die Sofiten gegen LED's oder so ein Komplettmodul zu tauschen, die dann das Kennzeichen wie ein Fußballfeld ausleuchten. Aber das ist meine Meinung ;)
     
  18. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Dafür halten die Osram Night Breaker plus auch nicht sehr lange. Nach dem aktuellen ADAC-Test halten die im Mittel nur 268 Stunden. Der sehr guten Fahrbahnausleuchtung stehen erhöhte Blendwerte gegenüber.

    Da wären schon die Bosch Plus 90 zu bevorzugen: Die halten auch nicht länger, haben eine höhere Lichtausbeute und blenden den Gegenverkehr nicht.
     
  19. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    so wie die originalen Lampen eben auch.... eigentlich spricht nichts dagegen. zumal die als Einzelkauf nur 25ct kosten. und die halten ja locker ein halbes Autoleben.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 3U_1.9 TDI, 29.12.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Aber die sind eben nicht weiß :D
    Nein, aber ich finde es mittlerweile schrecklich, dass die LEDs immer das Kennzeichen fluten. Wenn jemand mein Kennzeichen im Dunkeln erkennen möchte, kann er gerne eine Taschenlampe benutzen. :whistling:
     
  22. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    das ist ja der Vorteil ggü dem Kaltweissen Licht der billigen LED. okay: es gibt LED mit warmweisser Lichtarbe aber dann besteht ja keinerlei Vorteil mehr ggü den 25ct-Lampen die im Originalzustand eingebaut sind.
    und die Lampen komplett rauszuschmeissen damit niemand mehr das Kennzeichen sieht ist mindestens bei der HU ein Fall zum nachmals Vorfahren. aber es wird im gegenteil eher sogar im Strassenverkehr als Ordnungswidrigtkeit betrachtet sofern mal ne Kontrolle das zufällig als negativ betrachtet.
    ob bei einem möglichen Unfall die gegnerische Versicherung einen Teil der Zahlung einbehällt (weil eben kennzeichenlicht wohl auch zur Verkehrssicherheit beiträgt <grübel>) kann erst vor Gericht entschieden werden.
     
Thema: Welche Glühbirnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid glühlampen

    ,
  2. skoda rapid spaceback leuchtmittel

    ,
  3. leuchtmittel skoda rapid spaceback

    ,
  4. abblendlicht skoda rapid,
  5. skoda rapid spaceback Abblendlicht ,
  6. skoda rapid abblendlicht,
  7. skoda rapid spaceback scheinwerfer welche lampen,
  8. skoda rapid licht,
  9. rapid scheinwerfer birnen,
  10. skoda rapid scheinwerfer,
  11. leuchtmittel skoda rapid spaceback 2016,
  12. skoda rapid spaceback h7 oder h4,
  13. skoda rapid lampen,
  14. glühlampen skoda rapid spaceback,
  15. glühlampen übersicht skoda yeti 2013,
  16. skoda fabia rücklicht birne,
  17. skoda rapid spaceback nebelscheinwerfer,
  18. leuchtmittel abblendlicht skoda rapid spaceback,
  19. welche birnen skoda rapid,
  20. Superb Birnen Liste,
  21. glühbirnen skoda rapid,
  22. weisse blinker birnen skoda rapid spaceback ,
  23. skoda rapid spaceback lampentausch,
  24. birnen für tagfahrlicht skoda rapid spaceback ,
  25. welche lichter hat ein skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Welche Glühbirnen? - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnen wechsel bei Kenn zeichen beleuchtung und standlicht

    Glühbirnen wechsel bei Kenn zeichen beleuchtung und standlicht: hey, ich hab letztens geschaut wie ich am meine kennzeichen beleuchtung ran komme, leider ohne erfolg...genauso wie glühlampe wechseln...
  2. Glühbirnen austauschen - aber welche?

    Glühbirnen austauschen - aber welche?: Moin moin zusammen, ich hab jetzt erstmal einen vernünftigen fahrbaren Untersatz bekommen, bei dem ich aber gerne die Glühbirnen austauschen...
  3. Welche Glühbirnen (Front) Superb II Kompletttausch

    Welche Glühbirnen (Front) Superb II Kompletttausch: Hallo Community. Ich habe seit kurzem einen SII Combi BJ 2012 mit Projektorscheinwerfer (so wie ich das hier aus dem Forum erlesen konnte). Mir...
  4. Häufige Warnmeldungen über defekte Glühbirnen nach dem Waschen

    Häufige Warnmeldungen über defekte Glühbirnen nach dem Waschen: Hallo zusammen, heute war ich mit meinem Auto wieder in der Waschanlage und prompt habe ich nach dem Herausfahren die Warnmeldung gekriegt...
  5. Skoda Superb, Rücklicht Glühbirne wechseln (superb backlight exchange)

    Skoda Superb, Rücklicht Glühbirne wechseln (superb backlight exchange): Die verschiedenen Skoda haben verschiedene Methoden zum Wechseln der Glühbirnen im Rücklicht. In allen Fällen en schlechtes Design und schwieriger...