Welche Getriebe baugleich?

Diskutiere Welche Getriebe baugleich? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen, welche Automatikgetriebe baugleich mit dem vom 2.5 TDI V6 155 PS mit Bj 2003 sind? Ich hatte öfter...

  1. #1 HSV9594, 20.08.2015
    HSV9594

    HSV9594

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 TDI V6 Automatik
    Hallo liebe Community,

    ich wollte mal fragen, welche Automatikgetriebe baugleich mit dem vom 2.5 TDI V6 155 PS mit Bj 2003 sind?

    Ich hatte öfter gelesen, dass die vom Audi oder aber Passat des selben Baujahres baugleich sind.
    Dort gibt es aber immer sehr viele verschiedene im Netz.

    Weiß darüber jemand Bescheid, welche genau passend sind? Beziehungsweise worauf ich da achten muss?

    Vielen Dank schonmal im Voraus,

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 20.08.2015
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    so einfach wird das hier nicht gehen zu sagen das Getriebe von dem Auto in Baujahr xy wird passen.
    Wir wissen nicht genau welches Getriebe tatsächlich in deinem Auto ist.
    Das nächste Problem wird sein wir wissen nicht welches Getriebe in Auto 2 dann ist um dann zu sagen das ist baugleich.
    Es ist leider schwieriger, nicht um sonst verfahren Werkstätten so sie bauen erst mal aus (Zahnriemen Umlenkrollen ect. und schauen dann was sie bestellen müssen. So wie dein Motor hat auch dein Getriebe einen Getriebekennbuchstaben
     
  4. #3 skodabauer, 20.08.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schau doch mal in dein Serviceheft oder auf den Datenaufkleber im Kofferraum. Da steht neben dem Motorkennbuchstaben( sollte AYM oder BDG sein) der Getriebekennbuchstabe.
    Nach diesem kannst du dann gezielt suchen.
    Eine andere Frage ist ob es den gleichen Kennbuchstaben auch bei VW/AUDI gibt.


    mobil geschrieben ...
     
  5. #4 HSV9594, 20.08.2015
    HSV9594

    HSV9594

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 TDI V6 Automatik
    Super, vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
    Ich werde am Samstag in der Werkstatt sein und werde die Getriebekennbuchstaben herausfinden.

    Viele Grüße
     
  6. #5 Darkking, 20.08.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    MKB ist bei dir AYM, GKB sollte somit FAD sein
     
    HSV9594 gefällt das.
  7. #6 HSV9594, 20.08.2015
    HSV9594

    HSV9594

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 TDI V6 Automatik
    Wenn die GKB FAD sein sollten, würden alle 2.5 TDI Automatikgetriebe, die auch FAD sind, als Austausch passen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Darkking, 20.08.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Alle Getriebe mit dem GKB FAD passen dann.
     
  10. #8 Darkking, 20.08.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Der Leitfaden lässt übrigens nur das FAD zu, das Getriebe vom BDG hat eine andere Übersetzung im Zwischentrieb.
     
Thema: Welche Getriebe baugleich?
Die Seite wird geladen...

Welche Getriebe baugleich? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...