Welche Funkfernbedienung zum Nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gandhi, 04.02.2007.

1. Gandhi

Gandhi Guest

Hallo zusammen,

für meinen Fabia kombi: Cool Edition, Bj. 12. 2006 möchte ich gerne eine Funkfernbedienung nachrüsten.
    Mein Problem ist nun, das ich nicht weiss, welche ich nehmen soll? Ist es zu empfehlen, einen Nachrüstsatz Original Skoda zu nehmen (sehr teuer) oder tut es auch eine andere und wenn ja welche?

Ich habe mich schon ein bisschen bei ebay umgeschaut und konnte für den Fabia zb. diese hier finden >> WAECO MT-150 VW10 << , allerdings weiss ich nicht ob es für meinen Kombi und dem Baujahr passend ist, dort steht nur Fabia. Auf Nachfrage beim Verkäufer, bekam ich keine Antwort und ich möchte natürlich nicht die berühmte Katze im Sack kaufen. ;)

Kann mir jemand weiterhelfen? :frage:

Viele Grüsse,
    Gandhi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marco78, 04.02.2007
    marco78

marco78 Guest

Hallo Gandhi.

Ich habe auch nachrüsten lassen, und zwar original Skoda.
    Siehe: http://www.skoda.de/index.php?zub_kat=1&zub_id=43&artikel_start=&modell=Fabia#1370

Kostete 115,- EUR damals inkl. Einbau.
    Ich will mal ehrlich sein: Die beiden zusaätzlichen Taster sind nicht der wahre Hit und man denkt - typisch Tschechisch. Aber es funktioniert und reicht aus.

Somit hast du schon eine gute alternative Lösung und ein Original.

Grüße
    Marco78

4. #3 BlackFabia, 04.02.2007
    BlackFabia

BlackFabia Guest

hi.
    ich stimme marco78 da voll zu. hinzu kommt auch noch, dass du volle garantie darauf bekommst, da es ja alles original skoda ist...
    wenn dir die (meiner meinung nach hässlichen) handsender nciht gefallen, kannste dir auch die funkeinheit aus dem handsender in einen Skoda/VW-Klappschlüssel umbauen. ist ein wenig arbeit, aber dann haste den funk im Schlüssel und brauchst nicht immer auf dem ollen kleinen ding rumdrücken. aber ist geschmackssache.
    selbstverständlich kannste den umbau auch mit ner billig funkzv von ebay machen. aber wie gesagt, ich halte original-skoda teile für am unkompliziertesten....

5. #4 fabia12, 04.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Also ich würde dir auch sagen nimm lieber die originale von Skoda kann man auch selber einbauen aber dann hast du keine garantie. Gerade wenn du mal damit probleme hast gehst du einfach zu deinem Händler und der macht das dann

Mfg Fabia12

6. Gandhi

Gandhi Guest

Hallo und danke für eure Antworten! :-)

Ich hatte mich auch schon erkundigt bei meinem Händler, ohne Einbau kostet der Orignale Nachrüstsatz nun 102 Euro und mit Einbau sollte ich so um die 250 bis 300 Euro bezahlen. :wow:

Finde ich doch ne menge Holz, drum werde ich die Fernbedienung auch selber Einbauen, auch wenn ich dadurch natürlich keine Händlergarantie habe.

Die nicht Originalen Nachrüstsätze fangen so ca. bei 49 Euro an und nach oben natürlich offen, darum bin ich natürlich am überlegen welche ich nehme und ob eine billigere Lösung wie zum b.z. von waeco auch Qulaitativ überhaupt zu empfehlen ist? Sind ja immerhin um die 50 Euro die man Spart!

Viele Grüsse,
    Gandhi

7. #6 Fabia-User, 04.02.2007
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ... Nabend.

Also von der Qualität her ist Waeco spitze.
    Ist schließlich kein no-name Produkt,
    sondern ein bekannter Hersteller einer großen Palette von
    überzeugendem Fahrzeug-Zubehör.

Auch das Angebot unterschiedlicher,
    fahrzeugspezifischer Nachrüstsätze zeigt,
    dass der Hersteller großen Aufwand in die Produktion investiert.

Billiganbieter ersparen sich solch einen Aufwand
    und packen Montagematerial für sämtliche Fahrzeuge bei.
    Das stiftet Verwirrung und man kann nachher die für das eigene Fahrzeug nicht benötigten Teile wegwerfen.

Auch die Anleitung bei Waeco ist übersichtlich, sowie die Installation recht einfach.

Beim Selbsteinbau würde ich Waeco den Originalteilen hierbei vorziehen,
    da es billiger und von der Qualität her mindestens genauso gut ist.

Gruß
    Marc

8. #7 marco78, 05.02.2007
    marco78

marco78 Guest

:grübel: Also, ich habe eben die Rechnung ausgepackt.
    Der Einbau war am 17.9.04 bei mir. Das Teil kostete 98,99 EUR zzgl. Einbau.
    1,5 Std. wurden angesetzt, summiert 67,50 EUR für den Einbau netto. Alles zusammen für 177,29 EUR inkl. 16% Steuer.

Ich bin totaler Laie in Sachen Technik, jedoch würde ich nicht in der Garantiezeit an der Elektrik rumspielen. Da habe ich immer großen Respekt vor wenn die Garantie noch läuft.

Weiterhin solltest du noch andere Händler fragen, was das Teil kostet. Ich habe 99,- eur bezahlt, bisschen günstiger und manchmal machen das Händler als Nachrüstaktion.

Ein Arbeitskollege war schlaucher: Der machte seine kleine Inspektion und im Rahmen dieser wurde dann das Teil eingebaut. Alles zusammen für 130,- eur. Daher würde ich suchen, jedoch vom Nachbauteilen abraten.

Grüße
    Marco78

9. Gene

Gene

Hallo
    Ich habe heute ein Angot von meinem Händler bekommen.
    Da soll das ganze incl. Einbau 278.- Euro kosten.
    Die "Hardware" kostet 102.- Euro und demnach 176 Euro für den Einbau.
    Ich verstehe sowieso nicht warum so was nicht Serienmäßig dabei ist.
    Bei meinem ollen Twingo war das Serie!
    Genau wie die Satelittenfernbedienung fürs Radio am Lenkrad.
    LG
    Gene

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gerilja, 09.03.2007
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Die Diskussion hier erinnert mich ein wenig an die Tempomat-Geschichte.
    Ich habe mal geschaut, was das bei mir gekostet hat: 214 EUR.
    So um die 100 Eur das Teil und der Rest war Montage.
    Einfach mal Alternativangebote holen und vielleicht nicht das größte AH mit dem Glaspalast aufsuchen.

12. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Habe mir auch letzte Woche die originale Skoda FB-Nachrüstung in meinen Cool Edition einbauen lassen (wegen Garantie).

Kosten:
    Nachrüstsatz €90,-
    Einbau €100

Bin mit dem originalen Zubehör super zufrieden, die Qualität sollte doch deutlich besser sein, als irgendein Billigschrott von Ebay (WAECO VW10 mal ausgenommen)

Thema: Welche Funkfernbedienung zum Nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkrad fernbedienung nachrüsten

,
  2. funkfernbedienung skoda octavia nachrüsten

,
  3. skoda funkfernbedienung original

,
  4. funkfernbedienung nachrüsten garantie,
  5. funkfernbedienung skoda fabia nachrüsten,
  6. skoda fabia fernbedienung nachrüsten,
  7. skoda fabia original fernbedienung nachrüsten preis,
  8. skoda fabia funkfernbedienung nachrüsten,
  9. skoda fabia nachrüstung original skoda fernbedienung,
  10. fabia funkfernbedienung nachrüsten,
  11. fabia 6y5 fb nachrüsten,
  12. skoda fabia combi 2006 funkfernbedienung nachrusten,
  13. original funkfernbedienung skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Welche Funkfernbedienung zum Nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...