Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ?

Diskutiere Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, weiß jemand, welche Funktion die Aluminium Kühlrippen auf der rechten Seite (vorne), unterhalb des Bodenblechs haben ? Mir hat ein...

  1. mike74

    mike74

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    weiß jemand, welche Funktion die Aluminium Kühlrippen auf der rechten Seite (vorne), unterhalb des Bodenblechs haben ?
    Mir hat ein Freund den rechten vorderen Reifen gewechselt und den Wagenheber dummerweise unter dieses Alu-Teil gestellt.
    Jetzt ist es etwas durchgebogen (ca. 2 cm) und ein paar Kühlrippen eingedrückt. Soweit ersichtlich läuft keinerlei Flüssigkeit aus.
    Muss ich das Teil tauschen (wenn ja, weiß jemand was das Bauteil kostet ?) ?

    Vielen Dank
    Mike
     
  2. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe zwar kein fabia, aber ich kann mir vorstellen, das es der ölkühler sein kann.

    aber wenn dein freund dir nen gefallen getan hat, also dir den reifen gewechselt, o. ä., kann evtl seine haftpflicht den schaden übernehmen sofern sog. "gefälligkeiten" mit abgedeckt sind. so könntest du zumindest nen neuen ölkühler bekommen....
     
  3. #3 Fleder543, 05.06.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ist der Kraftstoffkühler

    MfG
     
  4. #4 shorty2006, 08.06.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das ding hab ich auch drunter, aber brauch denn ein diesel nen kraftstoffkühler?
     
  5. #5 Fleder543, 08.06.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Der Kraftstoffkühler sitzt in der Rücklaufleitung. Der Kraftstoff der in den Tank zurückfließt wird den Kühler gekühlt.

    MfG
     
Thema:

Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ?

Die Seite wird geladen...

Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...