Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ?

Diskutiere Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, weiß jemand, welche Funktion die Aluminium Kühlrippen auf der rechten Seite (vorne), unterhalb des Bodenblechs haben ? Mir hat ein...

1. mike74

mike74

Hallo Leute,

weiß jemand, welche Funktion die Aluminium Kühlrippen auf der rechten Seite (vorne), unterhalb des Bodenblechs haben ?
    Mir hat ein Freund den rechten vorderen Reifen gewechselt und den Wagenheber dummerweise unter dieses Alu-Teil gestellt.
    Jetzt ist es etwas durchgebogen (ca. 2 cm) und ein paar Kühlrippen eingedrückt. Soweit ersichtlich läuft keinerlei Flüssigkeit aus.
    Muss ich das Teil tauschen (wenn ja, weiß jemand was das Bauteil kostet ?) ?

Vielen Dank
    Mike

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe zwar kein fabia, aber ich kann mir vorstellen, das es der ölkühler sein kann.

aber wenn dein freund dir nen gefallen getan hat, also dir den reifen gewechselt, o. ä., kann evtl seine haftpflicht den schaden übernehmen sofern sog. "gefälligkeiten" mit abgedeckt sind. so könntest du zumindest nen neuen ölkühler bekommen....

4. #3 Fleder543, 05.06.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ist der Kraftstoffkühler

MfG

5. #4 shorty2006, 08.06.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

das ding hab ich auch drunter, aber brauch denn ein diesel nen kraftstoffkühler?

6. #5 Fleder543, 08.06.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Der Kraftstoffkühler sitzt in der Rücklaufleitung. Der Kraftstoff der in den Tank zurückfließt wird den Kühler gekühlt.

MfG

Thema:

Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ?

Die Seite wird geladen...

Welche Funktion hat der Alu-Kühler unter dem Fabia ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...