Welche Getriebe passen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dodo, 26.07.2013.

  1. dodo

    dodo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Limburg an der Lahn
    So der Monat is fast rum un wie soll es anders sein geht an meinen Octavia mal wieder was kaputt.Diesmal hat es mein Getriebe zerlegt.
    Nun habe ich ein problem,da auf keinen schrottplatz ein Getriebe für den ASV Motor rumliegt.
    Ich müsste wissen welche Getriebe noch passen von welchen Auto, wer könnte mir da helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du hast wahrscheinlich ein Getriebe mit dem Kennbuchstaben EBF oder EGS drin. Das kannst du untereinander 1:1 tauschen.

    Nehmen kannst du auch mit leichten Einschränkungen (z.B. Rückwärtsgang und/oder 5.Gang anders übersetzt) die EUH und JDH. Beide wurden im 74KW Pumpe-Düse-TDI verbaut( nicht 4x4 die haben 6Gang).

    Den ASV gab es doch auch im Golf IV und A3 Typ 8L. Ich meine auch im Seat Leon.

    Gib mal bei Ebay " Getriebe EBF" in die Suche ein. Dann findest du viele Angebote an gebrauchten und wiederaufbereiteten Getrieben.

    Wobei oftmals alle Getriebekennbuchstaben angegeben werden die jemals unter dem Begriff "02J-Getriebe" gebaut wurden.
     
  4. dodo

    dodo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Limburg an der Lahn
    Hi danke in dem Serviceheft steht EGS gleich mal schauen bei ebay.
    So hab welche gefunden. Das wird noch reingebaut und dann nichts wie weg mit dieser drecks Karre.Das war der unser 3ter Skoda und auch der letzte.Ich bin nich weiter gewillt meine hart verdiente Knete in diesen haufen zustecken.
    Was ich mit diesen Auto pech hatte glaubt mir keiner!
     
Thema:

Welche Getriebe passen.

Die Seite wird geladen...

Welche Getriebe passen. - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...