Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ?

Diskutiere Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, weiß jemand, welche Funktion die Aluminium Kühlrippen auf der rechten Seite (vorne), unterhalb des Bodenblechs haben ? Mir hat ein...

  1. mike74

    mike74

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    weiß jemand, welche Funktion die Aluminium Kühlrippen auf der rechten Seite (vorne), unterhalb des Bodenblechs haben ?
    Mir hat ein Freund den rechten vorderen Reifen gewechselt und den Wagenheber dummerweise unter dieses Alu-Teil gestellt.
    Jetzt ist es etwas durchgebogen (ca. 2 cm) und ein paar Kühlrippen eingedrückt. Soweit ersichtlich läuft keinerlei Flüssigkeit aus.
    Muss ich das Teil tauschen (wenn ja, weiß jemand was das Bauteil kostet ?) ?

    Vielen Dank
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe zwar kein fabia, aber ich kann mir vorstellen, das es der ölkühler sein kann.

    aber wenn dein freund dir nen gefallen getan hat, also dir den reifen gewechselt, o. ä., kann evtl seine haftpflicht den schaden übernehmen sofern sog. "gefälligkeiten" mit abgedeckt sind. so könntest du zumindest nen neuen ölkühler bekommen....
     
  4. #3 Fleder543, 05.06.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ist der Kraftstoffkühler

    MfG
     
  5. #4 shorty2006, 08.06.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das ding hab ich auch drunter, aber brauch denn ein diesel nen kraftstoffkühler?
     
  6. #5 Fleder543, 08.06.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Der Kraftstoffkühler sitzt in der Rücklaufleitung. Der Kraftstoff der in den Tank zurückfließt wird den Kühler gekühlt.

    MfG
     
Thema:

Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ?

Die Seite wird geladen...

Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...