Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mike74, 05.06.2008.

  1. mike74

    mike74

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    weiß jemand, welche Funktion die Aluminium Kühlrippen auf der rechten Seite (vorne), unterhalb des Bodenblechs haben ?
    Mir hat ein Freund den rechten vorderen Reifen gewechselt und den Wagenheber dummerweise unter dieses Alu-Teil gestellt.
    Jetzt ist es etwas durchgebogen (ca. 2 cm) und ein paar Kühlrippen eingedrückt. Soweit ersichtlich läuft keinerlei Flüssigkeit aus.
    Muss ich das Teil tauschen (wenn ja, weiß jemand was das Bauteil kostet ?) ?

    Vielen Dank
    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe zwar kein fabia, aber ich kann mir vorstellen, das es der ölkühler sein kann.

    aber wenn dein freund dir nen gefallen getan hat, also dir den reifen gewechselt, o. ä., kann evtl seine haftpflicht den schaden übernehmen sofern sog. "gefälligkeiten" mit abgedeckt sind. so könntest du zumindest nen neuen ölkühler bekommen....
     
  4. #3 Fleder543, 05.06.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ist der Kraftstoffkühler

    MfG
     
  5. #4 shorty2006, 08.06.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das ding hab ich auch drunter, aber brauch denn ein diesel nen kraftstoffkühler?
     
  6. #5 Fleder543, 08.06.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Der Kraftstoffkühler sitzt in der Rücklaufleitung. Der Kraftstoff der in den Tank zurückfließt wird den Kühler gekühlt.

    MfG
     
Thema:

Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ?

Die Seite wird geladen...

Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...