Welche Funk ZV zum Nachrüsten / Fabia 2 Combi, Cool Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DerNarr, 02.01.2011.

1. #1 DerNarr, 02.01.2011
    DerNarr

DerNarr

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automobile Ostfriesland
    Kilometerstand:
    230
    Hallo!

Ich würde gerne bei meinem Fabia Combi, Cool Edition von 2010 eine Funk ZV nachrüsten! Passt noch das hier vielfach beschriebene System "Waeco MT 150"? Wenn ja, welche Version muss ich nehmen (VW06, VW10...)? Oder gibt es etwas spezielles für Skoda? Danke im Voraus! :thumbup:

Gruß
    DerNarr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabelhafter Fabia II, 03.01.2011
    Fabelhafter Fabia II

Fabelhafter Fabia II

Es gibt eine Original Fernbedienung von Skoda, Teilenummer BKA700003 - Kostet knapp 130,- Euro plus Einbau.

4. #3 potatodog, 03.01.2011
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Das ist die Teilenummer der Nachrüst-FFB für Fabia2/Roomster bis MJ2010. Ab MJ2011 kommt diese zum Einsatz: 5J0054907
    Das Nachrüsten der orig. FFB (bis MJ2010) mit Klappschlüssel kostet im günstigsten Fall auch nicht mehr und ist vom Einbau mit viel geringerem Aufwand verbunden.

5. #4 Wendelin, 03.01.2011
    Wendelin

Wendelin

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 Cool Edition+Enjoy inBlack Magic
    Ich wollte mir heute auch die Original Nachrüst FFB vom freundlichen holen und selber einbauen - Ergebnis: 122 Euros für das Teil, aber zum selber einbauen darf er sie mir nicht verkaufen (Bestimmung von Skoda)Das Teil darf nur von Fachpersonal in einer Werkstatt eingebaut werden - macht dann zusammen 300 Euros. Ich kann mir nicht vorstellen, das es so ein Riesenproblem sein soll die paar Kabel und Stecker zu verlegen.

Da will Skoda wohl nur Werkstattumsatz generieren....

6. #5 Holgi33, 03.01.2011
    Holgi33

Holgi33

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi (Drittfahrzeug)
    Werkstatt/Händler:
    auf der Suche
    Kilometerstand:
    10
    Das ist interessant. Brauche ich auch!

Meiner ist März 2009, dafür also die Teilenummer BKA 7000003.

7. skofab

skofab

wenn sie sagen nur von fachpersonal, kann man da mit seinem gesellenbreif hingehen und das abholen?

für 122€ würd ich mir auch ein klappschlüsse lkaufen

8. #7 Fabelhafter Fabia II, 03.01.2011
    Fabelhafter Fabia II

Fabelhafter Fabia II

Die Nachrüstlösung von Skoda hat keinen Klappschlüssel sondern ist nur ein zusätzlicher Sender - siehe Anhang. Die Lösung ist leider nicht so elegant wie ab Werk, aber besser als nichts

Anhänge:

9. #8 Holgi33, 03.01.2011
    Holgi33

Holgi33

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    auf der Suche
    Kilometerstand:
    10
    Wäre den anstatt der Nachrüstlösung auch der Einbau der Original-Funk ZV mit Klappschlüssel möglich?

10. #9 Skoda Felicia Fahrer, 03.01.2011
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ist schon komisch das es noch Leute gibt die ein Auto Baujahr 2010 ohne Funk Zv haben!
    Bei Ebay gibs doch auch genug Klappschlüssel

11. #10 Holgi33, 03.01.2011
    Holgi33

Holgi33

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    auf der Suche
    Kilometerstand:
    10
    Bei einem Neupreis von 12500 Euro für einen Fabia II Combi muss doch irgendwo der Preis herkommen.

Keine Funk ZV, keine Sitzheizung, keine beheizbaren Außenspiegel, keine elekt. verstellbaren Außenspiegel, keine ..........................

Aber eine Klima hat er :P

12. skofab

skofab

was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.....da ich der einzigste bin der das auto fährt brauch ich auch keine ele. spiegel Verstellung. da wenn schnee liegt ich meine scheibe sowieso frei machen muss kann ich auch die spiegel mit frei machen oder? und sitzheizung brauch ich auch nicht wirklich...zieh mich wenns kalt is einfach warm an ;-)

13. #12 Wendelin, 04.01.2011
    Wendelin

Wendelin

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 Cool Edition+Enjoy inBlack Magic
    ...genau das hatte ich mir auch Gedacht und wollte meinen MeisterBrief vorlegen

das Problem ist, das ich keine Werkstatt habe - es muss von einer Werkstatt eingebaut werden

Ich werd das Teil jetzt von einer befreundeten Werkstatt kaufen lassen und es dann selber einbauen....

14. #13 DerNarr, 07.01.2011
    DerNarr

DerNarr

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    230
    Hatte vorher den kleinen Fabia II und habe den Combi quasi "Blind" vom Freundlichen gekauft... keine Probefahrt, keine großen Erklärungen... Quasi gesehen und gekauft... Habe gedacht, der hat einfach nen größeren Kofferraum und gut is :-D ... Denkste... Kein Handschuhkasten, keine Fondleuchte, keine Funk ZV... ABER KLIMA hat er :-D

15. #14 DerNarr, 07.01.2011
    DerNarr

DerNarr

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    230
    Achja.. Und danke für die vielen Antworten!! Aber die 300,- fürs Originalteil sind mir zu viel! Deshalb habe ich nach dem System von Waeco gefragt... Muss ich bei dem System denn nun was besonderes beachten?

16. #15 potatodog, 08.01.2011
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Bis MJ10 bekommst das Werkssystem mit Klappschlüssel weitaus günstiger.
    KSG mit der TN 5J0959433A aus der Bucht
    http://cgi.ebay.de/Skoda-Roomster-5...2513?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item588bdd36a1
    Klappschlüssel:
    http://cgi.ebay.de/NEU-VW-PASSAT-Kl...5735?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1c16b2b8b7
    Schlüsselbart beim GUTEN Schlüsseldienst fräsen lassen (10€ z.B. hier http://www.jenicke-sicherheitstechnik.de)
    Anlernen an die Wegfahrsperre und die Funkeinheit ans KSG bei Skoda oder einem der es kann (z.B. bei mir!)
    Zudem bleibt deine Garantie auf die ZV erhalten, da mit Originalteilen gearbeitet wird!

17. #16 shorty2006, 08.01.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

solange garantie oder gewährleistung auf dem auto ist würde ich es lassen, ansonsten vorher informieren bei welchen modell eine ffb bei ist, nicht das man dann feststellt dass die cool-edition mit zv und ffb plötzlich nicht viel billiger ist als ein serienmässiger ambiente-fabia und sich ärgert dass man nicht den gekauft hat, denn der hat geteilt umklappbare rücksitzbank, höhenverstellbaren fahrersitz, radio, klima und ffb serie

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 blauer_Fabia, 08.01.2011
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Ich habe mir für meinen Cool Edition ebenfalls eine Funkfernbedienung nachrüsten lassen, nämlich die Original-Skoda-Fernbedienung. Von der kann ich allerdings nur abraten, da die Reichweite der FFB unter aller Kanone ist. Ich muß direkt neben dem Fahrzeug stehen um den Öffnungs-bzw. Schließvorgang zu aktivieren. Als ich mir die FFB einbauen ließ, zeigte mir der Mechaniker einen super Nachrüstsatz mit Klappschlüsseln, mit dem er sehr gute Erfahrungen gemacht haben will. Im Nachhinein und mit den gemachten Erfahrungen, habe ich mich geärgert, nicht auch ein solches Klappschlüsselsystem genommen zu haben. Diese Systeme machen nicht nur den besseren Eindruck, sondern kosten auch nur die Hälfte des häßlichen Originalen-Nachrüstsatzes.
    Zum Thema Einbau/ Einbaukosten kann ich denjenigen, die sich den Einbau nicht selbst zutrauen und denen dieser in der Skoda-Werkstatt zu teuer ist, nur raten, sich beispielsweise bei myhammer, o.ä. einen Handwerker (KFZ-Elektriker) zu suchen. In Punkto Einbau habe ich nämlich sehr gute Erfahren hiermit gemacht. Im Bezug auf die Garantie braucht man sich im Falle der Beauftragung einer Fachwerkstatt oder eines selbstständigen Fachmanns keine Gedanken zu machen.

20. #18 Matze67, 23.05.2011
    Matze67

Matze67

HAllo Gemeinde

ich habe einen Roomster BJ 2011 und ich will die Funk ZV Nachrüsten, aber welche ??

Es git ja einmal die BKA 700003 bis Bj. 2011 und einmal die 5J0054907 ab Bj. 2011, wer kennt den Unterschied der beiden ZV´s ????
    Oder ist das nur mal so das die Teilenummer geändert worden ist.
    Habe jetzt eine BKA 700003 günstig bekommen und weis jetzt nicht ob ich damit was anfangen kann.

Danke für die Hilfe.

NDT Matze

Thema: Welche Funk ZV zum Nachrüsten / Fabia 2 Combi, Cool Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5J0054907

,
  2. original zentralveriegelung skoda fabia 2

,
  3. bka700003

,
  4. skoda fabia fernbedienung waeco,
  5. funk zv fabia mod 2010 kaufen,
  6. fabia 2 funk nachrüsten,
  7. funkfernbedienung skoda fabia mj 11,
  8. skoda Fabian 2010 zentralverriegelung nachrüsten ,
  9. zentralverriegelung auf Funk umbauen skoda fabia ,
  10. funkfernbedienung skoda fabia 2 baujahr2010,
  11. skoda fabia combi fernbedienung für zentralverriegelung kosten,
  12. fabia 2 originale funk
Die Seite wird geladen...

Welche Funk ZV zum Nachrüsten / Fabia 2 Combi, Cool Edition - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...