Welche Gastank-Grösse passt denn nun wirklich?

Diskutiere Welche Gastank-Grösse passt denn nun wirklich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Nachdem ich mich durch div. Foren gelesen hatte, kam ich zu der Überzeugung, dass der STAKO-Tank mit der Grösse 650x240 30° optimal in die...

  1. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hallo!

    Nachdem ich mich durch div. Foren gelesen hatte, kam ich zu der Überzeugung, dass der STAKO-Tank mit der Grösse 650x240 30° optimal in die Reserveradmulde passen müsste. So wurde das immer wieder dargestellt. Der Tank fasst ca. 60 l Brutto und ca. 48 l tatsächlich, unter Ausnutzung des grösstmöglichen Durchmessers und nicht höher als das normale Bodenniveau.

    So wurde dieser Tank auch vom Umbauer bestellt, aber beim Nachmessen stellte sich aber heraus, dass der Tank ca. 2 cm herausschauen wird. In praxi hat sich das nun bestätigt, der Tank schliesst nicht bündig ab, d. h. die Matte liegt nicht flach auf.

    Was kann denn nun der Grund sein, vielleicht weiss das ja jemand?

    Mein O² ist 6 Monate alt, ein MJ 2008. Haben die event. da in der Reserveradmulde was geändert? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die anderen "Kollegen" so sehr täuschen.



    Viele Grüsse

    Mathi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Gastank-Grösse passt denn nun wirklich?

Die Seite wird geladen...

Welche Gastank-Grösse passt denn nun wirklich? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. SUV...und die größere Verantwortung

    SUV...und die größere Verantwortung: Viel der neuen Kodiaq-Käufer sind vorher einen Kombi oder eine Limousine gefahren. Der Kodiaq allerdings ist merklich höher und schwerer. Wie ein...
  3. Genaue Grösse der Phonebox

    Genaue Grösse der Phonebox: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bin froh dass ich auf euer Forum gestossen bin. Ich habe mir auch ein Kodiaq bestellt und die Bauwoche...
  4. Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?

    Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?: Hallo Mich würde interessieren wie groß hier die Fabia Autofahrer sind ? Ich bin mit ca. 1.92 bestimmt einer der größeren ...
  5. Welche Felgen Größe für skoda rapid spaceback

    Welche Felgen Größe für skoda rapid spaceback: Hallo Würden diese an meinem skoda rapid spaceback Baujahr 2016 drauf passen. Rial 5X112 Alufelgen 6,5 X 15 ET 45 15 zoll.