Welche Getriebe baugleich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von HSV9594, 20.08.2015.

  1. #1 HSV9594, 20.08.2015
    HSV9594

    HSV9594

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 TDI V6 Automatik
    Hallo liebe Community,

    ich wollte mal fragen, welche Automatikgetriebe baugleich mit dem vom 2.5 TDI V6 155 PS mit Bj 2003 sind?

    Ich hatte öfter gelesen, dass die vom Audi oder aber Passat des selben Baujahres baugleich sind.
    Dort gibt es aber immer sehr viele verschiedene im Netz.

    Weiß darüber jemand Bescheid, welche genau passend sind? Beziehungsweise worauf ich da achten muss?

    Vielen Dank schonmal im Voraus,

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 20.08.2015
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    so einfach wird das hier nicht gehen zu sagen das Getriebe von dem Auto in Baujahr xy wird passen.
    Wir wissen nicht genau welches Getriebe tatsächlich in deinem Auto ist.
    Das nächste Problem wird sein wir wissen nicht welches Getriebe in Auto 2 dann ist um dann zu sagen das ist baugleich.
    Es ist leider schwieriger, nicht um sonst verfahren Werkstätten so sie bauen erst mal aus (Zahnriemen Umlenkrollen ect. und schauen dann was sie bestellen müssen. So wie dein Motor hat auch dein Getriebe einen Getriebekennbuchstaben
     
  4. #3 skodabauer, 20.08.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schau doch mal in dein Serviceheft oder auf den Datenaufkleber im Kofferraum. Da steht neben dem Motorkennbuchstaben( sollte AYM oder BDG sein) der Getriebekennbuchstabe.
    Nach diesem kannst du dann gezielt suchen.
    Eine andere Frage ist ob es den gleichen Kennbuchstaben auch bei VW/AUDI gibt.


    mobil geschrieben ...
     
  5. #4 HSV9594, 20.08.2015
    HSV9594

    HSV9594

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 TDI V6 Automatik
    Super, vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
    Ich werde am Samstag in der Werkstatt sein und werde die Getriebekennbuchstaben herausfinden.

    Viele Grüße
     
  6. #5 Darkking, 20.08.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    MKB ist bei dir AYM, GKB sollte somit FAD sein
     
    HSV9594 gefällt das.
  7. #6 HSV9594, 20.08.2015
    HSV9594

    HSV9594

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 TDI V6 Automatik
    Wenn die GKB FAD sein sollten, würden alle 2.5 TDI Automatikgetriebe, die auch FAD sind, als Austausch passen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Darkking, 20.08.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Alle Getriebe mit dem GKB FAD passen dann.
     
  10. #8 Darkking, 20.08.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Der Leitfaden lässt übrigens nur das FAD zu, das Getriebe vom BDG hat eine andere Übersetzung im Zwischentrieb.
     
Thema: Welche Getriebe baugleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche schaltung austauschgetriebe passen im passat Baujahr 2004

    ,
  2. welches getriebe hat mein octavia rs

Die Seite wird geladen...

Welche Getriebe baugleich? - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Privatverkauf Favorit-getriebe

    Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...