Welche Funktion haben die Sicherungen 52 und 58 / Tagfahlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von teich28042, 20.06.2009.

1. #1 teich28042, 20.06.2009
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Kann mir jemand sagen welche funktinon folgende Sichernden haben?

Nr.: 52 > 25A und

Nr.:58 > 15A

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teich28042, 20.06.2009
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000
    Es geht um den einbau eines Tag-Fahr- Licht Moduls von http://www.daylightrunning.de

Muss da für die coming home Funktion noch ne Leitung gelegt werden (zum Blinker oder so? ;( ) oder einfach reinstecken und loß ? Das währe echt geil 8o

4. #3 teich28042, 25.06.2009
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000
    Hilfe ;(

5. #4 frankundbommel, 26.06.2009
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Ich habs mir mal auf der Homepage von Daylightrunning angeschaut. Hört sich interessant an und für 99Euro auch guter Preis. Aber wenn man dort genauer nachschaut, haben alle Module keine ABE und Betriebserlaubnis. Das ist problematisch beim TÜV, bei unseren grünen oder jetzt auch schon blauen Freunden und bestimmt auch bei der Skodagarantie. Ich persönlich finde die LED's von Milotec, die neben die Nebler kommen, viel besser. Die sind auch erlaubt! Allerdings ist der Preis "scheiße". Hab schon bei meinem Freundlichen gefragt. Ca. 250Euro für's Material und zwei bis drei Stunden für den Einbau mit Anschluß. Macht wohl auch nochmal so ca. 250Euro. Ich hab das ganze jetzt einmal vertagt, bis unsere lieben Volksvertreter die Lichtpflicht am Tage beschließen.
    Gruß
    frankundbommel

6. sushi

sushi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    jetzt hast aber Glück, dass ich das hier seh. Bin eigentlich im Roomsterforum unterwegs.

Zum Thema daylightrunning gibts noch n andere Threads. such mal auch im Roomsterforum nach.

Das Modul hab ich schon seit Wochen drin und andere auch. Es muss wirklich nur eingesteckt werden, dann funktioniert die Funktion Tagfahrlicht und coming home (nach dem Fahren mit Abblendlicht, also Lichtschalter "an", geht das Licht vorne erst nach 30sec aus. Die Funktion leaving home (beim Öffnen geht das Licht vorne an) ist erst da, wenn man des Plus vom Blinker anschliesst. Das Modul brauch den Impuls von dem Blinken beim Öffnen mit Funkschlüssel. Dann funktioniert es auch. Ansonsten ist es wirklich nur einstecken und los. (Zumindest war es bei meinem Roomster so)

Gruss sushi

7. #6 merlin63, 06.07.2009
    merlin63

merlin63

au weia.....da wird PWM als modernste technik hingestellt.....na ja wers glaubt :whistling:
    wenn man sich mit mikrocontroller auskennt, ist doch so etwas....und vieles andere keine hexerei
    und ohne ABE und TÜV absegnung bleibt es eine nette bastellei :D

gruß thomas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Funktion haben die Sicherungen 52 und 58 / Tagfahlicht

Die Seite wird geladen...

Welche Funktion haben die Sicherungen 52 und 58 / Tagfahlicht - Ähnliche Themen

1. Kessy - Sicherung ziehen ?

Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  4. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  5. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...